für die Oberamts-

Nagold, Freudenstadt,

N r o. 15.

Dienstag,

Blatt

Bezirke

Horb und Herrenberg. 183 3.

19. Februar.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vtscher'schen Buchdruckerei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks - Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. Obgleich den Ortsvorstehern und den Militärpflichtigen bereits bekannt ist, daß am Freitag den i. Merz die Loos­ziehung und am Montag de» ii. Merz die Aushebung in dem dijseitigen Bezirke vor sich gehen wird, so werden dieselben demun- geachtct nochmals hievon in Kcnntniß ge­setzt, mit dem Auftrags' sich an den genann­ten Tagen je Morgens Z Uhr unfehlbar auf dem allhiesigcn Rathbause zum Behuf der Vornahme der fraglichen Verhandlungen einzusinden, jedoch unter dem Bemerken, daß diejenige Militärpflichtige, welche nach der Looöziehung durch den Rekrutirungsrath Von der Aushebung freigesprochen werden, am Tage des Zusammentritts der Musterungs- Commission (der Aushebung) den ii. Merz nimmer erscheinen dürfen.

Den 16. Febr. iZZz.

- K. O-beramt,

Enge l.

Nagold. Johannes Bihler, Z.eugMa­cher von Mindersbach, der sich schon seit

längerer Zeit in Effringen, bet seinem Toch­termann aufhiclt, hat sich am io. d. MtS. von diesem, wie er vorgab, in der Absicht wegbegeben, nach Wildberg zu gehen, um Wolle zum Spinnen zu holen. Nun ist er seither nicht zurückgefehrt und alles Suchen nach ihm w.ar fruchtlos. Man ist daher veranlaßt auf diesem Wege, Nachfrage nach ! ihm zu stellen, wobei bemerkt wird, daß Bih. j ler ein ygjährig'er Mann ftp, der bei seinem «' Weggehen von Hause bekleidet war mit ei- « nem alten Bauernkittel, einem Wams von ! blauem Tuche, einer blauen Weste, gelben ^ Beinkleidern von Leder, schwarzen wollenen Strümpfen, und mit Schuhen, die gelbe Schnallen gehabt haben.

Den 14. Febr. izzZ.

K. Oberamt.

Kameralamt Reuthin.

Reuthin. sVerkauf von Früchten.^ Am Samstag den 2§. Febr. Nachmit­tags 2 Uhr werden die tennfälligen Gültfrüchte pro 18Z2 von Effringen, Emmingen, Gültlingen, Jselshausen, Liebelsberg, Mötzingen und Wildberg mit ungefähr 80 Scheffel Roggen, 40