20
15.1.-3.9-52
Einrichtung einer inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus
. Neuenbürg.
Das Mitglied Diez bringt-den an ihn herangetragenen Wunsch der Fa. Alfred Gauthier G.m.b.H., Calmbach, auf Anstellung eines Internisten am Kreiskrankenhaus Neuenbürg vor, der vom Vorsitzenden mit der Auskunft beschieden wird, dass hierwegen bereits Schritte unternommen seien. Erst vorwenigen Tagen habe in Neuenbürg mit den zuständigen Persönlichkeiten, u.a. auch mit dem Geschäftsführer der AOK. Neuen- *. bürg, eine eingehende Besprechung stattgefunden und die Frage werde auch in der nächsten Sitzung des Kreisrats behandelt werden.
Anmerkung:
Zu dem Vorbringen-des Mitglieds Diez erschien auf der letzten*Seite-des "Enztäler" NrJ 12 vom 23.1.1952 eine "Berichtigung", die besagt, dass der Wunsch auf Anstellung eines Internisten am Krankenhaus Neuenbürg nicht von der Einaa Gauthier ausgehe, sondern lediglich von 2 ihrer Arbeitnehmer, von denen Bürgermeister Diez angenommen habe, dass sie als Vertreter der Arbeiterschaft hierwegen bei ihm vorstellig geworden seien.
Auszüge:
Krankenhausverw. 1 Kreispflege 2
§'16
; Strassenbauwünsche.
a) Gräfenhausen-Grenzsägmühle:
(Vorg.: Verhandlungen d.Kreistags v. 22.11.1951 - § 5 -)
Die Anfrage des Mitglieds E r 1 e n m a i e r nach dem Stand des Projekts wird vom Vorsitzenden, von Oberregierungsbaurat Lütze und dem Mitglied D i t t u s (als Vertreter der an dem Bau beteiligten Gemeinde Gräfenhausen) beantwortet. Letzterer gibt näheren Aufschluss über den Stand der von der Gemeinde Gräfenhausen durchzuführenden Umlegungs- und sonstigen