Ellwangen, IS. Febr. (Selbstmord im Gerichts- gefängnis.) Otto Wolf aus Krettenbach, Kreis Crailsheim, der des Mordes an seiner Ehefrau angeklagt war, hat im hiesigen Eerichtsgesängnis feinem Leben durch Erhängen ein Ende gemacht.
Buchau a. F., 15. Febr. (T ö d l i ch e r S t u r z.) Anfangs der Woche war der 71 Jahre alte Lorenz Reiter von Al- leshausen im Walde beschäftigt, um Reisig zu holen^Benn Ausladen des Reisigs stürzte Reiter rücklings vom Wagen und erlitt dabei neben zwei Nippenbrüchen auch noch einen Bluterguß an der Lunge. Am Mittwoch erlag der Verunglückte einer Lungenlähmung.
Sport und Spiet
Fußball-Termine für Sonntag Länderspiele
In Amsterdam: Holland — Deutschland Zn Rom: Italien — Frankreich.
Gau Württemberg: SV. Göppingen — Ulmer FV. 94; Sportfreunde Stuttgart — SV. Feuerbach: SL. Stuttgart — Sportfreunde Eßlingen; Union Bückingen — Stuttgarter Kickers.
Gau Baden: Phönir Karlsruhe — VsR. Neckarau; VfR.
Mannheim — Germania Karlsdorf: Freiburger FC. — Karlsruher FV.: SV. Waldhof — FL. 08 Mannheim.
Gau Bayern: 1860 München — 1. FC. Nürnberg; FC. Schweinfurt - SpVgg. Fürth: ASV. Nürnberg - Jahn Ne- gensburg; BC. Augsburg — Bayern München.
Gau Südwest: Phönix Ludwigshafen — Kickers Offenbach: FK. Pirmasens — Borussia Neunkirchen,.
Deutschland — Holland
Drei Wochen nach dem großen Stuttgarter Länderspiel-Sieg über die Schweiz tritt Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft erneut auf den Plan. Sie bestreitet am Sonntag im Stadion zu Amsterdam den 14. Länderkampf gegen Holland. Die beiden Mannschaften, die sich am Sonntag gegenüberstehen werden, sind schon seit einigen Wochen bekannt. Deutschland hat, mit ganz wenigen Ausnahmen, die Elf aufgeboten. die in Stuttgart dis E^genossen so überzeugend schlug. Ersetzt sind lediglich Sifflino (Waldhof), der unabkömmlich ist, weil sein Verein mit Punkte-. spielen im Rückstand ist, der Münchener Goldbrunner und der Berliner Appel. Die „neuen" Leute sind die bewährten Na- tionalspieler Hohmann (Benrath), Münzenberg (Aachen) und Zielmski (Hamborn). Vor allem Münzenberg und Zielinski 9 "° als Kämpfer gegen Holland am Platz. Auch die
Holländer stützen sich durchweg auf bewährte Leute, die zuletzt auf schweizerischem Boden mit einem 4:2-Sieg über die Eidgenossen aufwarteten.
Deutschland: Buchloh (Speldorf): Stührck (Eimsbüttel), Busch Duisburg); Grämlich (Frankfurt), Münzenberg (Aachen), Zie- linski (Hamborn); Lehner (Augsburg), Hohmann (Venrath) Conen (Saarbrücken). Rohwedder (Eimsbüttel). Kobierski (Düsseldorf). "
Holland: van Geldern, Smit, Bakhuys, Vente, Wels: van Heel, Anderiessen, Paauwe; van Run, Dievenbeek: Halle.
Die deutsche Mannschaft steht vor einer sehr schweren Aufgabe. In Amsterdam zu gewinnen ist schwer, aber nicht unmöglich. Zwei der drei deutschen Siege über Holland wurden aus holländischem Boden errungen. Die deutschen Spieler werden aber mcht nur einer einsatzbereiten holländischen Elf gegenüberstehen sondern auch gegen einen Wall von holländischen Zuschauern zu kämpfen haben. °
Neuer Weltrekord Stucks
Mailand, 15. Febr. Auf der Autostraße von Florenz nach dem Meere hat Hans Stuck mit einem Wagen der Fllnfliter-Klasse einen neuen Weltrekord aufgestellt. Bei einer der ersten Probefahrten für sein Rennen gelang es ihm, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 330 Stundenkilometer zu erzielen.
Bekanntlich hat Earacciola bei seinem letzten Rennen eine Geschwindigkeit von 317,60 Stundenkilometer erzielt. Stuck war sehr befriedigt über die Ergebnisse seiner Probefahrt, über die Leistungen seines Wagens sowie über die Stranenbeickaffenbeit
HrrausskSer uni» Ärrlag: suqoruaerri unv geirungrveriag WUddader Taqdlatl
WildS-ü« Badblatt, Atlüdad i. Schwer,Waid <Inh. Lb. Sackt DA. 1. SS 750
Kurverein Wildbad e. B.
Der Korrekturbogen für das neue Hotel- und Wohnungsverzeichnis liegt ab heute zur Einsicht im Berkehrsbüro auf Etwaige Preisänderungen oder Richtigstellungen wollen sofort angegeben werden.
Wtnterhilfswerk Wildbad.
1. Die Kartoffelausgabe wird am Montag, den 18 d M- vorm. 9—12 Uhr fortgesetzt. Berücksichtigt werden diejenigen, die einen Zuweisungsschein erhalten haben und bei der Beendigung der gestrigen Ausgabe noch nicht bedient waren.
2. Es ist bei der gestrigen Ausgabe zu sehr bedauerlichen Auftritten gekommen, welche die mit der Ausgabe der Kartoffeln Beauftragten veranlaßt haben, das Geschäft abzubrechen. Wenn dadurch auch Unschuldige getroffen wurden, so ist dies sehr zu bedauern. Umso schwerer ist die Schuld derjenigen, die durch ihr undiszipliniertes Verhalten den Zwischenfall heroorgerufen haben und nun die Ursache sind, daß ordnungsliebende bedürftige Volksgenossen nach langem Warten leer abziehen mußten und nun zu nochmaligem Gang gezwungen sind.
Wer künftig durch unvernünftiges Drücken oder auf sonstige Weise die Ordnung der Ausgabe stört, wird rücksichtslos von Zuteilungen des WHW. ausgeschlossen.
3. Es ist in letzter Zeit in mehreren Fällen festgestellt worden, daß Empfänger von Winterhilfe bei anderen Stellen angegeben haben, sie hätten vom WHW. nichts erhalten, um von dort bessere Berücksichtigung zu erfahren oder sonstige Vorteile zu erlangen. Auch ist es trotz der bei der Ausgabe am Jahrestag der nat. soz. Revolution öffentlich erfolgten Aufforderung, bei Anständen sich an die Leitung des WHW. zu wenden und nicht hintenherum über das Winterhilfswerk zu schimpfen, ehe die Sachlage geprüft ist, vorgekommen, daß dem WHW. allerlei liebliche Grüße gewidmet wurden. Dergleichen schnödes Verhalten wird in Zukunft gleichfalls mit Ausschluß aus den Zuteilungen und mit öffentlicher Anprangerung geahndet.
Der Ortsbeauftragte für das Winterhilfsrverk.
vss »eiren
vvlnU ott rum Vencki-uK.
.Union"-vi-iketl
msokt's rum Lenuü i
Windhof
(Paulanerbräu)
Morgen Sonntag
SMM-MsWllk!
VV 11,1111^1)
-r-rcA ÄÄe»
x»l>i>«r v8c »nie loi «vi> nirmm,'
irnr/ Serien Lre mrk/
KäUI-I-iäU5 8ci4OCX^
(I 5tskldslsnkfecIsi'(iuncl2Lctlllt;sn
äpksitziuhbil^ung)
S Oummi-^b5si)flsck
E) Summi-?o!Llsk'Ukig (ciurcti 5 unci L sugsnskmss, wsiciiss Osiisn)
01^105 Osmsn-Ossukiclsisilssctiuiis
sciivarr ocise braun öoxcaik oäsr scknsrr l-ack
8.75
Evangelischer Gottesdienst.
Sonntag Septuagesimä, den 17. Febr 9.45 Uhr: Predigt (Text: Matth. 11,16—24; Lied: 94), Stadtvikar Stein. Kein Kindergottesdienst. Keine Christenlehre. 8 Uhr Abendgottesdienst, Stadtpfarrer Dauber
Dienstag, den 19. Februar. 8 Uhr Frauenabend im Gemeindesaal.
Mittwoch, den 20. Februar. 6 Uhr Mädchen I im Gemeindesaal, 8 Uhr Mädchen II im Gemeindesaal, III im Pfarrhaus.
Donnerstag, den 21. Februar. Bibelleseabend im Ge- meindesaal.
Freitag, den 22. Februar. 6 Uhr männliche Jugend im Gemeindesaal.
In Sprollenhaus:
Sonntag, den 17. Februar. 9.45 Uhr Predigt, Stadtpfarrer Dauber, anschließend Christenlehre.
Mittwoch den 20. Februar. 2 Uhr Frauennachmittag.
was llu ersparst durcii lkintopfhost
Katholischer Gottesdienst.
Sonntag Septuagesima, den 17. Februar. 7.15 Frühmesse, 9 Uhr Predigt und Amt, 5.45 Uhr Christenlehre und Andacht.
Werktags: 7.15 Uhr hl. Messe.
Beichtgelegenheit: Samstag nachm, von 4 Uhr an, Sonntag in der Früh, Werktags vor der hl. Messe. Kommunionausteilung: Vor und während jeder hl. Messe und des Amtes. (Sonn- und Werktags.)
gegen stim-ek gegenjrost/
01« Irssls urskIsnH« Ist trlsüdl
«Iss iZsonst
«. AeibM.
Heute mittag von 3 Uhr ab
Kalbfleisch
Vfd. 60 Pfg.
khrenkreuz-
Ordensspangen, Änderungen kleine Spangen glatt und gerafft Knopflochschleifen
OskarFuuk
Empfehle mich für
MWslMWW
von Obstanlagen
in Hoch- und Bufchobst
sowie
Einzelpfl inzungen Ausschneiden UUng-r-- Zurückschneiden Reinigen Veredeln Spritzen extra
Zur Anpflanzung kommen, garantiert, in unsere Lage und Klima passende Sorten; auch gebe jedem Obstbaumbesitzer praktische Grundzüge zu rationellem Betrieb, Auskunft!
Gärtner Wolf
Staat!, gepr. Obstbaumwart.
ksmilielläkllvIlnsellM
ecker ^rt liekert in kürzester llrist
säubert mühelos.
WUI AU rüaigt alles/
h«rgesteltt irröevpersNwerken
fertigt billigst an Reinhardt, Berufsphotograph Behördlich zugeiaffen. Aufnahmen im Laden Wilhelmstr.8 Sonntags von 1—3 Uhr Werktags auf Bestellung
wie:
Kalkstickstoff Ammoniak Kalisalz 42°/° Thomasmehl Netrophoska K. A. S. 5. 8 . 8 . (Bolldünger) sowie
98°/° lg. kohlens. Düngekalk und Moostorfmull
empfiehlt und
nimmt Bestellungen entgegen
Karl Schober
Gartenbau.
Alldeutscher Verband
Ortsgruppe Oberenztal.
Am Dienstag, den 19. Februar 1935, spricht im Saale des „Schwarzwaldhofes" in Wildbad, abends 20 Uhr 15
Dr. A. Graf Brockdorff-Berlin
über
Der Kampf um die Abrüstung
Es ergeht hiermit die Einladung zu diesem öffentlichen
Vortrag.
Eintritt frei!
Turnverein Wildbad e. B. 1884
Am Sonntag, den 24. Februar 1935, nachmittags 2 Uhr, findet im Vereinslokal „Alte Linde" unsere jährliche
Hauptversammlung
statt.
Tagesordnung: Berichte des Bereinsvorstandes, des Kassiers, und der Turnwarte; Annahme der neuen Satzungen; Vorstandswahl und Ernennung der Mitarbeiter des Vorstandes.
Der Verein feiert dieses Zahr sein 50 jähriges Jubiläum und wird deshalb gebeten, recht zahlreich an der Versammlung teilzunehmen.
Der Turnrat.
8 vem>v 1 M ä »8
äv8 ckegkelM Volkk8 M4-Z5
Für den Gau Wiirttemberg-Hohenzollern bestimmte Spenden sind zu richten an Postscheckkonto Stuttgart Nr. 103 und Girokonto der j Württ. Landessparkaffe Nr. 4600.