- 273

Der Enzlhaler.

Anzeiger und Änterhallungs-Rtatt für das ganze Enzthal und dessen Amgegend.

Wr. 6T.

Neuenbürg, Samstag den 4. August

1860 .

»rr »n,lädier erscheint Mittwochs und Samstag». - Preis »albtährt, hier und bei allen Postämtern 1 ll. I»r «eacadür» und nächste Umgebung adonnirt «an d«t der «ed>.:ti»», »,SwUrti»e »et ihre« Poftämt»»». Helle»,»,e» werde« täglich «n,e,»mme«. - «t»r»ll«»lll,k»ll»r fllr »te L«Ue «»er »rre» «»»» » lr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Den Ortsvorstehern wird mit nächstem Bo­ten eine Uebersicht über die Anblümung der Fel­der in den Jahren 1858, 1859 u. 1860 zukom- nien und werden dieselben beauftragt, die in der Uebersicht für 1860 entbaltcne Rubrik auszu- füllen, die Uebersichten selbst aber binnen 14 Ta­gen wieder vorzulegen.

Am 2. August 1860.

K. Oberamt.

B ä tz n e r.

Neuenbürg.

G F. Weiß» Conditor's Wittwe hier ist zur Bezirksagentur der Mobiliar-Feuer-Ver­sicherungs-Gesellschaft Thuringia in Erfurt für den hiesigen Oberamtsbezirk ermächtigt worden; es können daher mit derselben nunmehr Versi­cherungs-Verträge abgeschlossen werden.

Den 1. August 1860.

K. Oberamt.

L ä tz n e r.

Revier Liebenzell. Holz-Verkauf.

Am Dienstag den 7. August Morgens 10 Uhr kommen auf dem Raibhaus in Liebenzell

270 Tannen auf dem Stock vom Slaatowald Monakamerberg zum Verkauf.

Den 31. Juli 1860.

K. Reviersörsterei.

Die Schuldheissenämter des NotariatSbezirkü Wildbad werden hiedurch ersucht, die Pflegschafts- Tabellen an die Unterzeichnete Stelle einzusen­den, »m sie ergänzen zu können.

Wildbad, den 31. Juli 1860.

K AmtSnotarkat.

Eiscnmann.

Feldrennach.

Ein Schneidermeister, welcher Lust hat, den 18fährigen mit Klumpfüßen behafteten Sohn des weil. Michael Knödel» Nachtwächters dahier, gegen ein angemessenes Lehrgeld in die Lehre zu nehmen, wolle sich melden beim

gemeinschaftlichen Amt.

Höfen.

Weg-Sperre.

Der sogenannte Förtelbergweg im hiesigen Gemeindewalv ist vom 12. d. MtS. an auf die Dauer von 2 Monaten gesperrt.

Den 2. August 1860.

Schuldheiffenamt.

L e o.

Feldrennach.

Gläubiger - Aufruf.

Wer an den Weiland Joh. Georg Schund Dauer von hier eine Forderung zu machen hat, ober falls er Jemand für einen anderen Bürg­schaft geleistet hat, haben ihre Ansprüche inner, halb 15 Tagen bei dem Schuldheiffenamt an- zuzeigen, andernfalls sie sich den Nachtheil selbst zuzuschreiben haben.

Den 25. Juli 1860.

Schuldheiß

Bürkle.

PrivlilmrchrichLen.

Neuenbürg.

Ein noch beinahe ganz neuer eiserner Kessel, ungefähr 7 bis 8 Jmi haltend, und ein schöner Brunnenzug ist um annehmbaren Preis zu verkaufen bei

Seifensieder Martin.

B i r k e n f e l d.

Nächsten Donnerstag ist weißer Kalk zu haben bei

Ziegler Heinzelmannn.