2-^.,e

d'»./ i ', ^ i

I sei S h an s« n,

OberamtS Nagold.

Langholz - Verkauf.

Am Dienstag den 16. Januar k. I.

Vormittags 9 Uhr, weiden aus dem Gemeindcwald unge­fähr 150 Stämme Langholz, vom 80r abwärts, an den Meistbietenden im öffentlichen Aufstreich verkauft.

DaS Holz kann jeden Tag einge- sehcn werden; der Perkauf findet im Walde selbst statt. Liebhaber werden höflich Ungeladen mit dem Bemerken, daß nur gegen baare Bezahlung die Abfuhr erlaubt wird.

Den 30. December 1854.

Im Auftrag des GcmeinkerathS:

' ^-r . Schultheiß K l o z.

Verein zur Unterstützung älterer Honvratioren- Töchter.

Dieser seit 15 Jahren in unserem Lande sehr wohlthätig wirkende Verein zählte auch in unserem Bezirke früher eine Reihe von Mitgliedern, welche durch jährliche Beiträge seine edlen Zwecke unterstützten. Durch Versetzung und Tod blieben zuletzt von denselben nur noch zwei übrig; deßhalb wurde der Unterschriebene von den Vorstän­den: Kriegsrath Teichmann und G. Schall aufgesordei t, zu erneuerter Theilnahme und Sammlung von Bei­trägen mitzuwirken.

Der Zweck peö Vereins ist die Un­terstützung unverheiratheter FrauenS. Personen aus dem Honoratiorensrande, z. B. Töchter von geistlichen und weit- lichen Beamten, Kaufleuten, Künst­lern re., welche die Mittel nicht be­sitzen, m ihrem Alter sich allein fort, zubringen. Näheres besagen die Sta­tuten, welche zur Einsicht bereit liegen. Unter der Bemerkung, daß früher auch einige in unserem Bezirk wohnhafte Frauenzimmer eine namhafte Unter­stützung dieses Vereins gonofsen haben, empfiehlt denselben angelegentlich

Nagold, im Dezember 1854.

_ G. H- Zeller.

Nagold ^

Sopha zu verkaufen.

' Ein noch gut erhaltenes,-

Sopha von gefälliger aber größerer Fayon wird uirf billigen Preis verknust; von wem's sagt die Redaktion.

Bietigheim.

Wiederholung.

Hiemit will ich mein in Nro. 82 dieses BlattcS gegebenes ffert auf Floßholz von zehn bis fünfundzwanzig Prozent den Revierpreis nach seinem ganzen Umfang wiederhole haben.

Friedrich Leo, Sägmühlebesiher.

Nagold.

In der Unterzeichneten Buchhandlung ist zu haben:

Neue

Gvarrgelierr-Predig Len

von

M. Friedrich Christoph Oetinger,

gewesenem Rath und Prälaten zu M u r r h a r ^ t, aus deö Verfassers hinterlasseueu Manuskripte» gesammelt und geordnet von einem würllemberglschen Geistlichen.

Neu herauSgcgeben von

Karl Christ. Eberhard Ehmann,

Miner in Unterjesingen bei Tübingen.

2 Bände. Preis 4 fl.

Buchhandlung von G. Zaiscr.

Nagold.

In der Unterzeichneten Buchhandlung ist zu haben:

Allgemeiner Württembergischcr

Taschenkalender

für

1833

Preis per Eremplar gebunden in englische Leinwand mit Goldschnitt 12 kr. Mil eleganten Goldverzierungen 18 kr.

Buchhandlung von G. Z a i s e r.

Nagold.

In der Unterzeichneten Buchhandlung ist zu haben:

Die Krarrkerrkochkunst,

^ - oder

Anweisung zur Bereitung der zw ä ck m ä ßi gste n Speisen und Getränke für Kranke und Genesende; als Fortsetzung und Ergänzung von Hufeland'S M akr o b i o t h i k. Ein unentbehrlicher Nathgebcr für alle Stände von Dr. Med. R. H. Rohatzsch.

Preis 1 fl- 45 kr.

Buchhandlung von G. Zaiser.