esteht:
nhauS, eu er- einen eil ge« durch- einem mer, L ern, 2 mm ern
igerich- ,ll und umigeö
er dem Zärten, benuzt geschlos-
' !« je- zu ei- ig> und ad mit >f abge-
iner, kant.
ts Freu» i.^j ES iero ZZ. sicherung der zum
Intelligenz-Blatt
für die Oberamts» Bezirke
Nagold, Freudenstadt und Horb.
Im'Verlag der Vifcher'fchen Buchdruckerek.
Nro. 55. Freitag den IO. Zuli 1329.
Verfügungen der Königlichen Bezirks-Behörden.
Oberamt Nagold.
Nagold. Die K. Kreiß-Regierung hat gestattet, daß für Fertigung der Bürger- und Beisitzer-Listen den damit beschäftigt gewesenen Personen ein Taggeld von r fl. unter der Voraussetzung angc- rechnet werden dürse, daß an Einem Tage wenigstens zo—40 Namen vollständig bereinigt eingetragen werden können , und es ist zugleich die Vorlegung der sämmtl. Kostens - Zettel zur Dckretur »»geordnet worden.
Die Ortsvorstehcr haben nun die dieß- falksigen Kostens-Zettel unfehlbar binnen 14 Tagen hier cinzureichen, und cs muß die in denselben enthaltene Zahl der eingetragenen Namen von Bürgern und Beisitzern, so wie die Zeit-Versaumniß beurkundet sepn.
Bei dieser Gelegenheit werden die Orts- Vorsteher aufgefordert, die genannten Listen den K. Pfarrämtern zur Prüfung und Ergänzung derjenigen Einträge, wel- che sich auf öffentliche Kirchenbücher stützen, vorznlcgen, und eS wird den Königl. Pfarrämtern späterhin Nachricht gegeben werden» welche Belohnung sie für diese
außerordentliche Bemühung anzusprechen laben. Den 1. Juli 1829.
K. Oberamt.
Haiterbch. sPflaster-Arbeits- Akkord.^ Hksige Stadt - Gemeinde hat ungefähr Zi. Ruthen steinerne Rinnen neu Herstellen zu lassen und zu deren Verabstreichung Donnerstag den isiten Juli l. I. bestimmt.
Es werden daher die Meister genannten Gewerbs, die sich ihrer Tüchtigkeit halber mit Zeugnissen hinlänglich auszuweisen vermögen, anmit auf- gefordert und eingeladen, sich bei der Verhandlung Morgens 9 Uhr, einzufinden.
Den 8 . Juli 1829.
Stadtschultheiß
Maier.
Oberfchwandorf. fHarz- wald - Verleihung.^ Die Gemeinde Oberschwanborf ist gesonnen, 18 Mrg. Harzwald auf ein Jahr zu verleihen, und ist zu dieser Verleihung