Intelligenz-

für die Obcramts-

Nagold, Freudenstadt

Nro- 15

93

Freitag,

Statt

Bezirke

Horb und Herrenberg.

1837.

24. Februar.

Mit AUcrhbchstcr Genehmigung.

Im

Verlag der F. W. Vrscher'schen Buchdruckerei.

Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. Don der StändeVersammlung ist an die StaatsNegierung die Bitte um Einleitung der Revision des GebaudeCatastcrs gestellt worden. Um nun über die Nothwen- digkeit einer allgemeinen oder blos theilweisen Revision des Catasters erkennen zu können, ist das Oberamt in Folge Finanzministerial- Erlasses v. 7. Novbr. v. I. von dem K. StcuerCvllegium durch Befehl vom 19. Novbr. v. I. aufgcfordert worden, die tatsächlichen Verhältnisse in eine Ucbcrsicht zu bringen, und den Stand der Dinge vom Jahr 162z mit dem heutigen einer Vergleichung zu un- terwcrfen. In so fern nun ausser den all- gemeinen Gründen, die entweder für oder gegen die Revision sprechen, auch besondere Verhältnisse, durch welche der Umfang der Revision bestimmt wird, wie z. B. neue oder erweiterte StraßenVerbindungen, Er­richtung oder Abgang bedeutender öffentlicher PrivatJnflitute, erweiterte Vertheilung der Gemeindcnutzungen (Holzgaben), Aufhören dinglicher Lasten u. dgl., auf die Frage ein­wirken, so werden die Gemcinderäthe hiemit angewiesen, hierüber binnen 10 Tagen Be­richt anher zu erstatten.

Nagold den 2z. Febr. igzy.

K. Oberamt, Enge!.

Oberamt Freudenstadt.

Freudenstadl. Am Dienstag den 7. Merz Morgens Punkt g Uhr haben die Re- kruten vom heurigen J^hr, zum Behuf der Einlieferung an das g- JnfanterieNegiment, unfehlbar auf dem Nathhaus dahier zu er­scheinen.

Die Schultheißenämter haben binnen g Tagen von den Rekruten unterschrieben, und durch die Vorsteher beglaubigte Eröffnungs- Urkunden hiehcr cinzusenden.

Den iz. Febr. igz 7 .

K. Oberamt F riz.

Freudenstadt. sAn die gemeinschaft­lichen Unterämter in Betreff der Sportel- Urkunden.) Da trotz der vberamtlichen Ver­fügungen vom rO. Febr. und 10. Novbr. v. I., Nro. >4 S. 76 und Nro. y- S. 574 dieses Bl., die SportelUrkunden noch nicht alle richtig und zeitlich bei Oberamt ein- kommen, so werden aus Veranlassung der auf 28. Febr. eintretenden Verfallzeit der SportelUrkunden von den Monaten: Dezbr. Januar, Februar, die oben angeführten ober- amtlichen Verfügungen wiederholt in Erin­nerung gebracht.

Den 20. Febr. igz/.

K. Oberamt Friz.

Oberamtsgericht Nagold.

Nagold. ^Schulden-Liquidation.) In der rechtskräftig erkannten Gantsachr