2l6
Außeramtüche Gegenstände.
Nagold. sHaus zu verkaufen.j Ein anderwärtiges Etablissement veranlaßt den Unterzeichneten, sein an der Landstraße von Stuttgart nach Freudenstadt liegendes Haus nebst Garten aus freyer Hand an den Meistbietenden zu verkaufen; dasselbe besteht:
») in einem zweistockigten Wohnhaus, welches im Jahr 1812 neu erbaut wurde, und enthält einen vorzüglich trockenen, in Felsen gehauenen, großen Keller, eine durch< laufende Einfahrt, nebst einem Viehstall, 8 heizbare Zimmer, 1 unheizbares, 2 Ncbenkammern, 2 Küchen und geräumige Kammern auf der Bühne.
K) Ein Nebengebäude mit eingerichteter Feuer-Esse, 1 Stall und oberhalb ein heizbares geräumiges Zimmer.
<-) Zwey neueingezaunten, hinter dem Hause befindliche, Wurz-.Gärten, wovon einer als Bauplatz benuzt werden kann, und einen geschlossenen Hof.
Diese Gebäude eignen sich zu jedem Gewerbe, vorzüglich aber zu einer Wirtschaft oder Handlung, und können täglich eingesehen und mit dem Unterzeichneten ein Kauf abge- schloßen werden.
Den 8. Juni 1829.
Joh. Friedr. Grein er, Kardätschen-Fabrikant.
Nagold. sLehrstelle - Antrag.^ Ein wohl gebildeter junger Mensch, der die nöthigen Vorkenntnisse besitzt, hätte gute Gelegenheit, gegen billiges Kostgeld, bei einem Wundarzt und Geburtshelfer, der viele Geschäfte leitet, in einein Land-Städtchen im Schwarzwald-Kreiß, in die Lehre ausgenommen zu werden, wo derselbe nicht nur täglichen Unterricht im Theoretischen, sondern auch alle Gelegenheit im Praktischen zu üben, finden wirb.
Nähere Auskunft auf frankirts Briefe ertheilt
F. W. Bischer, Buchdrucker.
Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod-Preiße.
In Nagold, den 6 - Juni 1829.
Dinkel 1 Schfl. gfl.gokr. sfl.24fr. gfl.igkr. Haber 1 Schfl. 4fl. —kr. gfl.gokr.
Roggen 1 Sri. . . 1fl.12kr.lfl.6kr. Gersten 1 — . . —ff.g6kr—fl.g2kr.
Brod-Tape.
Kernenbrod . . . . g — 22kr.
1 Kreuzerweck schwer . 10 Loth.
Fl ei sch - P re iß c.
Rindfleisch.1 Pfund 6kr.
Hammelfleisch ... 1 — gkr.
Schweinefleisch mit Speck 1 — flkr.
— — ohne — 1 — 7kr.
Kalbfleisch.1 — 6kr.
Zn Altenstaig, den 3 . Juni 1829.
Dinkel i Schfl. gfl.4okr.5fl.5okr. gfl.igkr. Haber 1 Schfl. 4fl.1gkr.4fl.lokr. 4fl. 6kr. Kernen 1 Sri. 1fl.g6kr.lfl.g4kr. -fl.—kr. Roggen 1 — ifl.iokr. ifl. gkr. lfl. 6kr. Gersten 1-fl.sgkr.—fi.gbkr.—fl.g4kr.
bln Bl Tr wii dai wü De Br pa> r a
for
sch
W>
dal
me
Ml
au
be
an
de
erk
B>
wc
sp'
Ja
bei
Sl
he
ch<
en
3^
wl
re!
er
be
re
w
er