260

1 ,

sammlung in ihrer Sitzung vom 4ken ö. Mts. durch Stimmen-Mehrheit beschlos­senen Maasstabs, trifft cs an den dem diesseitigen Oberamte für das laufende Jahr zugetheiltenl« 967 Ctr. Stein- und Vieh-Salz:

Nagold

Altensiaig, Stadt, Dorf,

Alt Nuifra, Hof, Beihingen, . -Berneck,

Beuren,

Vösingen, . Ebershardt, Ebhauscn, . Effringen, . Egenhausen Emmingen, Enzthal

Ettmannsweiler,

Fünfbronn,

Garrweiler,

Gaugcnwald,

Gültlingen,

Haiterbach,

JselShausen,

Mindersbach,

MonHardt, Hof

Oberschwandorf,

Oberthalheim,

Pfrondorf .

Rohrdorf,

Nothfelden,

Schiettingen,

Schönbronn,

Simmersfeld,

Spielberg,

Sulz,

Ueberberg, . Unterschwandorf, Unterthalheim, Walddorf, . Warth.

C e n t n c r.

24'/4

'/4

Wenden,

Wildberg, . . . . 66

Zusammen > 967 Ctr.

Die sammtliche Gcmcinderäthe haben nun längstens bis Mittwoch, den iz. d. Mts. dem K. Lberamt anzuzeigen: ob sie mit dem sie betreffenden Aiitheile siür dieses Jahr zufrieden setzen, oder ob sie mehr oder weniger, oder gar keinStein- und Vieh-Salz verlangen?

Es wird seiner Zeit bekannt gemacht werden, wann und bei wem - das frag­liche Salz abgefaßt werden könne; inzwi­schen wird wiederholt bemerkt, daß die Gemeinde - Kaffen der Oberamts - Pflege für dasjenige Quantum, dem Pfund nach zu 2 kr., zu haften habe, welches sie von dem noch aufzustellenden Hauprver- schleußer beziehen werden.

Den 5. August 1823.

K. Oberamt.

Obcramts - Verweser, Akt. Klein.

Oberamt Freudenstadt.

Freudenstadt. sAn sammtliche Schultheißenamter des OberamtsBezirks.^ Die Ortsvorstände haben die Hebammen zu beauftragen, daß sie die erforderlichen Tagbücher binnen 3 Tagen bei Herrn Oberamts-Arzt Or. v. Launer dahier, entweder selbst abholen, oder abholen las­sen; und dieß mit jedem Anfang eines Etats-Jahrs künftig befolgen; auch die Einträge in die Tabellen pünktlicher und deutlicher, als bisher geschehen, künf­tig machen oder machen lassen.

Den g. August 1328-

K. Oberamt.

Außeramtliche Gegenstände.

Nagold. Es ist im Laufe voriger Woche in hiesiger Gegend ein Regenschirm