2
Amtliches.
Neuenbürg.
Der Amtsversammlungs-Ausschuß hat den Amtsboten Scheerer von Arnbach seines Dienstes entlassen und an seine Stelle den Andreas Gann von Conweiler gewählt, welcher morgen seinen Dienst antreten wird.
Den 2. Januar 1852.
K. Oberamt.
Baur.
I g e l s l o ch.
Am Samstag den 17. Januar 1852, Vormittags 9 Uhr,
werden auf dem Rathhans dahier ungefähr 120 Ceniner Heu und Oehmd im Wege der Hülfsvollstreckung gegen baare Bezahlung verkauft, wozu Kaufsliebhaber eingeladen werden. ^ Den 23. Dezember 1851.
Schuldheiß Bert sch.
N e u s a z.
Danksagung
Von einigen Armenfreunden in Neuenbürg sind die bedürftigen Ortseinwohner mit einem Neujahrsgeschenk von 80 Laiben Brod erfreut worden, wofür die Empfänger den ehrfurchtsvollsten Dank auszusprechen sich gedrungen fühlen. Im Namen der Empfänger , Schuldheiß Knvller.
Privatnachrichten.
Neuenbürg.
Montag den 5. dieses Monats, Nachmittags 1 Uhr,
wird eine Zusammenkurrft des chirurg. Verein? hier im Gasthofe zur Sonne gehalten, zu deren Besuch die Vereinsmitglieder aufgefordert werden.
Den 3. Januar 1852.
vr. Presse!.
Kranz
Donnerstag den 8. Jannuar, Rößle in Calmbach.
N
euenbürg.
Etwa 6 Eimer 1847r reinen Wein (Muhl- häuser Gewächs) hat zu verkaufen.
Chr. Metzger, Weißgerber.
Neuenbürg.
Ein viereckigen Plattenofen mit eisernem Aufsaz verkauft
Nagelschmredmeister Kuch.
Neuenbürg.
/rische Häringe
das Stück zu 3 kr. bei Kaufmann
Olir. Kvr.
Dennach.
Verlaufener Hund.
Mein Schweishund von dunkelgelber Farbe, auf den Nuf „Solimann" gehend, hat sich verlaufen und bitte ich denjenigen, bei dem er sich eingestellt haben sollte, ihn gegen Belohnung mir abzuliefern, oder mich in Kenntniß davon zu sezen.
Waldfchüze Faas.
W a l d r e n n a ch.
Schleifzeug zu verkaufen.
Ich habe einen Schleifzeug von Messerschmied Gräßle übernommen, den ich wieder zu verkaufen suche. Derselbe besteht in einem großen Schwungrad, 24 Polirscheiben, 6 Steinen; alles im besten Zustande. Der Kaufpreis ist äußerst billig gestellt.
Schneidermeister Scheerer.
K r o n i k.
Deutschland.
Württemberg.
Dienstnachrichten.
Seine Königliche Majestät haben vermöge höchster Entschließung die erl. Stelle eines Kanzleiassistenten bei dem Gerichtshöfe in Eßlingen dem Gerichtsaktuar Gmelin von Hall zu übertragen — den Gerichtsaktuar Wernland von Wangen, seinem Ansuchen gemäß, auf die erl. Aktuars stelle bei dem Oberamtsgericht Böblingen — und den Gerichtsnotar Monn in Aalen wegen Alters und leidender Gesundheit in den Rubestand zu versezen geruht — den Kollegial- HülfSarbeiter bei der Ablösnngskassen-Kommission Oberrcvisor Nau zum Assessor bei dieser Kommission gnädigst ernannt — den Kanzlciassisten- ten Necker beim Finanzministerium zum Sekretär befördert — dem Katasterkassier Greunlin, derzeit Vorstand der dem Staate gehörigen Bleich- und Appretur-Anstalt in Weißenau, den Titel eines Kameralverwalters verliehen — den Oberförster Guuzert in Wildberg wegen geschwächter Gesundheit in den Pensionsstand gnädigst versezt — und dem Forstamtsassistenten Maser von Mergentheim die nachgesuchte Dienstentlassung gnädigst ertheilt.
Diensterledigungen:
Die Aktuarsstellc bei dem Oberamtsgerichte Wangen — die bei dem OA.Gericht Hall — die Gerichtsnotarstelle 3. Kl. in Aalen — die Assistentenstelle bei dem Fvrstamtc Mergentheim (.532 fl.) — eine Kanzleraffi'ftentenstelle bei der