35

Der Enzthaler.

Anzeiger und Anterhakungs-Vtatt für das ganze Enzlhat und dessen Amgegend.

Asr. S. Reuenbürg, Samstag den 29. Januar 18LN.

Der Enzthiiler erscheint Mittwochs und Samstags. - Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 fl. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihren Postämter». Bestellungen werde» täglich angenommen. - Einriiitnu-Sgebühr für die Zeile oder Here« Raum fl tr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Da es als wünschenSwerth erscheint, daß das mit dem Staatsanzeiger ausgegebene Ge­werbeblatt auch den Lehrern zum Lesen mitge- theilt wird, so werden die K. Pfarrämter er­sucht u. die Ortsvorsieher angewiesen, die ihnen mit dein Staaisanzeiger zukommenden Exem­plare des Gewerbeblaits auch bei den Lehrern in ihren Gemeinden zum Lesen circuliren zu lassen.

Am 25. Januar 1859.

K. Oberamt.

Act. Braun, St.«V.

Die K. Psarr« u. Schulämter, welche das Schul Wochenblatt von Stockmayer durch die unterz. Stelle beziehen, werden ersucht, den Betrag fürs Jahr 1859 mit 2 fl. in Bälde hieher einzusenden.

Neuenbürg, den 24. Januar 1859.

K. Decanatamt.

N. Ei send ach.

Forstamt Neuenbürg.

Berakkordirung der Holzhauerlöhne

in den Staatswaldungen pro 1839.

Diese wird stattfinden:

Montag den 7. Februar Morgens 10 Uhr für bas Revier Liebenzell auf dem Rathhaus in Liebenzell und Nachmittags 3 Uhr für das Revter Langenbrand aus dem Nach­halls in Langenbrand;

Dienstag den 8. Februar Nachmittags 3 Uhr für die Reviere Wildbad u. Calmbach auf dem Nathhaus in Calmbach;

Donnerstag den 10. Februar Nachmittags 2 Uhr für die Reviere Herrenalb u. Schwann auf dem NachhauS in Dobel.

Neuenbürg, 28. Januar 1859.

K. Forstamt.

Lang.

Engelsbrand.

Fahrniß-, Wein-, Obftmost-, Heu-und Kartoffel - Verkauf.

In der Schulvensache des Matthäus Schö- ninger, Traubenwirths von hier, wird am Dienstag den 1. Februar d. I. von Morgens 9 Uhr an im öffentlichen Aufstreich gegen baare Zahlung zum Verkauf gebracht werben und besteht in folgendem:

1 Barometer, 1 Büchse, 1 Gastbett, ver­schiedenes Schreinwerk, 1 Clavrer, allerlei Hausrath, die vorhandenen Wirchschafts- GeräthschastenälS: Leuchter, Gläser, Por- zetlain und Steingut, 5 Fässer in Eisen gebunden, 14 Eimer haltend, Getränke 1 Eimer 2 Jmi rochen 1857er Wein, 6 Eimer 13 Jmi rochen 1858er Wein, 2 Eimer 1858er Obstmost, 25 Centr. Heu und circa 30 Smri. Kartoffel.

Die Liebhaber werden in die Wohnung des Traubenwirths hier eingeladen.

Um die öffentliche Bekanntmachung werden die Hrn. Ortsvorsteher des Bezirks ersucht.

Den 27. Januar 1859.

Waisengericht.

Vorstand Bäuerle.

Pforzheim.

Elfenbahnbau von Durlach nach Pforzheim.

Die weitere Lieferung von Gewölbs- und Widerlags-Quadern für die AuSwölbung des Pforzheimer Tunnels beabsichtigen wir auf dem Soumissionswege zu vergeben, und laden daher die zu dieser Lieferung Lusttragenden ein, ihre Angebote per Cubikfuß frei auf die Baupläze an Tunnel geliefert, längstens bis zum 5. Fe­bruar d. I. auf dem Baubureau am Tunnel selbst einzureichen, wo auch jederzeit die Liefe­rungsbedingungen eingesehen werden können.

Pforzheim, den 24. Januar 1859.

Großherzogl. Eisenbahnbau-Jnspektion.

Warnkönig.

Weißer.