379

streich in Stücken oder im Ganzen ver­kaufen, nnd lade ich hicmit die Kaufs- licbhaber zu dieser Verhandlung ein.

Die Herrn Ortsvorstchcr bitte ich, dicß zur allgemeinen Kcnntniß zu bringen.

Den 16. Juni 184l.

Kameralvcrwalter

Weber.

A l t e n st a i g.

Der Unterzeichnete gicbt nächsten Donnerstag den 24. d. Ai. al-S am JohanuisFciertage auf seiner bedeckten Kugelbahn ein Necreations- PrcisKegclschicben, und zwar in der Art, daß 2 Kugeln 6 kr. kosten und die Einlage nach Abzug der Unko­sten wieder in vcrhältnißmäßigc Geld- Gcwinustc vcrthcilt wird Unter Zusi­cherung guter Vcwirthung ladet er zu zahlreicher Thcilnahmc hicmit erge­benst ein.

Den 22. Juni 1841.

Reichert zum Löwen.

W i l d b e r g.

sGeld auszulcihen^

Gegen gesetzliche Sicherheit lie- bei Unterzeichnetem 56 fl.

Pflegschaftsgcld zum Ausleihen

parat

Den 13. Juni 1841.

Hcinr. Haarer, Stadtrath. ,

B e r n e ck.

sGeld auszuleiheli.^

Gegen gesetzliche «Lichcrhcit habe ich aus Verwaltungen 3000 fl. in Posten nicht unter 400 fl., ferner 200 fl. und 200 fl. sogleich und

bis 1. Juli auszulcihcn. Bei richtiger Zinszahlung ist nicht leicht Aufkündi­gung zu erwarten.

Den 15. Juni 1841.

Rcntamtmann Nestle«.

G öt t e l fi n g e n,

Oberamts Frcudenstadt.

sGeld auszulcihen.ss

Gegen gesetzliche Versicherung hat der Unterzeichnete 100 fl. Pflcgschaftsgeld auszuleihen.

Den 14. Juni 1841.

Gemeindcpflcger K i r n.

F r e u d e n st a d t.

^Verkauf einer Wasserkraft mit Concession zu Errichtung ei­nes laufenden Werkst

Der Müller Joh. Marti» Hauser von Urscnthal, Schultheißcnamts Lombach, verkauft am

Dienstag den 29. d. Mts. Vormittags 11 Uhr im Lamm in Muhlheim am Bach, Obcramts Sulz, ungefährH 1 Hs Viertel Feld an der Straße von Mühl­heim nach Reufrizhausen, neben dem Weih erb ach, und die Concession zu Errichtung eines laufenden Wasserwerks auf dem gedachten Feld, bei einem Gefall von mehr denn 40 Fuß nnd einer Wasserkraft zu 3 Mahlgängen.

Die Concession ist zunächst für eine Säg- und Gypsmühle erlangt, der Käufer aber kann die Wasserkraft zu andern ihm beliebigen Zwecken ver- ! wenden.

l Zu der Verkaufsverhandlung wer­

den die Liebhaber eingeladen, und er- theilt vorläufige Auskunft

das öffentliche Bureau von W eime r.

R o h r d o r f,

Oberamts Nagold.

fGkbaude-Vcrkauf.^

^ Das Wirthscbafts-Ge- M bäudc zum Ochsen da- Schcu-r und Mctzig ist bereits um h 1500 fl. augckaust, und ist nun der letzte Vcrkausstag auf den 29. d. Mts. (Petri und Pauli- Feiertag)

bestimmt, wozu die Kaufslicbhaber zu diesen Gebäulichkeiten hicmit cingeladcn werden, sich au obcnbestimmtcm Tag Mittags 1 Uhr

auf hiesigem Rathhause einzufindcn. Den 14. Juni 1841.

Güterpfleger I. Georg Reichert.

Walddorf,

OberamtS Nagold.

fBürgschaftöA'.lfkinrdigUlrg.^

Der Unterzeichnete möchte gerne seiner Bürgschaft-Verbindlichkeiten sich entle­digen, und fordert daher alle die, wel­che von ihm in Händen haben, besonn ders aber hier sich von seines Bruders Martin Walzen Theilung hcrdatiren, auf, solche innerhalb 30 Tagen gül­tig zu machen, widrigenfalls sie spä­tere Nachthcilv' sch selbst bcizuincssen haben. Um Veröffentlichung dessen wer­den die Herren Ortsvorstcher gchorsamst gebeten.

Den 12. Juni I84l.

Conrad Walz, Bauer.

Zu schnell.

(Beschluß.)

Die erste Flittcrwochc war vorüber. Zwei Briefe von Marien aus Richmond hatten Vater und Mutter mit ihrer Abwesenheit versöhnt. Sie schien so glücklich, schrieb so innig heiter. Da empfieng Kapitän White, im Begriff, mir Fanny auszufahrcn, ein Billet des Inhalts:

Gasthaus znm rothcn Löwen.

Mein Herr,

cs verlangt mich sehr, Sie zu sehen und zu sprechen.

' Aus Gründen, denen Sie Ihre Anerkennung nicht versa­gen werden, komme ich nicht zu Ihnen. Ich bin nach Möglichkeit schnell gereist, und wenn auch zu spät cingc- troffen, doch nicht gemeint, wieder abzmcisen, ohne Ihnen eine kurze Mitchcilung gemacht m haben, über deren Be­lang Sie selbst entscheiden mögen. Ihrer Antwort bin ich durch den Ucbcrbringer gewärtig."

H. F.

« Sobald Kapitän White das räthsclhafte Billet gele­sen , fragte er den Boten, wer cs ihm gegeben ? Der ' Marqneur, hieß es, mit der Weisung, es schleunigst Ka-