Jnttlllgcist-

für die Oberamts

Nagold, Freudenstadt, Nro. 37.

Freitag,

Blatt

Bezirke

Horb und Herrenberg.

13 32.

11. Mai.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vlscher'schen Buchdruckerei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks - Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. Nachdem nunmehr die Con- tingenlSIiste für das Jahr 1332 abgeschlos­sen ist. so wird hicmit bekannt gemacht, daß sich da« heurige Contingent bis zur Num­mer >50 einschließlich erstreckt hat u»d die höhern Nummer als von der ordentlichen Aushebung sreigesprochen zu betrachten sind.

Den 5. Mai 1332.

* K. Oberamt.

Oberamt Freudcnstadt.

Freuden stadt. Neuerlich eingegan- genen Klagen zu Folge erlauben sich viele Kramer im Oberamtsbezirke mit Ellenwaa- ren unbesugkerweife zu handeln und Waa- ren von ausländischen Kaufleuten zu bezie­hen, auch werden Waarenlager von den zum Haustren berechtigten Krämern ausserhalb des Wohnorts ohne polizeiliche Erlaubniß unter­halten. Da diese Mißbräuche, als gegen die bestehenden Gesetze lausend, nicht gedul­det werden können, so ergeht hiedurch die.

ernstliche Verwarnung an die betreffende» Personen unter dein Bemerken, daß im Ue» bertretung-failc strenge Rüge eintretcn werde.

Den 4. Mai 1822.

. K. Oberamt.

r

Reichenbach, Oberamts Freuden« stadt. ^Auswanderung.^ Jakob Bern­hard Steiner, Nagelschmidt und Johann Martin Steiner, Schmidt, von hier, wandern nach Nordamerika aus, und haben Ersterer seinen Vater alt Johann Martin Steiner, und Letzterer Christian Ehmann Taglöhner als Bürgen für sich bestellt, an welche sich alle welche eine rechtliche Forderung zu machen haben, sich binnen Zo Tagen zu wenden haben.

Den 8. Mai 1882.

Schultheißenamt.

Bern eck. sFloßholz-Vcrkauf.Z Die Unterzeichnete Stelle wird am Montag den 2t. d. M. Nachmittags 1 Uhr

im Wirthshause zur Krone dahier, etch»