^Betl-grNL

Hauptbuch Sette Tagduch

Uechnimrrsjshr 18

Oberamt Calw.

Protokoll äer Nmtsversammlung.

verhanäell am 20. November 1 920.

Anwesend:

Der Vorsitzende: Oberamtmann Gös. Die stimmberechtigten Abgeordneten nach Turnus l und zwar: Gähner, Schiele, Störr, Pfrommer, Autenrieth, May,Dreiß, Sannwald, Wurster, Braun (Althengstett). Frey, Braun (Deckenpfronn), Schmidt, Holzäpfel, Rotfuß, Lutz. Mäulen, Schaible, Müller, Lörcher, Pfrommer, Rentschler. Schroth. Raufer, Umbeer. Karch. Ferner waren anwesend diejenigen Mitglieder, die nur mit beratender Stimme anzuwohnen berechtigt waren. Oberamts­pfleger Fechter und Schriftführer Obersekretär Wild.

Abwesend:

Die stimmberechtigten Abgeordneten: Schneider, Staudenmeyer, Bäuchle, Bilharz: hiefür Bauer. Wagner Herm., Essig, Holzwarth.

Beginn der Verhandlung: vormittags 8 Uhr. Schluß nachmittags 2 Uhr ohne Zwischenpause.

Vor Eintritt in die Tagesordnung teilt der Vor­sitzende mit. daß Schultheiß Schneider von Teinach unerwartet rasch aus dem Leben geschieden sei. Er sei ein Opfer des Krieges geworden. Zur Ehre des Verstorbenen erhebt sich die Amtsoersammlung von ihren Sitzen.

8 I-

Das in die Amtsoerfannnlung neu eingetretene Mitglied Bauer von Teinach wird auf seinen bereits im öffentlichen Dienst abgelegten Diensteid hingewiesen.

8 2 .

Auf Grund des Art. 32 Abs. 7 Bez.-Ordg. wird einstimmig beschlossen: die Wahlen der §§ 2 und 6 nicht durch geheime Abstimmung, sondern durch Zuruf vorzunehmen.

8 3 .

Für die Abschätzung im Sinne des § 14 des Naturalleistungsgesetzes in der Fassung vom 24. Mai 1898 (RGBl. S. 361) werden für die 3 Kalender­jahre 1921. 1922 und 1923 nachstehend bezeichnet«! Sachverständige gewählt:

a) Für den Verlust, die Beschädigung und außer­

ordentliche Abnützung an Zugtieren, Wagen und Geschirren bei Vorspannleistungen:

Sachverständige:

1. B a u e r, Friedrich jr.. Güterbeförderer, Calw,

2. Flick. Christian. Schultheißensohn. Bauer. Althengstett.

Stellvertreter:

1. Rau. Paul, Gemeinderat, Stammheim.

2. Weiß. Karl, Landwirt. Calw.

d) Für den Verlust, die Beschädigung und außer­gewöhnliche Belastung an den für die kaiserliche Marine zu stellenden Schiffsfahrzeugen nebst Zubehör:

Sachverständige:

1. Essig. Heinrich, Flaschnermeister. Calw.

2. Kirchherr. Ernst. Zimmermeister, Calw.

Stellvertreter:

1. Perrot. Heinrich. Turmuhrfabrikant. Calw.

2. Frey. Karl. Zimmermann, Calw.

c) Für die Schäden infolge der Benützung von Grund­stücken zu Truppenübungen: