N a a o l d.

Indem ich dem hiesigen nnd auswärtigen Publikum zur Kennluiß bringe, daß ich in Folge Uebergabe meines Geschäftes meinem Soh» Louis, welcher den Detail nicht forlsnhren wird, von heule ab meinen Laden geschlossen habe, danke ich demselben für das mir geschenkte wohlwollende Vertrauen. Mein Sohn Louis wird sortfahren, das bmgrns-Keschäst so ausgedehnt ivie möglich zu betreiben und empfehle ich denselben dem Wohlwollen meiner seitherigen Freunde. Zum Einzug meiner Ausstände ist mein Sohn Louis speziell befugt und gilt seine Quittung gleich der Meinigen,

I «Iii8 ,

künftig Louis -Lautier senior.

Nagold.

MchlW-Aebemayme L

Empfehlung.

Bezugnehmend an obige Annonce theile ich hiedurch mit, daß ich die seither von meinem Vater fabrizirtcn Artikel sämmllich beibehalte mit dem Unterschied, daß deren Detail aufhört, ich also nur noch an Koufleute und Krämer abgebe. Diesen empfehle ich hiedurch meine längst bekannten Fabrikate, Zuckerwaaren aller Art, die in dieses Fach einschlagenden Artikel', als: Zucker, Farin, Candis, Staubzucker, Chocolade, Lignenre rc. bestens und wird mein Bestreben sein, den dem Geschäft erworbenen Ruf auch ferner aufrecht zu erhalten und jedermann zur Zufriedenheit zu bedienen. Den Detail-Ver­kauf meiner hanpsächlichsten Fabrikate und Liqneure hat H. Kfm. Stockinger ühx^ommen worauf ich meine seitherigen Laden-Kunden aufmerksam mache '

_ U «»«,8 8 r»««v», Sohn.

Nagold

An Obiges bezugnehmend, empfehle ich die k>on H. Louis Sautter übernommenen, Waareu aller Art, besonders Weingeist, Lignenre, Rocks, Drops, Blockzncker, Honig- zncker geröstete Mandel, Pfeffermünzzeltchen, Cafe-Surrogat, Malz Extract in Flacons und desgleichen Bonbons in Paqueteu aufs beste. IQ 8t«vlLi«K«l.

Nagold.

EmpfehLuRg l

leinerem und größerem Vackwerk. >

Veranlaßt durch die Geschäftsaufgabe meines Bruders Louis Sautter, werde ich non jetzt ab obige Backereien auf Bestellung unfertigen und empfehle mich hierin be­stens, wie auch in meinen selbstgemachten Eiernudeln.

Mine Mall, Wittwe,

_ im Hetiler'schen Hinterhaus.

Auswanderer L Reifende nach Amerika,DM

_erhalten jederzeit die Aufnahmsscheine für die

über Bremen und Hamburg nach Ncwyork, zu den gleichen Preisen wie in den Seehäfen, durch den Bezirks-Agenten:

C. W. Wurst, Verw.-Aktuar,

in

Keilt brioklick, ckcr SpocialarLt kür Lpilcpais Itl. O. ItHIisel», Leilill, M Uonisonstrasse -t ä ^.uKsnbliclllicb über tanscnck Uaticntcu in Lcb-rnälnnZ. ^

H a i t e r b a ch.

Meinen verehelichen Kunden mache hiemit die Mitthcilung, daß ich mein hiesiges Waarengeschäst an Herrn Kaufmann Morlok hier abgetreten habe.

Ich danke für das mir geschenkte Vertrauen bestens und zeichne achtungsvoll

_I. Oesterle z. Löwen.

Auf Obiges bezugnehmend, mache ich das verehrliche Publikum darauf aufmerk­sam, daß ich in dem von Herrn I. Oesterle übernommene Waarengeschäst, neben Speze­reien, hauptsächlich Ellenwaaren führe, und mich bemühen werde, durch schöne Auswahl reelle und billigste Bedienung das Vertrauen aller Kunden zu erwerben.

Mein eigenes Geschäft wird in seitheriger Weise fortgeführt.

Achtungsvollst Wilhelm Morlok. Nagold.

Rothes Fliegensta-ier

in anerkannt vorzüglicher Qualität empfiehlt Carl Pflomm.

Nagold.

Eine größere Brauerei sucht in hiesiger Stadt eine gangbare Bierwirthschaft

Nagold.

NafkauMllhme

Nächsten Montag den 7. ds., Nachmit­tags, und Dienstag den 8. ds. nimmt fri­schen weißen und schwarzen Kalk aus

Maler Rauker.

oder ein hiezu günstig gelegenes Local zu pachten Gefl. Offerte mit Preisangabe beliebe man an die Expedition dieses Blattes zu richten.

Cannstatt.

Auf die schon so vielseitig Ireuäkrten

Schutz- K Heilmittel

gegen den in jetziger warmen-Jahreszeit häufig vorkommenden

Milzbrand

der Schweines

welche Krankheit alljährlich eine große An­zahl von Thieren <ln hinwegerafft, wo nicht selileumgst diese geeigneten Mittel angewendet werden, erlaube ich mir, die liesitrer von 8einveineu aufmerksam zu ma­chen, und ihnen die Anschaffung dieser Mittel zu empfehlen, indem bei pünktlichem Gebrauch derselben die Schweine nicht nur vor dieser Krankheit gesekütrt bleiben, sondern dieselben auch, wenn sie bereits von der Krankheit befallen sind welche sich durch Mangel an Frcßlust bemerklich macht durch sekleunigste dllneittluilg besagter Mittel mit wenigen leicht beizu- briugenden Gaben gerettet werden können, in welcher Beziehung viele Zeug­nisse vorliegen. Es sollte daher kein Besitzer von Schweinen die Anschaffung dieser vorzüglichen 8elmtr- ^ Heilmittel versäumen, welche in Portionen von je 2 Gläsern mit Nro. 1 und 2 bezeichnet und mit Gebrauchsanweisung versehen bei Unterzeichnetem zu haben sind, da er sick durch gn»,. geringe kosten vor grossem Verlust bewahren kann. Zugleich bringe ich meine übrigen homöpathifchen Artikel, sowie homöop. ltiius-, lAselien- L Iliier- Vpotlieken in größter Auswahl in empfeh­lende Erinnerung.

IlomöoMIüZelik OentiAlllpMekö.

Arbeiterinnen-Gesuch.

6 - AMädchen finden in unserer Spinnerei und Weberei sofort angenehme und lohnende Beschäftigung.

Fabrik bei Jfelshausen.

C. Sannwald L Comp.

Nagold.

Ein starkes, fast noch neues

KM HiMdiMgrle,

auch zum Einfpännigsahren geeignet, hat za verkaufen

Bäcker Kemmler.

N a g o l d.

Turn-Verein.

Samstag den 5. Juli, Abends 8 Uhr, Versammlung im Lokal. Unentschuldigt Fehlende werden nach den Statuten bestraft. Der Ausschuß.

Simmersfeld.

Nächsten Montag den 7. d. Mts., verkauft 16 Stück

Milchschweine,

Schiltmüllet Weisser. Nagold.

Frischer

Schinken

ist fortwährend zu haben bei

Metzger Burkhart.