Calwer Wochenblatt.
Amts und Jntelligenzblatt für -en Bezirk.
Nro. 20.
Erscheint wöchentlich zweimal, nämlich Mittwoch und Samstag. Abonnementspreis halbjährlich 45 kr., vierteljährlich 24 kr. Jnsertionspreis für die gespaltene Zeile vder deren Raum kV-kr.
Samstag,
den 13. März'1858.
Amtliche Verordnungen und ZAekanntnrachnngen.
C a l w.
Steckbrief.
Wo sich die von Ottenbronn entwichene, mit der Lustseuche behaftete, Barbara Rill von Ottenbronn treffen läßt, ist sie festzunehmen und hieher einzuliefern.
Sie ist 27 Jahre alt, mittlerer Größe, hat graue Augen, röthliche Haare, rundes Angesicht, gute Zähne und weiten Mund und mit einem roth gesteinten halbwollenen Kleid und neuen Schuhen bekleidet.
Den 9. März 1858.
K. Oberamt.
Fr v ni m.
2) 2. Simmersfeld,
Ober-AmtS Nagold.
Die Schildmühle mit Gütern,
ks. Nro. 13 und 15 d. Bl.), am 6. d. ,M. angekauft zu 8700 fl., kommt am
Donnerstag, 18. März d. I., Vormittags 10 Uhr, auf dem Rathhause zu Simmersfcld zum zweiten und letzten Aufstreich. Daneben können Jnventar- stücke für 700 fl., Vieh im Anschlag von 1300 fl., übernommen werden.
- Den 7. März 1858.
Amts-Notar von Altenstaig.
B r e u n i n g.
3) 1. Teinach.
Haus-Verkauf.
Aus der Verlassenschafts- massc der Kronenwirth und Badpächter Firnhaber's Wittwe dahier wird das vorhandene ui der Nähe der herrschaftlichen Bad-
Gebäude stehende Wohnhaus, welches zu ebener Erde 2 Zimmer und Stallungen, im ersten Stock 2 heizbare und 3 unhcizbare Zimmer, Küche und Speisekammer, im 2. Stocks heizbare und 2 unhcizbare Zimmer, Küche und Speisekammer und unterem Dach 2 Zimmer und 2 Kammern mit weiterem Raum enthält, am Montag, den 7. Juni d. I., Vormittags 8 Uhr, auf dem hiesigen Rathhaus im öffentlichen Aufstreich zum Verkauf gebracht, wozu Kaufsliebhaber unter dem Bemerken eingcladen werden, daß sich solche über ihre Zahlungsfähigkeit mit obrigkeitlichen Zeugnissen auszuweisen haben.
Theilungs-Behörde.
2)2. Speßhardt.
Ho l z - V e r k a u f.
Die hiesige Gemeinde vebkauft am 17. März,
Mittags 1 Uhr, bei Speisewirth Rank
100 Stück forchencs Langholz und circa 1500 Stück Floßwieden, 8 bis 16' lang,
im öffentlichen Aufstreich gegen gleich baare Bezahlung. Wegen Besichtigung des Holzes wolle man sich wenden an
Anwalt Bürkle.
Außeramtliche Gegenstände.
Einladung zum Zwiebelku- che.n - Essen.
Heute Abend von 6 Uhr an ist frisch gebackener Zwicbelkuchen zu haben bei Bäcker Büchel er.
! Danksagung.
i Für die liebevolle Thcilnahme ^bci dem unerwartet schnellen Tod unsers geliebten Gatten und Vaters Ludwig Rehm, sowie für die zahlreiche Begleitung zu seiner Ruhestätte, insbesondere aber den Herren Veteranen sagen den gerührtestcn Dank
die Hinterbliebenen.
Calw.
Danksagung.
Der zahlreichen Begleitung unse- ^ rer seligen Mutter, Magdalena H a m- jmer, Stadtzinkeilisten Wittwe, zu Ihrer Ruhestätte, sagen wir unfern ^ herzlichsten Dank, besonders den Her-- ren Trägern.
Die Hinterbliebenen. 2)2. Liebenzcll.
Conferenz-Sache.
Die nächste Schull. Hrer-Conferen; des untern Bezirks der Diöcesc, welche für Lchrprobcn bestimmt ist, wird Mittwoch, den 7. April, in Calw stattfinden, wovon ich die K. Pfarrämter und die Herren Lehrer auf diesem Wege in Kenntniß setze.
Confer.-Dir. Butt er sack.
Stammhcim.
Wagen- und Pflngverkanf.
Nächsten
Dienstag, den 16. d. M., Mittags 1 Uhr,
verkauft der Unterzeichnete in seiner Woknung im Aufstreich: 1 noch gut erhaltenen Ochsenwagen,- 1 deui- 'sch-n Pflug, 1 Roßwaage, 1 Laune ! und einen Trog, j Georg Michael Strinz.