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23.4:1956
7.7.1955 gewonnen habe, von allen hierbei besichtigten-Landstrassen II.Ordnung die- L.11.0. 43 Oberhaugstett-Bhf.Berneck (B.28), die sogenannte Buler Strecke, im schlechtesten Zustand befinde. Bei ihr handle es sich.aber um eine hauptsächlich dem Fremdenverkehr^dienende Durchgangsstrasse, die für das ganze Land von Bedeutung sei. Er beantragte deshalb, das Land dringend ' zu bitten, auch diese Strasse als Landstrasse I.Ordnung zu übernehmen. - ' - - --
Oberregierungsbaurat L ü t z e stellte hierzu fest, dass auch die Aufstufung dieser Strasse sowie der L.11.0. 3 Birken- feld-Neuenbürg (L.1.0. 338) zu Landstrassen I.Ordnung vom Landratsamt und vom Strassenbauamt am 11.2.1956 vorgeschlagen worden sei, dass aber das Land bisher die Übernahme dieser Strassen abgelehnt habe. Er sei sich jedoch völlig darüber im klaren, dass der Kreis in absehbarer Zeit finanziell nicht in der Lage ist, die Strasse Oberhaugstett-Bhf.Berneck so umzubauen, wie es die Entwicklung des Verkehrs erfordere. Nach seiner Überzeugung könne dies nur das Land. Selbstverständlich'hätten Landratsamt und Strassenbauamtr ihrenAntrag auf Aufstufung dieser*beiden Landstrassen II.Ordnung zu Landstrassen I.Ordnung aufrechterhalten und der.Kreistag brauche sich daher diesem nur noch anzuschlies- -
' Kreisverordneter Altbürgermeister' M a i e r, Nagold, machte sich zum Sprecher'des Kreistags, als er ausführte,dass auch dieser Antrag nachdrücklich unterstützt werden müsse. Der Landkreis Calw habe im Verhältnis zu anderen Kreisen die Baulast für ungewöhnlich viel Landstrassen II.Ordnung. Es 'dürfe erwartet werden, dass das Land für diesen Umstand bei seiner Entscheidung Verständnis zeige. . - *" ' '
Was die Aufstufung von Gemeindestrassen zu Ländstrassen II.Ordnung betrifft, so teilte der Vorsitzende mit, dass viele Anträge dieser Art bereits vorlägen und mit manchen weiteren noch zu rechnen sei. Oberregierungsbaurat L ü t z e nannte die Ge- i&eindestrassen, die das Strassenbauamt schon wiederholt dem Regierangspräsidium zur Aufstufung vorgeschlagen, habe. Der Zahl der Kilometer nach entsprächen sie etwa dem Unterschied zwischen den