5' -- LüiSir Wech.c:- statterschei-itwsrbcn'- -ich dreimal, aamii.x AirnSaz, -snntlßag a. -amftag Abonne- -ncinevrei» balbjäbrl. !ä., durch die Poü bc> tagen im Benrk 1 S. 8 kr., sonst m ganz Württemberg IS.iskr.
Calwer Wochenblatt.
' L
Amis-"üN InteUigenzbLatt für den Pezirk.
Zn Latw abonmlt man bei der Redaktion, anewärtr bei den Boten oder dem nächst« gelegenen Postamt.— Die Einrückungtae» bühr beträgt r kr. fü, die dreispalttge Zei'e oder deren Raum.
Blro. 103
Dienstag, den 10. September.
186«.
In Folge höherer Weisung Ludwigsburg am 13., 14, 17., 1 Den 10. September 186
Amtliche Dekanntmachvngtn.
HXw. Verkauf von Militärpferden.
bekannt gemacht, daß der begonnene Verkauf von Militärpferdea in der Garnison yd 21. September, in Ulm am 13. und 14 September fortgesetzt werden wird.
K. Oberamt. Thym.
Calw. v X
Bekanntmachunif/"' 5 M
Nachdem Johann Georg Walz 'vo Altburg wegen Geisteskrankheit am ttz. April 186l unter Vormundschaft gestellt worden ist, wird solches auf den Antrag des Gemeinderaths mit dem Anfügen bekannt gemacht, daß Verträge jeder Art. welche rc. Walz ohne Zuziehung seines Cu- rators, des Gemeinderaths Kugele von Altbura, eingehen würde, ohne, rechtliche Wirkung sind.
Den 8. September 1866.
K. Oberamtsgericht.
Hartmeyer.
Calw.
Schuldeii-Liquidatiou.
In der Gantsache des Johannes Rathfelder, Bauers in Simmozheim, hat man zur Schuldenliquidation, sowie den gesetzlich damit verbundenen weiteren Verhandlungen Tagfahrt auf
Donnerstag, den 27. September 1866, Vormittags 9 Uhr,
anberaumt, wozu man die Gläubiger und Bürgen hiermit vorladet, damit sie entweder persönlich oder durch gehörig Bevollmächtigte hiebei auf dem Rathszimmer zu Simmozheim erscheinen, oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, statt des Erscheinens, vor oder an dem genaiw- ten Tage ihre Forderungen durch.schriftl^ chen Rezeß, in dem einen wie in dem andern Falle unter Vorlegung der Beweismittel für die Forderungen selbst sowohl, als für deren etwaige Vorzugsrechte, anmelden.
Die nicht liquibirenden Gläubiger werden, soweit ihre Ansprüche nicht aus Gerichtsakten bekannt sind, am Schluffe der Liquidation durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen.
scheinenden Gläubigern besonders werden, dere.r Forderungen durch , .'Mdstl versichert sind, und zu deren M^sjEdigung der Erlös aus ihren 'nterpstindern mehr hinreicht. Ten übrigen Gläubigern lauft die gesetzliche fünfzehntägige Frist zu Beibringung eines bessern Käufers in dem Fall, wenn der Lie- genschastsverkauf vor der Liquicationstag- fahrt stattgesunden hat, vom Tag der Liquidation an, und wenn der Verkauf erst nach der Liquidationstagfahrt vor sich geht, von dem Verkaufstag an.
Als besserer Käufer wird nur Derjenige betrachtet, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachweist.
Den 25. August 1866.
K Oberamtsgcricht.
Hartmeyer.
H o !
Revier Liebenzell.
z - V e r k
Zm Falle eines Vergleichs, sowie in beim Torfstich einfinden.
a u s
den 18. September, Vormittags 9 Uhr, auf dem Rathhaus in Liebenzell:
21 Klafter Nadelholzscheiter und 88 Klafter Nadelholzprügel,
s den Staatswaldungen Gfäll und Som- halde.
Neuenbürg, 4. September K. Forstamt,
Revier Naislach.
k k o r d.
In der Bruckmiß (Torfstich) werden 360 Rthn Grabenziehungen am Knüppelweg im Abstreichvergeben. Lusttragende wollen sich am Mittwoch, den 12. d. M-, Morgens 9 Uhr,
* ruis
-.A
1866.
2)2. Hornberg.
Lang- u. Klotzholz-Verkauf.
Die hiesige Gemeinde hat in ihren Waldungen Schaubach 393 Stämme Lang- und Klotzholz, bestehend in Forchen und Weißtannen , welches 12,552 C.' enthält, fällen lassen.
Dieses Holz wird am
Freitag, den 14. d. M, Morgens 10 Uhr,
auf hiesigem Rathhause im öffentlichen Aufstreich verkauft, wozu man die Liebhaber einladet und die Herren Ortsvvrsteher um Bekanntmachung bittet.
Gemeindewaldschütz Seeg er hier ist angewiesen, das Holz aus Verlangen vor- zuzciaen.
Am 4 September 1866, Sckultheißenamt.
Kubier.
Hinsicht auf die Bestätigung des Güterpflegers wird von den Gläubigern, welche sich hierüber weder schriftlich noch mündlich erklären. angenommen, daß sie der Mehrheit der Gläubiger ihrer Classe beitreten.
Das Ergebniß des Liegenschaftsverkaufs wird nur denjenigen bei der Liquidation
Ebendaselbst wird die Beifuhr von Na- delreisach auf die Kohlenplatte in der Schwärzmiß, an den Wenigstnehmenden um den Taglohn vergeben
Naislach, 8. September 1866.
K. Revierami Mezger.
Avßcramtliche Gegenstände.
Calw.
' Gennalversammlung
des chirurgischen Vereins
und Wahl des Ausschusses Donnerstag, ken 13 September, Nachmittags 2 Uhr, im Beitter'schen Lokale.
Hallbwerkerbauk.
Der Zinsfuß wird vom 15. September an auf 6"/» herabgesetzt.
Der Ausschuß
j 2)1. Neubulach.
! Sonntag, den 16. September,
!ist von Nachmittags 2 Uhr an eine
! Missiousfeier
in der hiesigen Kirche.
Stadtpfr. Schau ffler.
Kartoffel»
verkauft Schwämmle, Metzger.