am Dienstag den 20. November, Vormittags y Uhr
in der hiesigen Kameralamts - Wohnung vor sich gehen, und die Liebhaber werden dazu mit oem Anhang eingeladen, daß flo täglich von dem Gut und den Verkaufs- und Pacht-Bedingungen hier Einsicht nehmen können, übrigens bei der Verhandlung mir obrigkeitlich, oberamtsgerichtlich - beglaubigten Zeugnissen über hinlängliches Vermögen und die erforderliche landwirthschaltliche Kenntnisse versehen seyn müzcn, um zum Ausstreich zugelassen zu werden.
Den 14. Oktober ig27.
K. Kameralamt.
Bühler.
Altenstaig. Die Unterzeichnete Stelle hat auch den gnädigsten Aultrag erhalten, nicht nur Fichten- oder Nothtannen-Zapfen, sondern auch Forchene zu kaufen und für ein gchaultcs Simri von guter Qualität und rci» von allen fremden Körpern —. 12 kr. bezahlen zu dürfen.
Die Kauftäze sind an den ncmlichen Tagen, wie bei den Rothtauncn-Zapsen.
Saamen darf vor der Hand keiner gekauft werden.
Aitenfiaig, den 50. Oktober 1327.
K. Magazins-Verwaltung.
- Oberförster, Fischer.
Alt heim, Oberamts Horb. sSchaf- waide-Verleihung.fj Die Sommer'Schafwaide der Commun Althcim, welche 200 Stück ertragt. wird wieder auf die drei nächstfolgende Jahre, nervlich von Martini iz^/zo, unter Vorbehalt Lbcramt- licher Ratifikation an'den Meistbietenden verpachtet.
Diese Verpachtung wird am Donnerstag den 8- November d. I.
Statt finden, an welchem Tag die Schafhalter
Vormittags ro Uhr
auf dem Rathhaus in Aitheim sich ein- findcn, und der Verhandlung auwohuen wellen.
Den 22- Oktober 1A2/.
Im Namen des GemcinderathS Schuldheiß Stehle.
Außeramtliche Gegenstände.
Nagold. fGeld-.Gesuch.^ Wer zzofl. gegen hypothekarische Sicherheit und gegen Stellung 2r tüchtigen Bürgen aus- zulcihe» hat, melde sich bei Herrn Verwaltungs-Aktuar Betlin.g dahier.
Am 1. November 132?.
Nagold. Altenstaig. Wer Lust hat, seine Waaren, Mobilien rc. rc. bei der französischen Phönix-AssekuranL gegen das Feuer versichern zu wollen, beliebe sich zu melden in
Altenstaig bei Hrn. Kilpper und Lieb, Nagold bei Verleger dieses Blatts.
Freudenstadt. Ein ganz guter ei- sener Ofen steht um billigen Preis zu Verkaufen bei
E. L. Sturm.
Das hohe Lebensalter einiger Menschen.
Der Weg zu einem langen Leben ist Mäßigkeit, Ordnung, geistige und körperliche Thätigkeir, Selbstbeherrschung und Gleichmuts). Wer weder den Körper auf Kosten des Geistes nährt und pflegt, noch jenen durch diesen mißhandelt, der kann