236

21 Klafter weißtannene Rinde,

3304 Stück Reis- und Nadelstreu und 695 Stück Abfallreis Zusammenkunft jeden Tag Vormittags 8 Uhr am Buhlerstick.

Wildberg, 23. Juni 1866.

K, Fvrstamt.

N i e t h a m nr e r.

Revier Hirschau.

Reisstreu-Verkauf

im StaatSwald Birkenhau am

Mittwoch, den 27. d. M.: etwa 30 Haufen.

Zusammenkunft Morgens 8 Uhr beim Blöcherwasen.

Hirschau, 2-1. Juni 1866.

K. Revieramt.

Renß.

Calw.

Haus-Verkauf.

Das zur Verlassenschaftsmasse des gestorbenen Seilers Johann Jakob Raps) dahier gehörige Wohnhaus an der unteren Marktstraße wird am Donnerstag, den 28. Juni, Nachmittags 1 Uhr.

auf dem hiesigen Rathhause im öffentlichen Aufstreich zum Verlause gebracht, wozu man Kaufs lustige hiemit einladet.

Ten 25, Juni 1866.

K. Gerichtsnotariat.

2)1. Gehring,

2)1. Altbulach.

Gläubiger-Aufruf.

Ansprüche an den Nachlaß des im Kran­kenhaus zu Calw verstorbenen Eisenbahn­arbeiters

Pietro Grisenti aus Montogneau, Bezirks Civerrano in Tyrol.j sind binnen 10 Tagen bei dem Waisengericht Altbulach anzumelden und zu erweisen, widri­genfalls sie bei dessen VerlassenschaftS-Aus- einandersetzung nicht berücksichtigt würden, Teinach, 22, Juni 1866.

K. Amtsnotariat.

N a f z g e r.

Tic Invaliden,

Welche Gehalte beziehen, werven hiemit zur Jahresabrechnung auf Samstag, den 30. Juni, Vormittags, vorgeladen und die Lrts- vorsteher werden ersucht, ihnen die Zeug­nisse mitzugel'eu.

Lberamispflcge

Calw,

Impfung betreffend.

AuS Veranlassung der -hier aufgetrcte- tenen Mensäenpocken werden die dießfallsi- gen gesetzlichen Bestimmungen zur Nachaüi- tung bekannt gemacht.

1) Mit Ausnahme der kranken und der neugeborncn Kinder unter 3 Monaten sind alle ansteckungsfähigen Kinder unter 14 Jahren, sofern sie noch nicht geimpft sind, ohne Verzug der Schutzpockenimpfung zu unterwerfen.

2) Wenn dieser Aufforderung innerhalb .8 Tagen keine Folge geleistet wird, so ver­fallen die Eltern, bezienungsweise Pfleger, in eine Strafe von 30 kr. für jedes nicht geimpfte ansteckungssäbige Kind, Diese Strafe wird nach jeder neuen vergeblichen Aufforderung wiederholt.

3) Da nach den ärztlichen Erfahrungen die jungen Leute bis zum zurüüqelegten 30, Leeensjabre vorzugsweise empfänglich für die Menschenpocken sind, so werden sämmt- liche Einwohner, welche das 30- Lebens­jahr noch nickt überschritten und bis jetzt weder die Menschenpocken noch die Schutz- pockenimpfung mit ganz unzweifelhaftem Erfolge erstanden haben, auf das Drin­gendste aufgefordetr, sich der Impfung ohne allen Zeitverlust zu unterwerfen, und sich zu diesem Zwecke untersuchen zu lassen.

Calw, 23. Juni 1866.

Stadischultbeißenamk.

S ck> u l d t.

E a l w.

Besuch der Fortbildungsschule.

Ter Zeichnen Unterricht in der Fortbil­dungsschule ist wieder eröffnet und wird vorerst am Montag, Dienstag und Samstag Vvn8VülOMr Abends, und am Sonntag von 79 Uhr Vormittags erlheilk Hinsichtlich des Unterrichts in den übrigen Fächern wird später Bekanntma­chung erfolgen. Zu fleißigem und regel­mäßigem Besuche wird ermahnt.

Am 24. Juni 1866.

Im Namen des Gewerbeschulraths:

Stadtschultheiß Schuldt.

Kraukenwärtergesuch.

Da in dem hiesigen Krankenhaus manch­mal der Fall eintritt, daß besondere Kran­kenwärter und Krankenwärterinnen ange- stellt werden müssen, so ersuche ich diejeni­gen Personen, welche sich diesem Geschäfte unterziehen wollen, und die nöthige Befä­higung dazu l aben, sich bei mir zu melden.

Calw, 22, Juni 1866 Krankenhausverwalter Baither

Dennjächt.

l z - V e r k a u f.

Am Freitag, den 29. Juni, Mittags 1 Uhr, wird im Anker zu Ernstmühl vom Staatswald Som- merhalte und Bad->

wald

34 Klafter Scheiterholz und ^

> >725 Wellen

> versteigert, welche auf Gerechtigkeit abgege-

l den, wegen der Entfernung aber im Auf^ ^ trag der Betheiligten aus Einer Hand ver­baust wi'd, wozu Liebhaber eingeladen' ! werten.

! Den 14, Juni 1866. !

Schultheiß Roth fuß. !

, Außtramliich- Gegenstände.

Turn- und Wehr-Verein.

Heute Dienstag Abends 7'/, Uhr, beginnen die Cxercier-Uebungen.

Die Theilnehmer werden dringend auf­gefordert, pünktlich zu erscheinen? Wer fick nock nnfchließcn will, der säume nicht sich anzumelden.

Nach rem Exercieren ist

außerordentliche Versammlung

zum Zweck der Aenderung des §. 20 der Statuten. Ter Vorstand.

Alrburg.

Zu unserer am nächsten Donnerstag und Freitag, den 28. und 29 d. M,. stattsindenden

Oochzeitsseier

erlauben wir uns Freunde und Bekannte in unser HauS freundlichst einzulaken- M, Loercher z Hirsch, Calharine Küste rer, Tochter des Schulm Kustere? in Unterlengenhardt.

Fliegen-Papier.

Das von Herrn Apotheker Gärtner in Stuttgart iabrizirte rübmlichst bekannte !FlieHcnpnpier ist mir zum Verkauf über­geben worden und empfehle solches zu ge­fälliger Abnahme,

August Sprenger. Calw,

Fahrniß-Verkauf.

Wegen Abzugs von meiner seitherigen Wohnung ist mir Manches embehrlich ge­worden, was ich nächsten

Mittwoch, Len 27. Juni, Nachmittags 1 Uhr,

in meiner Wohnung im Zwinger im Auf­streich verkaufe, und zwar :

1 Magdbett, 1 Armoir, 1 runden Thee- lisch, 6 gut erhaltene Strohsessel, 1 Tischle, 1 Bettlade, einen schließbaren Pult, Fenstervorhänge samwt Stan­gen, eine sehr gute Standuhr, meh­rere Portraits und allerlei Hausrath, Gerichtsdiener Bitzer,

Haus-Verkauf.

Ich verkaufe meinen Antbeil

., Haus mit Stall und Gemüscgärt-

chMi cken, nebst vollständigem Waschee- schäfteinrichtuug >m Hai s und kann jeden Tag eingesehen und ein Kauf mit mir abgeschlos­sen werben,

Johanna Grie hier­in! Mühlweg,

Einen sehr schönen H

sammr Stein verkauft billigst

Fr. Köhler, Seifensieder.