409

Der Enzlhaler.

Anzeiger und Anlerhakungs-Rtatt für das ganze Enzlhai und dessen Amgegend.

Ar. LOL. Reuenbürg, Mittwoch den 22. Dezember 18Z8,

Der Liiztdülcr erschetur Mtnw-itzs »«» Samkag». - Vret« dalbjlihrt» hier «»» bet alle» V-ftftmter» 1 ft. ftür «eueuburg »»» »ftLke Umged«», «»«»«trt «a» -et »er «ediktt»». »»«wiirtt-e »et ihre» P-ftlmt-r». vekellunge» werte» a»,e»«m«e». - Et«rtt<«»ft»»e»ühr tftr »te Zeile »>»r »ere» »t«»m tr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Bekanntmachung.

In der Klagsache des Löwenwirths Wankmüller von Salmbach gegen Hirschwirth Burgbardt von Umerreichenbach wird hiemit auf Verlangen des Klägers und mit Einwilligung des Angeklagten veröffentlicht, daß lezterer dem Kläger vor Gericht wegen der ihm zugefügten Mißhandlung Abbitte geleistet hat und daß auf Grund dessen die Klage fallen gelassen wurde.

Den 18. Dezember 1858.

K. Oberamtsgericht.

G.-Akt. Schott.

Neuenbürg.

Bekanntmachung.

In der Klagsache deSMühlarzts Pulver- müller hier gegen Johannes Bleibolder von Gräfenhausen wird hiemit auf Verlangen des Klägers und mit Einwilligung des Ange­klagten veröffentlicht, daß lezterer dem Kläger vor Gericht wegen der ihm zugefügicn Ehren­kränkung Abbitte geleistet hat, und daß in Folge dessen die Klage zurückgenommen wurde.

Den 20. Dezember 1858.

K. Oberamtsgericht.

G.-Akt. Schott.

Pforzheim.

Lieferung eines Pfahlrostes zum Ei­senbahnbau.

Für ein Bauwerk in der Gemarkung Jsprin- gen ist noch ein weiterer Pfahl,oft nöthig, deren Lieferung wir im Soumissionswege zu vergeben beabsichtigen.

Die Größe der Lieferung besteht auS 104 Stück forlcnen 9" starken Pfählen ü 20--2080 l. Fuß,

522 lauf. Fuß Rostholz abgebunden.

Wir laden die zur Lieferung Lusttragenden ein, Ihre Angebote längstens bis zum 29. Dezbr. d. I. in dem Baubureau am Tunnel zu Pforz­heim, wo auch die Lieferungsbedingungen einge- sehcn werden können, einzureichen.

Pforzheim, den 17. Dezember 1853.

Großh. Eisenbahnbau-Inspektion.

Warnkönig.

Weißer.

Privatnachrichlen.

Neuenbürg.

Der Unterzeichnete beabsichtigt eingetretener Verhältnisse halber nachbenannte Grundstücke aus freier Hand zu verkaufen oder zu verpachten:

2 Viertel 12 Ruthen Schnaizwiese, ^ Bau­oder Mähefeld im Müldle, 1 Mrgn. 3 Viertel Bau- u. Mähefeld im Hägle, die beiden lezteren nach Umständen auch getheilt, wozu Kaufs- oder Pachtliebhaber auf Montag den 27. d. M. (Jvhannisfeiertag) Nachmittags 2 Uhr in das Gasthaus zum Schiff eingeladen werden. Die Felder können jeden Tag einge- sehen werden, und werden die Bedingungen billig gestellt.

I. M. Werk, Dreher.

Calw.

Die neuen 20 Franken Eisenbahu- loose von Neufchatel, die sich mit 5 Pro­zent verzinsen, sind bei mir üfl. 9 20 kr. zu ha­ben. Erste Ziehung am 2. Januar 1859.

Ferd. Georg Li.

Neuenbürg.

Bis Lichtmeß nächsten JahrS ist eine Woh­nung von 5 Zimmern, von welchen unter Um­ständen auch 3 Zimmer abgegeben werden, nebst den zugehörigen Gelassen zu vermiethen; wo sagt die Redaktion.