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Hydrographie. Beschreibung einzelner Flussgebiete, Enz-Nagold.
Zusammenstellung
der von der Königl. Eisenbahnverwaltung ausgeführten Flussbauten an der Nagold in den Jahren 1869/74.
Bezeichnung der Lage
Art der Flusslaufverbesserung
Sohlen-
Länge
der
Korrek-
Verkürzung
des
Flusslaufs
Bemerkungen
Uberamt
Markung
von km bis km der Flussteilung
breite
Dl
tions-
strecke
m
infolge der Verbesserung
m
Nagold
Emmingen
48,60—48,25
Durchstich
11
350
90
oberhalb des Tunnels
11
Wildberg
46,60-46,21
17
12
390
110
unterhalb des Tunnels
71
71
44,45-44,27
Uferschutz links und rechts
16
180
—
unter der Eisenbahnbrücke
Kosten 14100 M.
11
71
42,44-41,99
Durchstich
14
450
200
am Bahnhof Wildberg
Kosten 42000 M.
77
11
41,10-40,75
77
11
350
20
samt Unterkanalverlegung
17
77
39,80-39,54
71
11
260
10
n
11
39,36-39,10
77
11
260
20
Calw
Holzbronn
Altbulach
38,10-37,74
11
12
360
30
oberhalb der Thalmühle
n
11
37,38—37,27
11
13
110
40
unterhalb der Thalmühle
71
Waldeck
(Stammheim)
34,37-34,20
11
13
170
40
unter der Eisenbahnbrücke
n
71
33,45—33,25
71
14
200
30
beim Bahnhof Teinach
Kosten 13300 M.
n
Calw
29,48—29,24
11
14
240
30
unter der Eisenbahnbrücke Kosten 30400 M.
?i
Liebenzell
20,51—20,36
71
14,5
150
10
beim unteren Bad
Kosten 8200 M.
n
71
20,17-19,80
r
14,5
370
50
beim Balmhof
Kosten 24 700 M.
71
”
18,95- 18,85
17
14 ,5
100
10
Kosten 3800 M.
71
Unt.-Reichenbach
13,90—13,70
71
16
200
10
Kosten 19800 M.
71
71
11,12—10,90
Uferschutz links
—
220
—
an der Landesgrenze
Pforzheim
Dill -Weissenstein
10,32-10,10
Durchstich
17
220
30
n
11
9,54-9,42
Uferschutz links
—
120
—
Dill -Weissenstein
7,15-6,60
Durchstich
17
550
120
11
Büchenbronn
„ ;Dill - Weissenstein
5,95-5,67
Uferschutz links
—
280
—
11
7)
4,25-3,88
71 7)
—
370
—
(■ 5 Uferschutzbauten Zusammen: <
117 Durchstiche
1170
4730
850
ohne Kanalverlegungen und ohne Dammpflasterungen gegen Hochwasser