Amts-und Intelligenz-Blatt

für den Oberamts - Bezirk

Neuenbürg.

N Samstag den 27 . Januar 18AA.

Amtliches.

Die Oberamts-Pflege Neuenbürg verkauft am Samstag den 10. Februar d. I. Nachmittags 3 Uhr auf dem hiesigen RathhauS mit Genehmigungs-Vorbehalt im öffentlichen Ausstreich das zweistockigte alte Bezirks-Polizei- Gefängniß-Gebäude in der Stadt Neuenbürg an der HI- und XU. Straße bei der untern Brücke Nro. 35 und zwar auf folgende verschie­dene Weisen.

1) Das Gebäude samt Grund-Fläche zu fernerem beliebigen Gebrauch. 2) Das Gebäude ohne die Grundfläche zum Abbruch, und 3) Die Grundfläche allein und beson­ders, in den Kauf von 1. und 2. werden auch einige entbehrliche Bettladen und Leibstühle ge­geben. Die Kaufsliebhaber sind hiemit eingeladen.

Neuenbürg den 25. Januar 1844.

Fischer.

Wildbad. (Schulden-Sache.) Christ­ian Schöttle, Taglöhner von hier, ist zahlungs­unfähig , was mit dem Anfügen bekannt gemacht wird, daß Schuldklagen gegen denselben nicht berücksichtigt werden können.

Den 20. Januar 1844.

Stadt - Schuldheißenamt S e e g e r.

Wildbad. (Gläubiger-Aufruf.) Zum Versuch gütlicher Erledigung des Schulden­wesens des Jakob Friedrich Roth, Sägers von Sprollenhaus, werden alle seine Gläubiger auf Samstag den 17. Februar d. I. Vormit­tags 8 Uhr auf das hiesige Rathhaus vorge­laden. Wer seine Forderung bis dorthin nicht

angemeldet haben wird, hat sich selbst zuzuschrei­ben, wenn dieselbe bei der vorzunehmenden Schulden-Verweisung unberücksichtigt bleibt, und wer bei obiger Verhandlung ausbleibt, muß sich gefallen lassen, was die Mehrheit der Gläu­biger hinsichtlich eines Nachlasses oder längerer Borgfrist beschließen wird.

Den 21. Januar 1844.

Stadt - Schuldheißenamt Seeger.

Schwarzenberg.

Gläubiger - Aufruf.

Auf Absterben der Ehefrau des Michael Ru pp, Bürgers und Schusters dahier, ist eine Even- tualtheilung nöthig, um dieselbe sicher stellen zu können, werden die etwaigen Gläubiger aufge­fordert, ihre Ansprüche und Forderungen an Rupp, binnen 15 Tagen von geseztem Datum an, bey dem Unterzeichneten geltendzu machen, da nach Verfluß dieses Termins Niemand berücksichtigt werden wird.

Den 19. Januar 1844.

Schuldheiß

Bauer.

Lan-wirthschaftliches.

Verfuche im Kleinen über die Wir­kung des Vogeldüngers Guano bei den Pflanzen.

Von o>-. Mauz in Eßlingen. (Aus den Akten der 6ten Versammlung der deutschen Land-und Forstwirte.) Am 1. August d. I. (1842) erhielt ich von dem landwirthschaftlichen Bezirksverein allhier 1 Pfund Guano, um damit Versuche anzustellen, und es wurden dieselben noch am nämlichen Tage angefangen und gehen bis zum 12. September.