89
Intel ligenz-Blat«
für die OberamtS-Bezirke
Nagold und Freudenstkdt.
Im Verlag der Vischer'schen Buchdruckerei.
Nro. 22. Freitag den 16. Marz 1827.
um
nci-
mir
bcn
ich«
eb,
tar-
llen
mal
eute
n!"
ncb.
hü-
vor
ich
blick
Ach
letes
tzen
Be-
kure
rle-
sche-
mmt
solle
urch
vcn»
war«
ichen
lesen
Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Freudenstadt.
Freudenstadt. sAn die Schulthci- ßenämter.^ Es kommt in neuerer Zeit wieder vielfältig vor, daß die Amts-Untergebenen in minder wichtigen Angelegenheiten, an allen Tagen derWochczum Oberamt kommen. Dieses kann aber zur Beseitigung anderer Geschäfte nicht statt finden, daher die Schultheißenämter ihren Amts- Angehörigen wiederholt bekannt zu machen haben, daß zu Besorgung der minder wichtigen und pressanten Angelegenheiten, der Zutritt zum Oberamte nur an den längst bekannten Amtstagen, nämlich am Dienstag und Samstag gestattet sehe und sich jeder selbst zuzuschreiben habe, wenn er in den andern Tagen abgewiefen wird.
Den 10. März. 1627.
K. Oberamt.
Wildberg. Die Unterzeichnete Beamten sind durch Dekret K. Finanzkam- mcr des Schwarzwald-Kreises vom i2ten Dezember v. I. angewiesen, die Herstellung einer Strecke Wegs, welche auf eine Lange von 760 laufende» Ruthen, durch den Herrschaftwald Kirnberg, zwischen Hildrizhausen und Tübingen, führt, und von welcher die Ueberschlags-Summe
563 fl. 55 kr. beträgt, an tüchtige Männer im Abstreich zu verakkordiren.
Diese Verhandlung wird am Samstag, den 24. März, Nachmittags 2 Uhr, ans dem Rathhaus zu Herrenberg vorgenommen werden, und es haben bei solcher die Liebhaber zu dieser Entreprise, sich nicht nur mit gesiegelten Zeugnissen über ihre Fähigkeit zu Eingehung eines solchen Akkords, sondern auch darüber auszuweisen, daß sie eine Caution von z 60 fl. zu leisten im Stande sind.
Dieß wird mit dem Bemerken zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß Revicr- förster Buchwald in Hildrizhausen angewiesen ist, den Liebhabern noch vor der Abstreichs-Verhandlung die fragliche Wegstrecke zu zeigen, und sie mit dem Ueber- schlag bekannt zu machen.
Den 12. Marz 1827.
K. Forstamt Wildberg,
Hi l l er.
K. Kameralamt Reuthin,
B ü h l e r.
Außeramtliche Gegenstände.
Nagold. sVerloren gegangener Hund.^s Sonntag, den n. d. M. ist ein junger Hund, weißer Farbe mit schwarzen Blatten, Ohren und Stumpfschwanz, hier entlaufen, wer ihn aufgefangen hat, möchte ihn bei Herrn Stadtrath Baidemann hier gegen angemessene Belohnung abgeben.