Anzeiger und AnlerhMungs-Rtalt Ar das ganze Enzthat und dessen Amgegend.

Der EnMaler

Mr. 8. Neuenbürg, Samstag den 18. Jannar 188T.

Der Enzthaler erscheint Mittwochs nnd Samstag». Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 st. FärRenenbürg nnd nächste Umgebnng abonnirtman bei der Redaktion. Auswärtige bei ihren Postämter». Bestellungen werbe» täglich angenommen. EinrücknngSgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Zum Zweck der

Rekrutenaushebung im Jahr 1862

wird nach Anordnung des K. Ober-Rekruti- rungsraths in dem Bezirk Neuenbürg die Lo oSziehu ng

am Samstag den 1. März und die

Musterung

am Montag den 10. März stattfinden, wobei sämmtliche im Jahr 1841 geborene Jünglinge, sowie diejenigen von der Altersklasse 1861 zu erscheinen haben, welche bei der vorjährigen Musterung zu der heurigen verwiesen worden sind. Zu diesen beiden Ver­handlungen haben sich die Miliärpflichtigen mit ihren Ortsvorstehern so zeitig auf dem Rath. Hause in Neuenbürg einzufinden, daß das Ge- schüft

Morgens 8 Uhr beginnen kann.

Militärpflichtige, welche bei der Musterung nicht erscheinen, ziehen sich die in dem Kriegs- dienstgesez vom 22. Mai 1843 angedrohten Rechtsnachtdeile zu. Das Nähere hierüber ent. hält die Bekanntmachung des K. Ober-Rekrutir- ungsraths vom 13. Januar d. I. StaatS- Anzeiger Nr. 12.

Berücksichtigungsansprüche müssen noch vor der Loosziehung angemeldet und durch Zeugnisse nachgewiesen werden. Am Tag der Loosziehuiig wird der Bezirlsrekrutirungsrath in öffentlicher Sizu ng darüber erkennen.

Vorstehendes ist in allen Gemeinden auf die ortsübliche Weise bekannt zu machen, den Militärpflichtigen aber, deren NamenSverzeich- niffe durch die Post und die Amtsboten ausge­folgt werden, besonders zu eröffnen. Die Er­öffnungsurkunden sind spätestens bis zum 22.Febr. einzusenden.

Den 15. Januar 1862.

K. Oberamt.

L ä tz n c r.

Revier Liedenzell.

Holz-Verkauf.

Am Dienstag den 21. d. Mts., Vormittags 10 Uhr, kommen auf dem RathhauS in Mött- lingen 36V- Klafter Stockholz aus dem StaatS- wald Bühl zum Verkauf.

Neuenbürg, den 15. Januar 1862.

K. Forstamt.

Aff. Grimm, A.-V.

Dernbach.

Holz. Verkauf.

Am Donnerstag den 23. d. M. Vormit­tags 10 Uhr werden auf hiesigem Rarhhaus aus dem Gemeindewald unterhalb der Steige im Wege des AufstrcichS um gleich baare Be­zahlung verkauft:

11 Klstr. buchene Scheiter,

12'/« ,, ,, Prügel,

IV« eichene Prügel,

10V« ,, buchene Reisachprügel,

41 Stück buchene Stangen 47" stark, 16 34" stark,

7 Schlittenläufer am untern End

6-7" stark u. 7-8' lang, wozu die Liebhaber andurch eingeladen werden. Den 9. Januar 1862.

Schuldheiffenamt.

Sieb.

Privalnachrichten.

Schwann.

Gefundenes.

Auf dem. Weg von vier nach Arnbach ist ein kleines Kettchen gefunden worden. Der rechtmäßige Eigenthümer kann solches gegen Kostenersa; adholen bei _ Bürck le, Schuldheiß.

Guftav - Adolfs - Verein.

Für denselben sind bei dem unterz. Agenten eingegangen pro 1861: von Neuenbürg 12 fl. 11 kr. Kirchenopfer u. 2 fl. 42 kr. Einzelbei­trag; von Birkenfelv 3 fl. 30 kr. K.O.; Calm- bach u. Höfen K.O. u. Hauskoll. 20 fl. 3 kr.; Dobel 2 fl. 43'/- kr. K.O.; Feldrennach 3 fl.