Montag den 5. Mai d. I., Nachmittags 2 Uhr,
im Fabrikgebäude des Herrn Eugen K l o tz, Militärstraße Nro. 39. hier, ein Field'scher Röhrendampfkefsel von 130 Quadratsnß württ. Heizfläche zu 6 Atm. Ueberdruck der Dampfspannung sammt Armatur und Ofengarnitnr i»i Anschlag von.000 fl.
gegen Barzahlung im öffentlichen Aufstrcich zum Verkauf, wozu Liebhaber eingeladen sind.
Den 20. April 1873.
K. Stadtgerichts-Notariat IV.
A.V. Dietter.
A l t i n g e n,
Obcramts Herrenberg.
Eichenstamm- K Kleinmchhny-Verkaus.
Am Montag den 0. Mai d. I. werden im hiesigen Gemeindewald Hardt im Aufstrcich gegen bare Bezahlung bei der Abfuhr verkauft:
70 Eichenabschnitte von 0 bis 12 Meter Länge und 30 bis 72 cm. Durchmesser,
10 Glattbuchen „ 3 „ 8 „ „
100 Raubuchen „ 2 „ 0 „ „
20 Maßholder „ 4 „ 8 „ „
sowie ca. 20 Raummeter 2 Meter langes Wagnerholz.
Bemerkt wird, daß das Werkholz von ausnehmender Qualität ist. Zusammenkunft Morgens 10 Uhr im Schlag am Breitenholzer Ort.
20
10
10
60 cm. 30 cm. 36 cm.
Den 28. April 1873.
Waldmeisteramt.
Hammer.
Verhandlungen an den um entweder in Person
K. Oberamtsgericht Nagold.
SchMkn-Kqui-a1ich»e».
In nachbenannten Gantsachen werden die Schuldenliquidationen uns die gesetzlich damit verbundenen nachüenannten Tagen und Orten vorgenommen werden, wozu die Gläubiger hiedurch vorgeladen werden, oder durch gehörig Bevollmächtigte, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, durch schriftliche Rezesse ihre Forderungen und Vorzugsrechte geltend zu machen und die Beweismittel dafür, soweit ihnen solche zu Gebot stehen, vorzulegen.
Diejenigen Gläubiger — mit Ausnahme nur der Unterpfandsgläubiger — welche weder in der Tagfahrt noch vor derselbe» ihre Forderungen und Vorzugsrechte aumelden, sind mit. denselben kraft Gesetzes von der Masse ausgeschlossen. Auch haben solche Gläubiger, welche durch unterlassene Vorlegung ihrer Beweismittel, und die Unterpfandsgläubiger, welche durch unterlassene Liquidation eine weitere Verhandlung verursachen, die Kosten derselben zu tragen.
Die bei der Tagfahrt nicht erscheinenden Gläubiger sind an die von den erschienenen Gläubigern gefaßten Beschlüsse bezüglich der Erhebung von Einwendungen gegen den Güterpfleger und Gantanwalt, der Wahl und Bevollmächtigung des Gläubigerausschusses, sowie, unbeschadet der Bestimmungen des Art. 27 des Exekutionsgesetzes vom 13. November 1800, bezüglich'der Verwaltung und Veräußerung der Masse und der etwaigen Aktivprozesse gebunden. Auch werden sie bei Borg- und Nachlaßvergleichen als der Mehrheit der Gläubiger ihrer Kategorie beitretend angenommen.
Das Ergebnis; des Liegenschaftsverkaufs wird nur denjenigen bei der Liquidation nicht erscheinenden Gläubigern eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren Unterpfändern nicht hinreicht. Den übrigen Gläubigern läuft die gesetzliche fünfzehntägige Frist-zur Beibringung eines bessern Käufers vom Tage der Liquidation an, oder wenn der Liegenschaftsoerkauf erst später stattfindet, vom Tage des letzteren an.
Als besserer Käufer wird nur derjenige betrachte!, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachweist.
1
. Äciluin der
amtliche» Beende Stelle: kanntmachung
Name und Wohnort
des
Schuldners.
Tagfahrt
zur
Liquidation.
der
Liquidation.
K. Ober- amtsgericht Nagold.
K. Oberamtsgericht Nagold. ^
Oberamts- . Gericht Nagold.
17. April 1873.
17. April 1873.
Lorenz Erath, Schuster thalheim.
in Unter- 3. Juli 1873, l Unterthalheim. Vormittags 9 Uhr.
August Leu;, Müller in Nohrdorf. 7. Juli 1873, ^
Vormittags 9 Uhr.^
20. April, 1873.
eoclcm.
Michael Stickel, Maurer in Effringen.
Jakob Schmid, Maurer und Wittwer daselbst.
18. Juli, Vormittags 9 Uhr. !
^... i.
Am gleichen Tage, Nachmittags 2 Uhr.
Rohrdorf.
Effringen.
Daselbst.
Bemerkungen.
Liegenschafts-Verkauf am 2. Juli 1873, Vormittags 9 Uhr.
! Liegenschafts-Verkauf am 0. Juli 1873, Vormittags 9 Uhr.
Liegenschafts-Verkauf am 17. Juli, Vormittags 9 Uhr.
Deßgleichen.
Revier Pfalzgrafen weiter.
Brkmcholr-Vcrkmlf.
Ain Samstag den l 10. Mai 8 Uhr in Pfalzgrafenweiler aus Schnapperle, j Eschenrieth, Nenz- wiese, Findelbuckel, ^eimenmiß, Tauben- bllckel, Steinacherteich, Glaswiese und Scheidhol;:
2 Raummeter buchene Spälter, 432 dito Scheiter, 006 dito Prügel und Anbruch, 90 dito Reisprügel, 99 Raummeter Nadelholzscheiter, 740 dito Prügel und Anbruch und 02 dito Reisprügel.
Altenstaig, den 26. April 1873.
K. Forstamt.
O b e r j e t t i n g e n.
Eichenrinde-Verkauf.
Am Donnerstag den 1. Mai d. I., ^Nachmittags 1 Uhr, »wird von 30 Stück ^großen Eichen und ^ ein großes Quantum "kleinere Eichlen die Rinde auf dem hiesigen Rachhause im öffentlichen Ausstreich verkauft.
Die Liebhaber wollen am gedachten Tag Vormittags 10 Uhr im Schlag Lehleshau, in der Nähe der Nagolder Straße sich eiufinden, wo der Waldschütz Saykr die Eichen vorzeigen wird.
Den 28. April >873.
Waldmeisteramt. Renz.
Nagold.
^ auszuleihen der
Kirchenverschöncrungsfonds.
Gauß.
I s e l s h a u s e ii.
Mhrniß-Verkaus.
Aus der Ver- lassenschastsmasse .des kürzlich gestor-
__! benen Johannes
Raufer, Bauers von hier, kommt am 1. Mai d. I., von Bormittags 8 Uhr an, nachgenannte Fahrniß um bare Bezahlung zum Verkauf:
2 Kühe, 1 Kalbcle, Heu, Stroh. Früchten und allrlei Hausrath.
Jselsha usen den 20. April 1873.
Waisengerichts-Vorstand:
R a u s e r.
300 fl.
N a g o l d.
hat sogleich ausznleihen die Stiftungspflege. Gauß.
B e r n e ck.
Mittwoch den 30. d. Mts., Nachmittags 2 Uhr, wird auf hiesigem Hofgut ein älterer deutscher Ofen ohne Aufsatz öffentlich verkauft.
Den 26. April 1873.
Freih. Förster Maier.
Rohrdorf b. N a g o l d.
ühle-Berkauf,
Unter Zustimmung und Auftrag des Pflegers der Leuz'schen Kinder wird deren Mahlmühle dem Verkaufe ausgesetzt. Dieselbe, vollständig und neu eingerichtet, enthält 4 Mahl- und 1 Gerbgang, sowie 1 Schwingmühle. Die Wasserkraft ist vorzüglich, so daß selbst beim niedersten Wasserstand das Geschäft keine Unterbrechung erleidet. Mit der Msihle können etwa 30 Morgen Aecker und Wiesen mit erworben werden, und es wäre daher einem umsichtigen Geschäftsmanne durch die vielen um-