413

Der Enzthäler.

Anzeiger uni) Anlerhaltungs-Matt Mr das ganze Enzlhaf uni) dessen Amgegeni).

IVlk. 16A. Neuenbürg, Mittwoch den 3l. Dezember 1856.

Der Enzttiäter erscheint Mittwochs und Samstags. - Preis halbjährig hier und bei alle» Postämtern 1 fl.

Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihre« Postämter««. Bestellungen werben täglich angenommen. - EiurüikungSgebühr für die Zeile aber deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Beinberg.

Aufforderung zur Anmeldung von Rechten.

In der hiesigen Gemeinde wird derzeit ein neues Güterbuch angelegt/ in das auch die Servituten ausgenommen werben. Es werden nun alle Diefenigen. welche Rechtsansprüche ha­ben, die sich zum Eintrag eignen/ und aus den, in der Gemeinberegistratur befindlichen Büchern und Urkunden nicht e>sehen werden können/ auf­gefordert, ihre dießfallsigen Ansprüche unter Borlegung der hiezu erforderlichen Beweisur­kunden,

binnen der Frist von 30 Tagen bei dem Unterzeichneten anzumelden/ widrigen­falls die Betheiligten, die, aus der Nichtanmel- dung entstehenden Nachtheile, sich selbst zuzu­schreiben hätten.

Den 24. Dezember 1856.

Gemeinderath.

Aus Auftrag: Güierbnchs-Commiffär Nor.-Aff Demmler.

Ottenhausen.

Holz-Verkauf.

Am Freitag den 2. Januar 1857 Nachmit­tags 1 Uhr, werden aus hiesigem Gemeindewald ungefähr 50 bis 60 Klafter buchene* Scheiter­hol; im öffentlichen Aufstreich gegen haare Be­zahlung auf dem Rarhhaus in Ottenhausen ver­steigert. Das Holz kann vor der Steigerung durch den Waldschüzen König hier vorgezeigt werden.

Den 18. Dezember 1856.

Schuldheiß Becker.

Privatnachrichlen.

Loffenau.

Für die ehrende Begleitung meiner sel. Frau zu ihrer Ruhestätte am 21. d. M., sowie

für den erhebenden Gesang, drücke ich andurch sowohl den hiesigen als auch besonders den aus­wärtigen Anwesenden den gerührtesten Dank aus.

Den 26. Dezember 1856.

Schulmeister Sommer.

Neuenbürg.

Meine bisherige Wohnung an der Pforz- heimer Straße vermietbe ich sogleich oder von nächst Lichtmeß an an eine geordnete Familie.

Zugleich hiemit dringe ich zur Anzeige, daß ich die Küferei ganz in der bisherigen Weise und im bisherigen Lokal durch meinen Sohn fort- betreiben werbe» und empfehle ich mich in dieser Beziehung dem geehrten Publikum auf'S Beste.

Den 30. Dezember 1856.

Kameralamtsdiener Küfer»,erster Bauer.

Langenbrand.

Ein mir zugelaufener Hund kann gegen Ersaz der Fütterungskosten und Inserat-Gebühr innerhalb 8 Tagen abgeholt werden. Nach Ber- fluß dieser Frist wird weiter verfügt.

Den 29. Dezember 1856.

C. Rau.

Neuenbürg.

200 oder 400 fl. liegen zum Ausleihen parat bei

Burghard, zum Bären.

G r u n b a ch.

400 fl. Pflcgschaftsgelb liegen zum Auslei­hen parat bei

G. Fr. Rittmann.

Neuenbürg.

Ein geordnetes Dienstmädchen findet so­gleich einen Plaz. Wo? sagt die Redaction.