Der verheiratete Fr. Seeger von Beuren, OA. Nagold, verunglückte im Walde beim Holzfällen dadurch, daß ihm von einer fallenden Tanne ein Bein abgeschlagen wurde. Er mußte ins Bezirkskraukcnhaus nach Nagold verbracht werden.
«
Am Mittwoch vormittag fiel der zweijährige Heinz Sackreuter in die zurzeit hochgehende Eos in Go Sb ach, ON. Geislingen. Das Kind wurde ungefähr 500 Meter weit von der Strömung fvrtgerissen und blieb an einem Busch hängen. Hier fand und barg es ein in der Nähe arbeitender Mann. Alle Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Der sofort herbeigerufene Arzt konnte nur noch den Tod dcS Kindes feststellen.
Ludwigsburg, 80. Jan. Das aus Anlaß des 20U,ührigen Jubiläums der in Ludwigsburg ausgestellten wttrttembergischen Urliste- rie für Mitte Mai vorgesehene Massen- treffen aller ehemaligen Feld-, Fuß- und Neturgsartilleristen aus den Garnisonen Ulm. Cannstatt und Ludwigsburg wird dringender Gründe wegen ans Sonntag, 7. Juni, verschoben und findet im Schloßhof in Ludwigsburg halt. Tie Wehrmacht hat ihre Beteiligung in Aussicht gestellt.
An alle einstigen Artilleristen ergeht der Niis. überall für rege Beteiligung zu werben und schon jetzt ihre Teilnahme an dieser ein- zigartigen Wiedersehensfeier bei dem vorbereitenden Ausschuß. Ludwigsburg. K e p l e r st r. 30. a n z u in e l d e n. an den auch . Bestellungen für Nachtquartiere bis spätestens Ende Mai zu richten sind. Am Borabend findet im Bahnhof-Hotel und im Ratskeller gemütliches Zusammentreffen statt. Für Sonntag sind aus allen Richtungen Sonderzüge vorgesehen.
Kirchentellinsfurt, OA. Tübingen, 30. Jan. (Den N r m a b g e k l e m m t.) Tein bei der Firma Karl und Ernst Epple, Kiesbaggere:. beschäftigten Gustav Süsser wurde am Mittwoch niorgen an der Kieswnsthe der rechte Arm a b g e k l e m m t. Süsser war mit dem Schmieren der Maschine beschäftigt. Anscheinend wurden seine Kleider von einem Kammradersaßt, wodurch ihm der Arm hineingezogen wurde. Der schnell herbeigerufene Ärzt leistete die erste Hilfe. Süsser wurde sofort in die Klinik nach Tübingen verbracht.
Aas herzogliche Zaus haben srundMlich verfügt...
Stuttgart, 30. Jan. Das Gaupresseamt der NSDAP, teilt mit: Ganz Deutschland Prangt heute im Flaggenschmuck zur dreijährigen Jahresfeier der nationalsozialistischen Revolution. Dem Kreisleiter von Stuttgart wurde heute morgen mitgeteilt, daß das herzogliche Rentamt in der Jager straße nicht beflaggt habe. Der Kreisleiter Mauer sah sich daraufhin veranlaßt, dem Hoskammerrat anzurufen und zu fragen, warum auf den Gebäuden der herzoglichen Familie nicht wie überall in der Stadt die Fahne des Deutschen Reiches wehe. Herr Hofkammerrat haben daraufhin erklärt, daß die Bearbeitung dieser Frage nicht in sein Referat falle. Erst auf die weitere Frage, daß ihm aber doch sicher die Gründe für diese Maßnahme bekannt seien, haben Herr Hofkammerrat mitgeteilt, daß
seines Wissens eine Verfügung des herzoglichen Hauses vorliege, wonach grundsätzlich nicht zu flaggen sei. Der Kreisleiter nahm diese Erklärung zur Kenntnis und legte langsam und bedächtig den Hörer auf die Gabel . . .
Kommentar überflüssig! Aber vielleicht geruhen das herzogliche Haus zur Kenntnis zu nehmen, daß sich das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehrn läßt, auch nicht von den übriggebliebenen Größen des 2. Reiches! Das möchten wir dem herzoglichen Haus gebührend zur Kenntnis gebracht haben!
NoSAidirMsk Dreher - ZZGrWdeführer
u l m, 3Ü. Januar. Zum 3V. Januar hat der Führer und Reichskanzler den biesiae» Polizeidircktor uyd SS.-Oberführer Dreher zum SS. -Brigade - Ehrenführer ernannt.
Der Mette EA-Naim der Gruvve Cüdwest
Owen, OM Kirchheim, 30. Januar. Am heutigen Tag begeht Obermeister i. N. Eduard Neu ffer seinen 77. Geburtstag. Er gehört zu der alten Garde der Ortsgruppe Owen, das goldene Parteiabzeichen schmückt seine Brust. Trotz seines hohen Alters ist er stets mit Eifer bei seinem Dienst. Unter Mitwirkung des MusikzugI der 63. SS.-Standarte fand am Hause des Jubilars eine Begrüßung statt, bei der Sturmbannführer Schmidt- Göppingen, Sturmsührer Äelchinger und die Scharen Dettingen. Bissingen, Oberlenningen und Owen des Sturms l3/N. 120 zugegen waren. Sichtlich erfreut nahm Pg. Neuster die Glückwünsche entgegen. Im Saale zur Post fand dann ein Kameradschastsabend statt, bei dem Sturmführe Melchinger die Glückwünsche des Sturmes 13/N. 120 übcrbrachte, aus denen hervorging, daß Pg. Neuster der älteste SA.-Mann der Gruppe Südwest ist.
Die Straßenbahn von Heilbronn nach dem Trappensee wird nun ausgesnhrt. Vor eini- gen Tagen wnrde» die Arbeiten sür das erste Baulos bereits ausgeschrieben. In kurzer Zeit wird mit ihnen begonnen werden.
Stuttgarter Fleijchmarkt. Ochsen a) 7 l bis 75 bis 74; Bullen a) 72 bis 75 bis 74: Kühe b) 66 brs 75 bis 73. c) 60 bis 65 bis 63: Kälber b) 86 bis 96 bis 92, c) 84 bis 80 bis 85; Hammel b) 90 bis 92 bis 9l.
Wr« oöcr-'
^ -
Hrrausgegeber: vom Neichswetterdienst, Äusgabcort Stuttgart.
Voraussichtliche Witterung für Freitag und Samstag: Meist bewölkt, nur gelegentlich und örtlich etwas aufheiternd, vereinzelte Niederschläge, ab etwa 1000 Meter alS Schnee, Temperaturen im allgemeinen leicht zurückgehend, stellenweise -achtsrost.
VWI« SS.
Ochsen
Bullen
Iunabullen
Kühe
Färsen
Fresser
Kälber
Schweine
Schafe
Aultrieb
14
3
—
50
21
—
121
309
—
Unverkauft
—
—
—
4
—
—
—
—
Ochsen
u) vollfleischige, ausgemästete höchsten Schlachtwcrtes
1. jüngere
2. ältere.. , z.
b) sonstige vollfleischige
o) fleischige.
ä) gering genährte . , , , . i
Bullen
s) jüngere, vollfleischige höchsten Schlachtwertes b) sonstige vollfleischige oder ausgemästete ........
<-) fleischige..
ci) gering genährte
Kühe
a> >üngere, vollslestchige höchsten Schtachtwertes b) sonstige vollfleischige oder ausgemästete ........
o) fleischige.. . ,
ä) gering genährte ,,,,,,
Färsen iKalbinnen) a) vottstelschige. ausgemästete b> vollfleischige.
„Bet obigen Biehpreisen handelt es sich um Marktpreise einschließlich Transportkosten. Schwund, Händlerprovision: demzufolge müssen die Stallpreise unter den Marktpreisen liegen/
Marktverlauf: Ochsen. Bullen, Färsen zugeteilt, das übrige Großvieh ruhig. Kälber langsam, Schweine zugeteilt.
30. 1.
28. 1.
30. 1.
28. 1.
Färsen (Kalbinnen)
c) fleischige..
—
—
d) gering genährte
—
42
42
Fresser
—
—
mäßig genährtes Jungvieh .
—
—
Kälber
n) beste Mast- und Saugkälber
56 - 60-.
56—64
b) mittlere Mast- u. Saugkälber
49 - 55
60—55
o) geringe Saugkälber » . . , ,
45—47
46—49
42
42
ä) geringe Kälber.
—
40—45
Schweine
a) Fettschweine über 306 Psd.
1. fette..
56,50
56,50
2. vollfleischige
56,50
56,50
b) vollsteischlge von etwa
240—300 Pfd. Lebendgewicht
54,50
54,50
o) vollfleischige von etwa
40—42
200—240 Pfd. Lebendgewicht
52,50
52,50
d) vollstetschige von etwa
7—40
36—40
160—200 Psd. Lebendgewicht
50.50
50,50
—
28—33
s) fleischige von
22-25
22—25
120—160 Pfd. Lebendgewicht
—
—
k) unter 120 Pfd. Lebendgewicht
—
—
42
42
§) Sauen 1. jette ........
—
—
—
40-42
2. anderej
—
—
Neuenbürg.
TWW-BsrWW:
..Ein Mann will nach Deutschland"
am Mittwoch den 5. Februar 1836 in der Turnhalle
nachmittags 5 Uhr für' Kinder, 8 Uhr für Erwachsene.
Ortsfilmstelle der N.S.D.A.P.
Näheres siehe Anschlagsäulen der Stadt!
MM. LiedtttiMz-AiMdWsl RmiMg e.B.
Am Samstag den 1. Februar, abends 8 Uhr findet im Gasthaus zum „Grünen Baum" die
ordentl. Hauptversammlung
statt. Hiezu laden wir die Sänger und Sängerinnen sowie ganz besonders anch die unterstützenden Mitglieder steundlichll ein. Der Vorstand.
Vurnversin VMÄdsel s V
Die Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins werden hiemlt zu dem am Sonntag den 2. Februar, abends 7.30 Uhr im Vereinslokal „Alte Linde" stattfindenden
Familien-Abend
ringeladen. — Ein gutes Programm bietet Gew ähr für unterhaltende Stunden. — Gabenverlosung l
Birkeuseld, Die Württ. Landesbühne bringt am Sonntag den 2. Februar, abends 8 Uhr in der Turnhalle
»Die IlLwAAnll van Orleans«
Tragödie von Friedrich Schiller.
zur Aufführung. — Karten zu 1 RM. für den l. Platz und 80 Pfg. für den ll. Platz sind im Vorverkauf bei den Vereinsvorständen sowie an der Abendkaffe zu haben.
Oaistal-kierrenalb, den 30. fanuar 1936.
^ « eil s s - /k n sc « I s ».
Oott dem TAImäclitigen bat es gefallen, meine liebe Brau, unsere gute käutter, Orokmuttsr u Schwiegermutter
ISmrns WsilZ
gsl». NSnig
nacb langem, schweren beiden im Mer von 67 fahren in die ewige lleimst adruruken.
Oie trauernden Hinterbliebenen:
Oer Satte: Zskod V/sik mit BamIIIs nebst Unverwandten.
Beerdigung: Samstag nackmittag 3 Obr.
vZZ ZsjmUsti „Der LllÄAer-
in ßrk»in»r> I^srnIII«
bliebelsdacll.
«oei,-si»s-kinls«1ung.
Vstr beehren uns, Verwandte, Breunds und Bekannte Sckulkamerden und -Kameradinnen rin unserer am Sonntag den 2. Bebruar 1936 stattkindonden
K)
» n
tt
in das Oastkaus xum „^dler" kreundliclist siaauladen mit der Bitte, dies als persönliche Bmladung annshmen ru wollen.
LmII
Solln des st Oemeindepklegsrs Brust Bllckele, büebelsback.
kmni» ko«,
Dockter des Brnst Kotk, Bauers in bllebelsback.
Kirchgang '/J2 Okr in bllebelsbacli.
so bims «IS nov» INS
yusinsio» «>o immoi»
l-IngSWÖistlltlOtl gBOlZs ^uswalll
ttsrrsn-
Sursclisn- un«l Knsdsn-
— äm 8oonta§, 2. bebruar 1936, nscbm. 3 lststr ^
^ im Saale rum „W aIdkorn" ^
Z Heimüi-e LiederstMe ^
^ 2 ÜM Kkälll!ß1ni8 VM kkieäkM 8i!vdkk 0789—1860) ^
^ unter Mitwirkung von lkelene Bleig, Sopran ^ ^ beitun g und am Klavier: Britr Bleig ^
DIrke «feId
Lsstksius rur Nrons
Lsmatsg a«i> 1. ksdrusr 1S3S
kiüeler LiWM-MM
Bs ladet ein ksmslis kdsris
2ur jetzigen Bedarksreit empkekle ick
Bkomasmebl, Kalisair, vüngerkalk, biitropkosks u. s. w. Berner prima beinmehl, Sozmsekrot, Oerslenscbrot, Koggen-, Weirensckrot, Kekord, Koggennscbmekl, VVeirenkuttermehI u.s.w. tlüknermischkutter und -zVeiren.
il> kl'ÜIZjSiirLrSNiglll wie Baker, Lerste, VVeiren, Koggen, Kleesamen und Saatkartokkeln überschreiben Sie mir Ihre Bestellung rechtzeitig. Sie wird pünktlich ausgekükrt.
kmi> Xönig, »«di«-.
vsklsiciung
ru stark kersbgssstrtsn Kreisen
pko»ksim - verliiLks, im kstiisu»
Saawau zum..Löwen". Vlrkeuseld.
- Sonntag ———
Ackere
Prima Stimmungs-Kappelle.
Ls ladet sreundltchst ein Jakob Gengenbach, Metzger, u. Frau.
Es werden öffentlich meistbietend gegen sofortige Barzahlung versteigert am Samstag den 1. Febr. vormittags 10 Uhr, in Wildbad 1 Schreibtisch. 1 Schreibmaschine, l Kasten, l Staubsauger, 1 Posten Papier Block und Umschläge. Zusammenkunft am Pfandlokal.
Gerichtsvollzieherstelle
Wildbad.
M Sltö 8 KllllSll
nehmen wir günstig in Zahlung,
wenn Sie das jüngste deutsche Oroölexikon den „Oroöen Berder" beziehen. Oer letrte 12. Band ist erschienen. Kostenlos stekt ldnen der hübsche 40 Seilen starke Bildprospekt rurVerkügung. Schreiben Sie gleick an den Verlag llerder in Breiburg !m Breisgau.
Zerrissene Strümpfe und Socken werden angefußt,
aufgemascht und rngeftrickt bei
Otto Wlc! Höfen 7el. Z3
Pfinzweiler. Verkaufe eine gute
Nütz- »»d WMH
mit Kalb.
Ernst Klink.
ist ein schwarzer, kleiner
Hund.
Abzuholen gegen Eimückungs- gebühr und Futiergeld
Feldrennach, Haus Nr. SS.