25 fl.;
Scheuer unter einem Dach, mit Bretter bedeckt, mitten im Dorf, gemeinderätblicher Anschlag 500 fl.;
Ein zweistöckiges Nebenhaus, gemcinderäthlicher Anschlag 200 fl.;
G a r i e n:
L'/i Ruthen beim Haus,
5 Ruthen daselbst, und
10 Ruthen allda,
Anschlag.
Garten:
1 Viertel von 1 Morgen 3'/, Viertel 44 Ruthen in Raffengarten,
Anschlag.50 fl.;
Acker:
4 Morgen in Ländern und
2 Morgen 15 Ruthen allda,
Anschlag. 400 fl.;
Acker:
4 Morgen 3'/, Viertel 15 Ruthen im Aichholtz,
Anschlag. 300 fl.
Acker:
1*/g Morgen 33 Ruthen 43, Fuß m der TieflenSgaß,
Anschlag ..... . . 50 fl.
Summa 1525 fl.
Den 16. März 1852.
Gemeinterath.
Vorstand: W a i b e l i ch.
Nagold.
HauS-Berka »f.
AuS der Verlassenschaft dcS verstorbenen Johannes Renz, Schmid- meisters von hier, ist kessen im vorigen Jahre mit einge- »richteter Sckmicd - Feuerwerkstätte neu erbautes, solides zweistöckiges Wohngebäude mit Stallung, vor demunternThor, zumVcrkauf ausgesczt.
In den Verkauf kann aus Verlangen auch derSchmied- Handwerkszeug gegeben wer- den.
Kaufslustige haben sich an den Ge- meinderalh Lehre dahier, bei welchem die näheren Bedingungen zu erfahren sind, zu wenden.
Den 16. März 1852.
Waisengericht.
Altenftaig Stadt. Hausvcrkauf. DaS dem vormaligen Weißgerber Michael Stoll von hier gehörige neu erbaute zweistöckige Wohn- Haus beim Seltengrabcn dahier, «WAzwischen diesem und der Gäns- bergstraße, kommt «m Samstag dem 17. April 1852, Nachmittags 2 Uhr,
wiederholt auf hiesigem Nathause zum Verkauf; dasselbe ist angeschlagen zu 500 fl., es sind aber bis jezr nur/r- löst >70 fl.
Kaufsliebhaber, auswärtige mit »brigkeillichen Prädikats- und Ber- mögend-Zeugnissen versehen, sind ein- geladen. Den 13. März 1852.
Gemeinderatb.
Vorstand: Speidel.
'Nagold.
Dem Straßenwärter Goitlieb Müller von Nagold sind im Skaatswald Härle drei Eieinschlegel (ein großer, ein mittlerer und ein kleiner), woran an ersterem und dem leztcren das Stadtzeichen ist, so wie eine Schaufel gestohlen worden, was biemit zu den bekannten Zwecken veröffentlicht wird.
Den 31. März 1852.
Slabtschulrheißen-Amt.
Engel.
W i l d b e r g. Haber-Werkaus.
ElN Quantum von 1850r schönem, schwerem Waldhaber liegt im Forsthaus dahier rum A Verkauf gegen baarc Le- ikzahlung ausgesezt. Derselbe kann täglich besichtigt werden, und wird denjenigen zugeschlagen, welche bis zum 8. April das höchste Offert gemacht haben.
Alten staig.
Gmpfehluagi
Unterzeichneter kann auS seiner hie. sigen Baumschule einige tausend Stücke sehr schöner Obstbäume von den besten Sorten abgeben zu dem ermäßigten Preis von 15 kr. per Stück, bei 50 bi 100 Stück zu 12 kr. Derselbe hat ferner cirka Morgen Garten ganz oder theilwcise hier zu verpachten ^ oder zu verkaufen, mit dem Bemer- ken, daß ber Boden vermöge seiner guten Lage, und da er größtenthrrlt drei biS vier Fuß tief umgegraben ist, sich sehr gut zum Hopfenbau eig. net. Lustbezeugcnve wollen sich ge» fälligst an Hrn. Löwenwirth Reichert wenden.
Apotheker Horn aus Murrhardt.
Nagold.
A r m e n s a ch e.
Der Unterzeichnete ersuwt die Sammler von Wochen- oder Monats gaben für die Armen des Bezirks um regelmäßige Lieferung des Gesammelten am Ende des Monats, da der Ausschuß des Bezirks - Armenvereins beschlossen hat, die Liebesgaben jeden Monat an die bedürftigen Gemeinden zu vcrtbeilen. Der Kassier des Vereins, Herr Oberamisarzt Dr. Jenisch, nimmt sie in Empfang.
Den I. April 1852.
Vorstand des Bezirksarmenvereinsr ._ Freihofer. _
Nagold.
Haus feil.
Die Wittive deS BäckerS Wagner verkauft die Hälfte an einem zweistöckigen Wohnhause mit eingerichteter Bäckerei in der nnren Straße.
Nähere Bedingungen sagt
Hutmacher Lutz der Aeltere.
Nagold.
Empfehlung von Hüten und Strohwuarcn.
Ich erlaube nur mein neu errichtetes Lager von feinen Damen-, Garten-, Knaben- und Mäv.- chen-Huten, sowie von großen und kleinen Tischbläitchen, Gtrob- taschen und dergleichen höflichst zu empfehlen.
Nane Volmer, Putzmacherin. Tübingen.
Trester - Branntwein in reiner Waare per MaaS zu 30 und 32 kr- empfiehlt Brennerei-Inhaberin L. Forstbauers Wittwe.
Anfragen und Bestellungsbrieke erbitte ich mir franko. Ob ige.
Nagold.
Neuen dreidlätierigen und Luzcrner Kleesamen empfiehlt zu geneigter Abnahme
Lo ckS Sautter, bei der Kirche.
Nagold.
Z» Konfirmations-Geschenken geeignet
Kapsle» Kommunion - Such.
Siebente Auflage.
Mit einem Stahlstich.
Preis 36 Kreuzer.
Borräthig in der Buchhandlung von G. Zaiser.