Zungs-Geschäft, und legte das neue Unter­pfands-Buch an.

D> wird nun mit dem Anlügen zur öffentlichen Kenulniß gebracht, daß von dein bemcrtte» Zeitpunkt an, die Ver­pfändungen in der erwähnten Gemeinde nach dem Pmnd-Gcfez vom igten Okto­ber 1625 und die Konkurse nach dem neuen Priorität^ - Gefcz, beziehungsweise nach dem Art. 23 des CinjührungS - Gesetzes Von gleichem Tage, werden behandelt wer­den.

Den 13. Februar 1323.

K. ObcramtSgericht.

2L e i n l a n d.

^ Bernek, Gerichts - Bezirks Nagold. ^Schulden-Liquidation.^ Ueber das Ver- mögen des Carl Machold, Besiänders der Wirthschaft zur Krone in Bernek, ist der Gant Obcramtsgerichtlich erkannt, und dis Unterzeichnete Stelle mit Vornahme der Schulden - Liquidation und dem Ver­such zu einem Borg oder Nachlaß-Ver­gleich beauftragt.

Cs haben daher alle diejenige, welche aus irgend einem Rechts - Grunde eine Forderung an den gedachten Carl Ma­chold zu machen haben, am

Samstag den isten Marz I. I.

Vormittags Z Uhr,

entweder in Person, oder durch gesezlich Bevollmächtigte auf dem Nathhaus in Verneck zu erscheinen, ihre Forderungen unter Vorlegung der Original - Schuld­scheine oder gesezlich beglaubigter Abschrif­ten, zu liquidiren, und sich über einen Borg- oder Nachlaß-Vergleich zu erklä­ren.

Gegen die Nichtliquidirende aus den Gant-Akten nicht zu ersehende unbekannte Gläubiger wird am

Montag den loten Marz l. I. durch das Königl. Lberamtsgericht Na­gold der Ausschluß-Bescheid ausgesprochen, von den bekannten Gläubigern wird aber.

59

falls ein Vergleich zu Stande kommen sollte, angenommen werden, als treten sie der Mehrzahl der erschienenen Gläubiger ihrer Kathegorie bei.

Zugleich wird zu Verhütung mancher Kosten und Weitläuftgteitcii bemerkt, daß das Aktiv - Vermögen des Carl Machold, nur304 fl. 10 tr., das Passiv.Ver- mögcn aber I 2503 fl. 23 tr, beträgt, und daß unter der letzteren SummeI 1497 fl. bereits detaunte bevorzugte For­derungen begriffen sind,

Allenslaig, den z>. Januar »323, ^ K. Amts-No Hat.

Stroh.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und Brod -Preiße,

I n N a g 0 l d.

den 16. Februar 1823.

Dinkel

1 Schfl.

5 fl. z6kr. 5fl.2ffkr.

Haber

1 Schfl.

Zfl. 2fl- 43kr.

Kernen

1 Sri.

....fl.kr.

Roggen

r .

. . . . rsl.kr.

Erbsen

1 .

. . . .fl.kr.

Linsen

1 .

. . . . .fl.4okr.

Bohnen

1 .

. . . .fl.gükr.

Gersten

1 .

. . » .fl.^ükr.

F l ei sch-Prei ß e.

Rindfleisch .... r 1 Pfund 6kr. Hammelfleisch ... 1 - - Hkr.

Schweinefleisch mit Speck 1 tzkr.

ohne 1 7kr.

Kalbfleisch ..... 1 zkr.

Brod-Taxe.

Kernenbrod . . . . z 22kr. 1 Kreuzcrweck schwer . 9 ^ Loth.

Zn A l t e n st a i g, den i 3 . Februar 1828.

Dinkel 1 Schfl. 5fl.S4kr. 5fl.4vkr.