Der Gnzlhaler.

Anzeiger und Anlerhatlungs-Mtt skr das ganze Enzlhas und dessen Umgegend.

IVr. SV. Neuenbürg, Mittwoch den 18. Juli 1860.

»er «»>i»i>ler eriqetiit Mittwoch» «ud Semftag». - »re«, »ilbtährti »ter uu» bei «Leu Poftiimier» 1 ii. G»r «e»e»dür, »»» uächftk Uw»ebuug abonuirt «a» t»t »er «»»«Nt»». »»»«»rtt»e »ei ihre» V,ftii»t»I». »ete«»»,r» werde» täglich »s,e»o«me». - «t»rittI»»A»«r»ittr s»r »te Letle «»er »ere» «»»» » ir.

Amtliches.

Neuenbürg» den 16. Juli 1860.

Die verehrlichen Pfarrämter, welche die Verzeichnisse der veränderlichen EinkommenS- theile noch nicht eingesandt haben, werden er­sucht, dieselben bis lezten Juli unfehl­bar hicher einzusenden» sowie auch für die Einsendung von Leiten ihrer Schullehrer Sorge zu tragen.

Zugleich werden bis zum 1. August die Vorlagen zur heurigen Diöccsan-Synode, sowie die Antithesen zur Disputation erwartet.

K. Dekanatamt.

Revier Langenbrand.

Das Einsammeln von Heidelbeeren und Himbeeren in dem der Gräserei verbotenen und verhängten obern Theil deö Staatswaldes Förielbrrg, Markung Schömberg wird hiemtt bei 1 fl. Strafe verboten.

Die Schuldheiffenämter wollen dieses ihren Ortoangebörigen bekannt machen.

Langenbrand, den 12. Juli 1860.

K. Revierförster Bührlen.

Dennach.

Holz-Verkauf.

Am Montag den 23. Juli Morgens 9 Uhr,

werden aus hiesigem Gcmeindewald auf dem Rathhaus gegen baare Bezahlung versteigert: 4l8 Stücke tannene Klöze noch in Stämmen, 42 Stämme Bauholz,

48 Stücke Eichen.

Den 14. Juli 1860.

Schuldheissenamt.

Merkte.

Sindelfingen.

Eichen-Stammholz Verkauf.

Am Freitag und Samstag den 20. und 21. d. MtS. werden im hiesigen Stadtwald 180 eichene Stämme

im Aufstreich verkauft. Es befinden sich darun­ter 51 Holländcrstämme, vieles Spaltholz und neben mehreren andern besonders schönen und starken Hölzern auch ein Stamm von 55 Fuß Länge und 580 Cubikfuß.

Die Zusammenkunft findet an beiden Tagen Vormittags 8 Uhr auf dem diesigem Nathhause statt. Beim Zuschlag im Walde ist des Erlöses als Aufgeld zu bezahlen.

Den 12. Juli 1860.

Sladtpflege.

Däublc.

Privatnachrichten.

Calmbach.

Am kommenden Jakobus-Feiertag Nachmit­tags halb 2 Uhr wird, so Gott will, das jähr­liche Missionsfest unseres Bezirks in der hiesigen Kirche gefeiert werden.

Aus Auftrag:

Pfarrer Mörike.

W i l d b a d.

Von dem Hufeland'schen aromatischen Augentaback habe ich für den Oberamtsbe- zirk Neuenbürg ein Lager erhalten und gebe solchen in Pfd.Büchsen» 12 kr. und Pfd. Büchsen » 24 kr. ab.

Wildbad im Juli 1860.

Th. Klunzinger.

Waldrennach.

Eine zweispännige in gutem Zu­stande befindliche Chaise hat zu billigem Preise zu verkaufen

Michael Adam.

Neuenbürg.

Unsere gut eingerichtete Brennerei empfeh­len wir bestens mit dem Bemerken, daß Heidel­beere, Kirschen» Zwetschgen und Brennobst jeder Art zum Einschlagen u. Brennen übernommen werden können.

Gebr. Vogt.