1863
Der Gesellschafter.
Amts- und Intelligerttblatt für den Oberrnntsbenlk Nagold.
lOd. Dienstag den 27. Dezember
Dieses Blatt erscheint wöchentlich 2 Mal, und zwar am Diennag und Freitag. A b o „nein en is - Pi c > S in Nagold jährlich 1 fl. 3 » kr., — halb»
Sdrlich 45 kr. _ E i n r ü ck u n g s - G c d ü h r: die drcispaliigc eile aus gcwöh>!>cl>cr Schrift oder deren Raum dci einmaligem Einrückr»
2 kr., bei mehrmaligem Eiiiriickcn je l>/- kr. — fscndc Beiträge sind willkommen.
Amtliche Dekanntmachungen.
Nagold. I» Gemäßheit Erlasses der K. Kreisregierung wird den Genieinde- und Slifkmigspflegen bekannt gemacht, dah die Obligationen des wlulkembergiscbe» Kredit-Vereins sin Stutkgnff die für die Vcranlegnng öffentlicher Gelder erforderliche Sicherheit darbieten, daher den Verwaltnngsbeiiörden die Erwerbung solcher — übrigens ans den Name» der Körperschaft oder Stiftung einzn>chr<ibe»der — Obligalioneu »»benommen bleibk, daß es aller dem eigene» Ermessen der bclreffenden VerwallungSbe» Hörde anbeungeg,ben iü. ob sie de» Erwerb von Kretilvcrcino Obligalionen für ibre Veiwallunge» für angemessen erachren.
Den 18. Dez. 1->63. K. Oberamk und gemcinsch. Oberamt.
Böltz Fr ei Hofer.
Oberumt Nn^old Tie OrtSvvrsteher werden anfgeforderk. längstens bis 4. Januar 186-1 bieher kurz anzuzelgen,
wie viele Veränderungen in der Voden.intheiiung im Hailljagr von, l. Juli bis 31. Dez. d. I. erhoben und i» das Gn« ke bnchSvrotololl ansgenominei!, und wie viel Handrisse und Meßnrkunden darüber beigebracht worden Und.
De» 19. Dezember 1863. K. Oberamt. Böltz.
Aufforderung zur Aumclduttg dingliclker Rechte.
I» der Gemeinde Oberthalheim wird ein neues Gitter« und Servftnienllnch gcsertiar. es ergeht daher an diejenigen, welche dingliche Rechte ans jener Markung (mir Ausnahme von Pfandrechte»! ballen, die Aufforderung, ihre Ansprüche binnen dreißig Tagen bei dem Schullbeißenanft Obenhilheim geltend zu machen, widrigenfalls dieselben niibenicksichtigk bleibe» würden.
N-'gold, de» 18. Dezember 1863. K. Oberamt. K. Oberamlsgericht.
Böltz. Pfeilslicker.
2j* K. O b c ra m t S g e ri ch t Nagol d.
Lchttiven-Ligiiidatio».
In der anüergerjchkliche» Schuldsache des Schulmeisters Schlegel oo» Wald- d v rs hak inan zur Schnldeniiquidatjon und Vornahtne eines Vergleichsveisnchs Tag- fahrt anberannit ans
Donnerüag den 7. Januar 1864, Vormittags 9 Uhr,
zu welcher Ieir die Gläubiger und Abson- dernngS-Veiechtigien ans dem Ralbbanse zu Walddors versönliä) oder durch hinlänglich Bevollmächtigte zu erscheinen, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, statt des Erscheinens, vor oder an der Liqnidations-Tagfahrl, ihre Forderungen durch schriftliche» Rezeß, in dem euren wie in dem ander» Falle, unter Vorlegung der Beweismittel für ibre Forderungen selbst sowohl, als für deren etwaigen Vorzugsrechte anzumelden haben.
Die nicht liquidirendc» Gläubiger werden, soweit ihre Forderungen nicht ans den Gerichtsakten bekannt sind, bei der Aus. rinandersetznng nicht berücksichtigt werden; von den übrigen nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs und der Bestätigung des Güterpflcgers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beitrete».
Unterpfändern nicht hinreichl. Ten übrigen Gläubiger» laust die gesetzliche snnfzebntä- ^ giae Frist zn Beibringung eines bessern l Käufers i» dem Fall, wen» der Liegen- schasis-Berkaiis vor der Lignidaüons-Tag- sahrt stallgefflnden bat, vom Tag der i- ! qnidalion an, und wenn der Verkauf erst nach der Liquidalious-Tagsahrt vor sich ^ gebt, von dem Verkansstage an. >
! Als besserer Käufer wird nur derjenige ! ! betrachtet, welcher sich für ein böhercS An- s bot sogleich verbindlich erklär! und seine j Zahinngssähigkeit nachweiSk. s
! Den 3. Dezember 1863. i
i K. OberamlSgcricht.
Pfeilsticker. >
3j^ Ucberbcrg,
Oberaiiiis Nagold.
Am Montag den 28 d. M..' Bormittags 9 Uhr, werde,, aus diesigem RathdauS 19 Scheffel Roggen und 31 Scheffel Haber Zchiftfnichlen im öffentlichen Aiisstreich an den Meistbietenden verkauft, wozu die Liebhaber eingelade» werde».
> Drn 16. Dez. 1863.
^ Schultheißeiiamt.
Kübler.
6' ä
' 4 —
>
Das Ergebniß des Liegenschafts-Verkanfs wird nur denjenigen bei der Liquidation nickt erscheinenden Gläubigern besonders eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind, und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren
2jv F ü n f b r o n n,
OberamtS Nagold.
Gefundenes.
! Auf der Straße zwischen hier und der Hochdorfer Sägmühle wurde am 24. v. M. > eine eiserne Kette gefunden, welche der
rechkmäßige Eigenthümer gegen Bezahlung der EinrnckniigSgebühr innerhalb 15 Tagen abbole» kann, widrigenfalls zu Gunsten bas Finders darüber versngr wird.
Den 14- Dezember 1863.
Schultheißenamt.
Waidelick.
Privat - Dekiinntnmchungen.
N a g o l d.
Stumpe»Holz Verkauf.
Ans dem Siadtwald Kilbcrg werden am Samstag de» 2. Januar 1864, Vormittags 10 Uhr,
40 Klafter Stumpenholz im Anfstreich ge« ge» vaare Bezahlung verkauft, wozu die Liebhaber eingelade» werde». Zusammenkunft beim Spital.
2j» Alle u st a i g.
Freiwillige Geldbeiträge für
Schleswig Holsteiu
nimmt fortwährend in Empfang mit dem Bemerken, daß solche sofort an das Hilfs« konnte in Stuttgart avgeschickk und das Resultat seiner Zeit im Amtsblatt bekannt gemacht werden wird.
Kaufmann Huber.
2j* Hochdorf,
Oberamts Horb.
Best raffinirtes
Erdöl
empfiehlt zn dem billigsten Preis
I. Hummel.