2l6

Außeramtüche Gegenstände.

Nagold. sHaus zu verkaufen.j Ein anderwärtiges Etablissement ver­anlaßt den Unterzeichneten, sein an der Landstraße von Stuttgart nach Freudenstadt liegendes Haus nebst Garten aus freyer Hand an den Meist­bietenden zu verkaufen; dasselbe besteht:

») in einem zweistockigten Wohnhaus, welches im Jahr 1812 neu er­baut wurde, und enthält einen vorzüglich trockenen, in Felsen ge­hauenen, großen Keller, eine durch< laufende Einfahrt, nebst einem Viehstall, 8 heizbare Zimmer, 1 unheizbares, 2 Ncbenkammern, 2 Küchen und geräumige Kammern auf der Bühne.

K) Ein Nebengebäude mit eingerich­teter Feuer-Esse, 1 Stall und oberhalb ein heizbares geräumiges Zimmer.

<-) Zwey neueingezaunten, hinter dem Hause befindliche, Wurz-.Gärten, wovon einer als Bauplatz benuzt werden kann, und einen geschlos­senen Hof.

Diese Gebäude eignen sich zu je­dem Gewerbe, vorzüglich aber zu ei­ner Wirtschaft oder Handlung, und können täglich eingesehen und mit dem Unterzeichneten ein Kauf abge- schloßen werden.

Den 8. Juni 1829.

Joh. Friedr. Grein er, Kardätschen-Fabrikant.

Nagold. sLehrstelle - Antrag.^ Ein wohl gebildeter junger Mensch, der die nöthigen Vorkenntnisse besitzt, hätte gute Gelegenheit, gegen billiges Kostgeld, bei einem Wundarzt und Geburtshelfer, der viele Geschäfte lei­tet, in einein Land-Städtchen im Schwarzwald-Kreiß, in die Lehre aus­genommen zu werden, wo derselbe nicht nur täglichen Unterricht im Theore­tischen, sondern auch alle Gelegen­heit im Praktischen zu üben, fin­den wirb.

Nähere Auskunft auf frankirts Briefe ertheilt

F. W. Bischer, Buchdrucker.

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod-Preiße.

In Nagold, den 6 - Juni 1829.

Dinkel 1 Schfl. gfl.gokr. sfl.24fr. gfl.igkr. Haber 1 Schfl. 4fl.kr. gfl.gokr.

Roggen 1 Sri. . . 1fl.12kr.lfl.6kr. Gersten 1 . .ff.g6krfl.g2kr.

Brod-Tape.

Kernenbrod . . . . g 22kr.

1 Kreuzerweck schwer . 10 Loth.

Fl ei sch - P re c.

Rindfleisch.1 Pfund 6kr.

Hammelfleisch ... 1 gkr.

Schweinefleisch mit Speck 1 flkr.

ohne 1 7kr.

Kalbfleisch.1 6kr.

Zn Altenstaig, den 3 . Juni 1829.

Dinkel i Schfl. gfl.4okr.5fl.5okr. gfl.igkr. Haber 1 Schfl. 4fl.1gkr.4fl.lokr. 4fl. 6kr. Kernen 1 Sri. 1fl.g6kr.lfl.g4kr. -fl.kr. Roggen 1 ifl.iokr. ifl. gkr. lfl. 6kr. Gersten 1-fl.sgkr.fi.gbkr.fl.g4kr.

bln Bl Tr wii dai De Br pa> r a

for

sch

W>

dal

me

Ml

au

be

an

de

erk

B>

wc

sp'

Ja

bei

Sl

he

ch<

en

3^

wl

re!

er

be

re

w

er