- 111 .

Die von dem König!. Preuß. Professor vr. Albers zu Bonn angelegentlichst empfohlenen

SL» Rheinischen Brust-Caramellen

find in versiegelten Düten n 18 Kr. auf deren Vorderseite sich die bildliche Darstellung »Vater Rhein und die Mosel" befindet in frischer Sendung wieder vorräthig bei

Conditor in Wildbad.

Neuenbürg.

Natur-Weiche iu Mil der Stadt.

Zur Uebcrncihmc von Leinwand, Faden und Garn für diese langst bewährte Gleiche empfehle ich mich unter dem Bemerken, dast' für solide Weiße und Beibehaltung vollkommener Dauer­haftigkeit der Bleichwaaren garantüt wird und daß der Transport hin und her frei ist.

Gustav Lustnauer.

P f o r z h e t m.

Meine gegenwärtige Tapeten - Muster- Karte in den billigsten Preisen von 12 kr. bis zu 3 und 4 st. per Stück empfehle ich zu ge­neigter Einsichtnahme und zahlreichen Bestellun­gen. Ebenso empfehle ich eine bedeutende Aus­wahl Rouleau in den schönsten Farben und Dessins von 1 fl. 45 kr. bis. 5 fl. per Stück zu gefälliger Abnahme unter Zusicherung promp­ter Bedienung.

Sattler Eberle.

In Neuenbürg vermittelt Aufträge jeder Art und gibt nähere Auskunft Hr. Sattler- meister Sautter.

Kölnische Hngcl-Verhchermigs- Gesellschast.

Dieselbe empfiehlt mit dem Bemerken, daß das landwinhschafrliche Institut Hohenheim sei­nen ganzen Felvertrag bei dieser Gesellschaft versichert hat.

Neuenbürg, den 4. April 1855.

Der Agent:

Landet.

Neuenbürg.

Aus einer Pflegschaft sind sogleich 200 fl. gegen gesezliche Sicherheit cmszuleihen. Näheres bei der Redaktion.

Pforzheim.

Ausverkauf.

Auf meinem Lager befindet sich noch beson­ders für den Sommer-Bedarf eine sehr schöne Auswahl. Da ich möglichst bald vollständig ge­räumt wünsche, habe ich die Preise sämmtlicher Maaren nochmals um ein Bedeutendes herab- geftzt.

S. B. Schlesinger.

W r l d b a d.

Zur Uebernahme von Leinwand, Faden und Garn für die allgemein als vorzüglich aner­kannte

Vlaubeurer Bleiche

empfehle ich mich um so mchr mit Vertrauen, als namentlich auf die gute Erhaltung der Waare besonders gesehen wird. Durch ein neu einge- sührtcs System ist die Bleiche im Stande, so­wohl in Hinsicht der Schönheit als Dauerhaf­tigkeit der Bleichgegenstände Ausgezeichnetes zu leisten. Der Transport hin und her ist frei.

W i l d b a d.

Uracher Bleiche.

Der Unterzeichnete übernimmt auch dieses Jahr wieder rohe Leinwand, Faden und Garn für obige Bleiche und verspricht pünktliche Besorgung und portofreie Hin- und Herliese- c rung.

) Jak. Herler.

G r ä f e ii h a u s e ii.

Eine gute Wiese, 1 Morgen groß, im Gais- thal wirb zu verkaufen ober zu verpachten ge­sucht. Die Liebhaber möge» sich wenden an

Wundarzt Köhler.

Calmbach.

Unterzeichneter hat folgende Gegenstände, die jeden Tag bei chm eingesehen werden können, zu verkaufen:

einen noch in gutem Zustande befindlichen aufgerichlkjen Wagen mit eisernen Achsen; verschiedene gute starke Ketten und Lotteisen; zwei vollständige gute Pferds-Geschirre; drer noch gute m Eisen gebundene Fässer.

Dietrich, Thierarzt.

Lan-wkrhschastliches.

Ca. 120 Pfund Guano und ächten weißen Zuckerrübensamen sind bei dem Kaufmann Hrn. Wilhelm Lutz hier zu haben.

Neuenbürg, den 4. April 1855.

Sekr. d. landw. Vereins.

Lande!.

Aronik.

D eutschland.

Württemberg.

Stuttgart, 3. April. Seit mehreren Tagen ist wieder davon die Rede, daß unser Hr. Finanzminister, der eben keine große Freude an seinem Portefeuille zu haben scheint, dasselbe nun definitiv niederlegen werde und daß der frühere Finanzminister, v. Gärttner, an seine Stelle trete. Gewiß scheint, daß Hr. v. Knapp schon vor einiger Zeit seine Demission einge- ! reicht hatte, aber wieder zu bleiben veranlaßt > worden ist.