170

W i l d b a d.

Verkauf von Arbeitsgefchirr, Abbruchs Materialien und Zimmer Gerätschaften.

Am Dienstag den 5. Juni d. I. wird die Unterzeichnete Stelle

Vormittags von 9 Uhr an im Hofe des K. Badhotels zu Wildbad ver­schiedenes von den Dadbauten hcrruhrendes Arbeitsgeschirr, nämlich:

eiserne Gerüststangen, Stockhämmer, Hand­schlegel, Zweispize, Hebeisen, Schlag­eisen, Gesimmseisen, Schlegeleisen, ei­serne Gerüstringe, 1 Versezmaschine, 1 Trollkarrcn, 2 Maschinenfette, Mau­rerkübel, Gölten re. ferner entbehrliche Zimmer-Geräthschasten an Commoden, Stühlen, Sesseln, Spiegeln rc. endlich verschiedene Abbruchsmaterialien, als Thiiren, Läden, Fenster, Schlösser rc.

im öffentlichen Aufstreich verkaufen. Soweit bei den einzelnen Gegenständen der billig ge­

stellte Anschlag erlöst wird, darf der Zuschlag und die Abgabe gegen baare Bezahlung des Erlöses sogleich erfolgen.

Neuenbürg, den 25. Mai 1849.

K. Kameralamt.

G r e i ß.

Birkenfcld.

Holz-Verkauf.

Aus dem hiesigen Gemeindewald werden Dienstag den 5. Juni 1849 40 Stücke eichene Klöze von 20 bis 3G Länge, welche sich zu Wagner-, Bau- und Holländer­hol; eignen, im öffentlichen Aufstreich verkauft. Die Zusammenkunft ist im Eichwald an der Neuenbürger Straße.

Die Herren Ortsoorsteher werden um die Bekanntmachung ersucht.

Den 30. Mai 1849.

Aus Auftrag des Gemeinderaths:

Schuldheiß Weßinger.

Neuenbürg.

Zu der bevorstehenden Fahnenweihe der hiesigen Bürgerwehr ladet der Unterzeichnete auf den ihm ertheilten angenehmen Auftrag die hiesigen Jungfrauen zur recht zahlreichen Theilnahme ein. Man bittet die­jenigen Jungfrauen, welche in festlicher Kleidung Theil nehmen wollen, hiemit freundlich, sich längstens bis nächsten Dienstag Abend bei einer der nachgenannten Fräulein:

Emilie Lutz,

Marie Lohnes,

Nane Lustnau er

anzumelden, welche auch das Weitere wegen der Kleidung rc. mit den verehelichen Teilnehmerinnen besprechen werden.

Den 31. Mai 1849.

Stadtschuldheiß Me eh.

Privatnachrrchten.

Neuenbürg.

Der Unterzeichnete hat ein Mttchschwer'n ge­funden. Wer sich als Eigenthümer ausweist, kann solches gegen Bezahlung der Einrückungs- gebühr und Fütterungskosten binnen 8 Tagen bei mir abholen.

Schuhmachermeister Walter.

Neuenbürg.

Es sucht Jemand eine Haushälterin, die in allen häuslichen Geschäften erfahren ist und die nöthige Rechtschaffenheit besizt. Wer, sagt

die Redaktion.

kaust

Neuenbürg.

Den Grasertrag von 3^ Vierteln ver- Johann Müller.