am Dienstag den 20. November, Vormittags y Uhr

in der hiesigen Kameralamts - Wohnung vor sich gehen, und die Liebhaber werden dazu mit oem Anhang eingeladen, daß flo täglich von dem Gut und den Ver­kaufs- und Pacht-Bedingungen hier Ein­sicht nehmen können, übrigens bei der Verhandlung mir obrigkeitlich, oberamts­gerichtlich - beglaubigten Zeugnissen über hinlängliches Vermögen und die erforder­liche landwirthschaltliche Kenntnisse ver­sehen seyn müzcn, um zum Ausstreich zu­gelassen zu werden.

Den 14. Oktober ig27.

K. Kameralamt.

Bühler.

Altenstaig. Die Unterzeichnete Stelle hat auch den gnädigsten Aultrag erhalten, nicht nur Fichten- oder Nothtannen-Zap­fen, sondern auch Forchene zu kaufen und für ein gchaultcs Simri von guter Qua­lität und rci» von allen fremden Körpern . 12 kr. bezahlen zu dürfen.

Die Kauftäze sind an den ncmlichen Tagen, wie bei den Rothtauncn-Zapsen.

Saamen darf vor der Hand keiner ge­kauft werden.

Aitenfiaig, den 50. Oktober 1327.

K. Magazins-Verwaltung.

- Oberförster, Fischer.

Alt heim, Oberamts Horb. sSchaf- waide-Verleihung.fj Die Sommer'Schaf­waide der Commun Althcim, welche 200 Stück ertragt. wird wieder auf die drei nächstfolgende Jahre, nervlich von Mar­tini iz^/zo, unter Vorbehalt Lbcramt- licher Ratifikation an'den Meistbietenden verpachtet.

Diese Verpachtung wird am Donnerstag den 8- November d. I.

Statt finden, an welchem Tag die Schaf­halter

Vormittags ro Uhr

auf dem Rathhaus in Aitheim sich ein- findcn, und der Verhandlung auwohuen wellen.

Den 22- Oktober 1A2/.

Im Namen des GemcinderathS Schuldheiß Stehle.

Außeramtliche Gegenstände.

Nagold. fGeld-.Gesuch.^ Wer zzofl. gegen hypothekarische Sicherheit und gegen Stellung 2r tüchtigen Bürgen aus- zulcihe» hat, melde sich bei Herrn Ver­waltungs-Aktuar Betlin.g dahier.

Am 1. November 132?.

Nagold. Altenstaig. Wer Lust hat, seine Waaren, Mobilien rc. rc. bei der französischen Phönix-AssekuranL gegen das Feuer versichern zu wollen, beliebe sich zu melden in

Altenstaig bei Hrn. Kilpper und Lieb, Nagold bei Verleger dieses Blatts.

Freudenstadt. Ein ganz guter ei- sener Ofen steht um billigen Preis zu Verkaufen bei

E. L. Sturm.

Das hohe Lebensalter einiger Menschen.

Der Weg zu einem langen Leben ist Mäßigkeit, Ordnung, geistige und körper­liche Thätigkeir, Selbstbeherrschung und Gleichmuts). Wer weder den Körper auf Kosten des Geistes nährt und pflegt, noch jenen durch diesen mißhandelt, der kann