8 16.

Auf Antrag des Ausschusses wird beschlossen:

Dem laudwirtschastlicheu Bezirksverein zur Bestreitung des Defizits bei dem Aufkauf von Original-Simmenthaler- Farren und Kühen in der Schweiz im Frühjahr d. I. 800 Mark von dem für den Ankauf schöner Zuchttiere den Ge­meinden des Bezirks pro 1896 97 ausgesetzteu Beitrag der Amtskörperschaft im Gesamtbetrag von 1000 zu vcr- willigen und die vom Ausschuß beantragte Verteilung der restlichen 200 an die Gemeinden Spielberg und Fünsbronn gntznheißen.

8 10 .

Den durch schwere Gewitter geschädigten Hilfsbedürf­tigen des Landes wird aus laufendeil Mitteln der Amts­körperschaft ein Beitrag von 500 ^ mit der Bestimmung verwilligt, daß hievon nur für solche Beschädigungen, welche nicht versichert werden können, Beihilfe geleistet werden soll.

8 17.

Zu dem Beschluß des Ausschusses vom 16. Aug. v. I., wonach die durch Versendung der Württb. Feuerwehrztg. an die Feuerwehrkommandanten deS Bezirks erwachsenen Porto- auslageu auf die Amtskorporation übernommen werden sollen, wird Genehmigung erteilt.

8 18.

Der auf Grund des Amtsversammlungs-BeschlusseS vom vorigen Jahr (8 62) mit Schneidermeister Klaiß in Nagold abgeschlossenen Vergleichs-Vertrag über das Eigentumsrecht au dem, zwischen dem Oberamtsgefäugnis und dem Garten, bezw. dem Gebäude deS Klaiß gelegenen Areal wird zur Kenntnis der Amtsversammlung gebracht. Eine Einwendung hiegcgen wird nicht erhoben.

8 10 .

Dem Antrag des Ausschusses vom 16. Aug. v. I. (8 5) entsprechend, wird

beschlvsseu:

Die durch den Hochwasscrmeldedienst bei den Tele­graphenstellen Wildberg und Güudringen für die Gemeinde Schietingen jeweils erwachsenden Kosten ans die Amtspflege zu übernehmen.

8 20 .

Den au dem diesjährigen Lehrkurs für Arbeitslehrerinnen teilnehmenden Mädchen aus dem Bezirk soll wiederum ein Beitrag von je 10 verwilligt werden.

8 21 .

Zur Hebung der Geflügelzucht im Bezirk wird für die Zukunft den bestehenden 2 Geflügelzuchtvereiuen ein Beitrag von je 25 verwilligt.

8 22 .

Nachdem ein Mädchen des Bezirks zur Lehrerin für Wanderkochkurse ausgebildet worden ist und die Abhaltung von Wanderkochkursen sehr im Interesse der Ausbildung der Frauen und Töchter der Landbevölkerung gelegen ist, wird beschlossen:

Den Gemeinden des Bezirks, in welchen Wanderkoch­kurse abgehalten werden, einen Beitrag von je 25 -ir zu ver- willigen und zu diesem Zweck alljährlich 50.^ in den Etat einzustellen.

8 26.

Dem Gesuch der Gemeinde Nothfelden um Nachlaß des entsprechenden Amtsschadens infolge des am 5. Juni d. I. erlittenen Hagelschadens wird der Cousegueuz halber nicht entsprochen.

8 24.

Dem Antrag des Ausschusses entsprechend wird beschlossen:

1) den Beitrag zu den Heizungskosten für den Stations-

kommaudanten von jährl. 60 ^ auf 42

2) für die Landjäger der 4 Nebenstatiouen von je 18 ^

ans 22

6) für die 2 Landjäger der Hanptstatiou von 12 ^ auf

15 zu erhöhen.