Calw er Wochenblatt.

Amts und Jntelligenzblatt für den Bezirk.

Aro. 62 .

Erscheint wöchentlich zweimal, nämlich Mittwoch nnd Kamstag. Ntitttvvch,

Abonnementspreis halbjährlich 45 kr vierteljährlich 24kr, .

Jnsertivnspreis für die gespaltene Zeile oder deren Raum kV-kr. oen 1L. ^UgUZI

Amtliche Verordnungen und Bekanntmachungen.

Calw.

Bekarmtmachl^ X betreffend die Ein­lagen in d>< wärt. Sparkasse. Die Verwaltung dieser Spar­kaffe wird von der Centralleitung des Wohlthätigkeits-Vereins in der Art beaufsichtigt, daß die Einlagen und die Ausleihungen bei derselben volle Stcherhait gewähren.

Wer daher in der Meinung ist, oder andere in die Ansicht zu verse­tzen sucht, daß die Einlagen bei die­ser Kaffe nicht sicher angelegt seien, der ist in völligem Jrrrhum begriffen.

Da cingekommener Anzeige nach solche irrige Ansichten neuerlich aus­gesprochen worden sein sollen, so ^werden die geistlichen und weltlichen Herren Ortsvorsteher ausgefordcrt, ihre Angehörigen unter Hinweisung auf das Regierungsblatt von 1850, S. 175, eines Bessern zu belehren. Calw, 7. August 1857.

K. Oberamt.

Fromm.

hiermit tüchtige Steinhauermeister mit dem Beifügen eingeladen wer­den, daß der Ucberschlag hiefür

31» fl.

betrage.

Calw, 10. August 1857.

K. Straßenbauinspektion. Feldweg.

Calw.

Die Collekte für Gschwend betreffend.

Der Ertrag der am letzten Sonn­tag für die Abgebrannten in Gschwend O.A. Gaildorf, veranstalteten 'Kir­chenkollekte belauft sich auf 45 fl. 45 kr. Indem wir dieses Ergebniß bekannt machen, erbieten wir uns zugleich zur Empfangnahme und Be­sorgung weiterer Beiträge, zu wel­chen sich vielleicht manche hiesige Ein­wohner im Angesichte der großen Noth der verunglückten Gemeinde und des uns bescheerten reichen Ern- tesögens gedrungen fühlen.,

Den 11. August 1857 Gemeinschaftliches Amt.

H e b e r l e. Schuldt.

Liebenzell.

Verakkordirung von Mark­steinen.

Zu Vermarkluig der neu gebau­ten Straße auf der Markung Hir­sau und Liebenzell 1. und II. Bau­distrikt werden circa 150 Stück Mark­steine erfordert, deren Lieferung nächst­kommenden

Freitag, den 14. dieß, Vormittags 10 Uhr, auf dem Rathhause in Liebenzell ver- akkordirt werden wird, und wozu

Calw.

Verkauf einer Wohnung.

Die im Hause Nro. 285 an der Altburgerstraße befindliche, den Schuh­macher Naschol d'schen Kindern gehörige Wohnung, um 180 fl. angekauft, kommt am

Montag, den 17. August, Nachmittags 1 Uhr, auf hiesigem Rathhaus wiederholt ! in den öffentlichen Aufstreich.

> Gemeinderath.

Asißeramtliche Gegenstände.

Calw.

Danksagung.

Für die vielen Beweise von Theil- nahme und Freundschaft beiden lan­gen Leiden und dem Hingang un­seres geliebten Gatten und Vaters, Carl H. Stälin, sagen wir Allen, besonders auch den Herren Ehren­trägern unfern herzlichsten Dank und bitten, dem Dahingeschiedenen ein freundliches Andenken zu be­wahren.

Im Namen der Hinterbliebenen:

M. Stälin, geb'. Keller, mit ihren 2 Söhnen:

Carl und Julius.

Agenbach.

Auktion.

Freitag, den 14. August, von Nachmittags 1 Uhr an, werden im Schulhaus ge­gen baare Bezablung im

_'Aufstrcich verkauft:

Mannskleider und Leibweiß­zeug, ein einschläfriges Bett, ein Klavier, etwas Schrein­werk, mehrere Waschzüber, ein neues Krautständchen unv ein in Eisen gebundenes, 12 Jmi haltendes Fäßchen, ferner eine gute Schwarzwälvcruhr, ein Barometer und ein Thermo­meter, Bücher, etwas Küchen­geschirr und allgemeiner Haus­rath.

Roggeiistroh,

verkaufen Tuchmacher Wochele im Zwinger.