erheh- rauen, viffcn. r Gefächen > lacht rcichi- ^ F°l- ckannt
dein
, und einem
ch kei- nden, i das i und chung n im Dank Nur
Verausch leicht Seinem >1 men.
J«tellt«cnz-Blatt
fär die Oberamts-Bezirke
Nagold und Freudenstad r.
Im Verlag der Vischer'schen Buchdrmkerei.
Nro. 48. Freitag den 15. Juni 1827V
— > Mit Ablauf dieses Monats geht die Pränumeration auf das Intelligenz- Blatt zu Ende; die Redaktion nimmt sich daher Veranlassung, den resp. Abonnenten zu bedeuten, die halbjährige Pränumeration gefälligst zu entrichten.
Sollten weitere Bestellungen gemacht werden, so ersuche ich es in Bälde zu thun. Der Betrag für den Jahrgang ist i st. zo kr. iteäaction lnteiiigenr-Liatter.
k» W. Visclier.
Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Freudenstadt.
Freudenstadt. fAn die OrtSvor- steher.^j Diejenige Ortsvorsteher, welche die Tanz- Tax - Urkunden auf die Monate März,April u. Mai d. I. noch nicht übergeben haben, werden hierdurch zu deren Ue- bergabe binnen 5 Tagen nach Empfang dieses Intelligenz-Blatts aufgefordert, wi- - drigenfalls solche durch Wartbotten abgeholt werden.
Freudenstadt, den rz. Junp ig27.
K. Oberamt.
Freudenstadt. fAn die Ortsvorsteher des Oberamts Freudenstadt.^ Es ist in neuerer Zeit von Ortsvorstehern un- terlassen worden, dem betreffenden Kame- ralamt sogleich durch Reitenden eine Anzeige von einer in ihrer Gemeinde entstandenen Feuersbrunst die Anzeige zu machen, daher man sich veranlaßt findet, den Vorstehern nachgenannter Gemeinden.
in welchen sich herrschaftliche Gebäude befinden, aufs nachdrücklichste aufzugeben, bei einem entstehenden Brand auch dem Kameralamt sogleich durch Reitenden Anzeige zu machen, widrigenfalls sie Verantwortung und Strafe zu gewärtigen haben.
Die Gemeinden sind:
Freudcnstadt, BaierSbronn, Dornstetten, Glatten, Grünthal, Lombach, Neuneck, Ober-Jflingen, Neichenbach, Schopfloch, Schönmcnznach, Steinwald, Thumlingen, Unter - Jflingen, Crcsbach, Durrweiler, Urnagold, Kniebis, Steinerzau, Schönberg, Wittendorf, Grömbach, und Göttel- fingen.
Freudenstadt, den 9. Junh 1527.
K. Oberamt.
Stängel.
Allerlei.
Krähwinkler amtliche Verordnungen und Bekanntmachungen.
1. Wir, Bürgermeister und Rath der