175

29.10.1959

3. ) Einrichtung einer zentralen Krankenhausapotheke im Kreiskranken­

haus Calw;

4. ) Bau eines Ärztewohnhauses in Calw;

5. ) Strassen- Neu-, Um- und Ausbauten;

6. ) Erwerb des fr. Autenrieth'schen Anwesens in Calw zur Einrich­

tung für die weibliche Abteilung der Landwirtschaftsschule Calwsowie Erwerb des Anwesens Schwinn in Neuenbürg zur Unter­bringung der dortigen Landkreisdienststellen;

7. ) Vertrag über die Umgestaltung und Modernisierung der Albtal-

bahn;

8. ) Bemühungen um eine einmalige Finanzhilfe des Landes und die

diesem Zweck dienende umfang- und aufschlussreiche Denkschrift über die wirtschaftlichen Verhältnisse und die Finanzlage des Landkreises Calw.

Weiter gedachte der Landrat nochmals der verstorbenen Kreisverord- neten Mutz, Romoser und Mönch sowie der durch Wegzug ausgeschie­denen Mitglieder Barth, Hirschburger und Reile, um dann allen Kreisverordneten für ihre uneigennützige Tätigkeit während der nun zu Ende gehenden Amtszeit zu danken. Er hob dabei anerkennend her- T&r, dass die ehrenamtlichen Mitglieder des Kreistags bei ihren Entscheidungen immer das Kreis- über das Lokalinteresse gestellt hätten und gab der Hoffnung und dem Wunsche Ausdruck, es möchten recht viele der bisherigen Kreisverordneten auch wieder dem neuen Kreistag angehören.

Mit dem Dank an Bürgermeister Seeber, dass die Stadt Calw den grossen Saal ihres Rathauses für die heutige Sitzung zur Verfügung stellte, schloss der Vorsitzende.

Der 2.stv. Vorsitzende des Kreistags, Bürgermeister a.D. Maier, Nagold, liess hierauf einen zahlenmässigen Querschnitt durch die Haushaltswirtschaft des Landkreises in den letzten 10 Jahren fol­gen, dem er einige allgemeine kreispolitische Gedanken auf Grund der Eindrücke anfügte, die er seit der Schaffung des Grosskreises Calw