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Hydrographie. Beschreibung einzelner Flussgebiete, Enz-Nagold.

Zusammenstellung

der von der Königl. Eisenbahnverwaltung ausgeführten Flussbauten an der Nagold in den Jahren 1869/74.

Bezeichnung der Lage

Art der Flusslauf­verbesserung

Sohlen-

Länge

der

Korrek-

Verkürzung

des

Flusslaufs

Bemerkungen

Uberamt

Markung

von km bis km der Flussteilung

breite

Dl

tions-

strecke

m

infolge der Verbesserung

m

Nagold

Emmingen

48,6048,25

Durchstich

11

350

90

oberhalb des Tunnels

11

Wildberg

46,60-46,21

17

12

390

110

unterhalb des Tunnels

71

71

44,45-44,27

Uferschutz links und rechts

16

180

unter der Eisenbahnbrücke

Kosten 14100 M.

11

71

42,44-41,99

Durchstich

14

450

200

am Bahnhof Wildberg

Kosten 42000 M.

77

11

41,10-40,75

77

11

350

20

samt Unterkanalverlegung

17

77

39,80-39,54

71

11

260

10

n

11

39,36-39,10

77

11

260

20

Calw

Holzbronn

Altbulach

38,10-37,74

11

12

360

30

oberhalb der Thalmühle

n

11

37,3837,27

11

13

110

40

unterhalb der Thalmühle

71

Waldeck

(Stammheim)

34,37-34,20

11

13

170

40

unter der Eisenbahnbrücke

n

71

33,4533,25

71

14

200

30

beim Bahnhof Teinach

Kosten 13300 M.

n

Calw

29,4829,24

11

14

240

30

unter der Eisenbahnbrücke Kosten 30400 M.

?i

Liebenzell

20,5120,36

71

14,5

150

10

beim unteren Bad

Kosten 8200 M.

n

71

20,17-19,80

r

14,5

370

50

beim Balmhof

Kosten 24 700 M.

71

18,95- 18,85

17

14 ,5

100

10

Kosten 3800 M.

71

Unt.-Reichenbach

13,9013,70

71

16

200

10

Kosten 19800 M.

71

71

11,1210,90

Uferschutz links

220

an der Landesgrenze

Pforzheim

Dill -Weissenstein

10,32-10,10

Durchstich

17

220

30

n

11

9,54-9,42

Uferschutz links

120

Dill -Weissenstein

7,15-6,60

Durchstich

17

550

120

11

Büchenbronn

;Dill - Weissenstein

5,95-5,67

Uferschutz links

280

11

7)

4,25-3,88

71 7)

370

( 5 Uferschutzbauten Zusammen: <

117 Durchstiche

1170

4730

850

ohne Kanalverlegungen und ohne Dammpflasterungen gegen Hochwasser