20

15.1.-3.9-52

Einrichtung einer inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus

. Neuenbürg.

Das Mitglied Diez bringt-den an ihn herangetragenen Wunsch der Fa. Alfred Gauthier G.m.b.H., Calmbach, auf An­stellung eines Internisten am Kreiskrankenhaus Neuenbürg vor, der vom Vorsitzenden mit der Auskunft beschieden wird, dass hierwegen bereits Schritte unternommen seien. Erst vorweni­gen Tagen habe in Neuenbürg mit den zuständigen Persönlich­keiten, u.a. auch mit dem Geschäftsführer der AOK. Neuen- *. bürg, eine eingehende Besprechung stattgefunden und die Fra­ge werde auch in der nächsten Sitzung des Kreisrats behan­delt werden.

Anmerkung:

Zu dem Vorbringen-des Mitglieds Diez erschien auf der letzten*Seite-des "Enztäler" NrJ 12 vom 23.1.1952 eine "Be­richtigung", die besagt, dass der Wunsch auf Anstellung eines Internisten am Krankenhaus Neuenbürg nicht von der Einaa Gauthier ausgehe, sondern lediglich von 2 ihrer Arbeitnehmer, von denen Bürgermeister Diez angenommen habe, dass sie als Vertreter der Arbeiterschaft hierwegen bei ihm vorstellig ge­worden seien.

Auszüge:

Krankenhausverw. 1 Kreispflege 2

§'16

; Strassenbauwünsche.

a) Gräfenhausen-Grenzsägmühle:

(Vorg.: Verhandlungen d.Kreistags v. 22.11.1951 - § 5 -)

Die Anfrage des Mitglieds E r 1 e n m a i e r nach dem Stand des Projekts wird vom Vorsitzenden, von Oberregierungs­baurat Lütze und dem Mitglied D i t t u s (als Vertreter der an dem Bau beteiligten Gemeinde Gräfenhausen) beantwortet. Letzterer gibt näheren Aufschluss über den Stand der von der Gemeinde Gräfenhausen durchzuführenden Umlegungs- und sonstigen