bestehen, nachdem die Stadt Neuenbürg dem Distrikt beigetreten ist und Schwann. Grimbach. Birkenfeld und Waldreunach ausgeschieden sind und haben sich die genannten Gemeinden für Wiedcrbesetzung der Arztstelle und zwar durch den prakt. Arzt I>. Herr mann in Neuen bürg ausgesprochen.

Die Amtsversammlung

beschließt:

den Prakt. Arzt 1>. meO. Herrmann in Neuenbürg zum Distriktsarzt für die Gemeinden Neuenbürg, Arnbach. Engelsbrand. Laugenbrand, Oberniebelsbach. Salmbach und Unterniebels bach aufzustellen und den vorbereiteten Beitrag mit l>. Herr mann zu vollziehen.

Der erledigte Arztdistrikt Herrenalb hat sich, da Herrenalb und Loffenau je besondere Aerzte anstellen wollen, aufgelöst, und es werden die Gemeinden Bernbach, Dobel, Neusatz. Nothensol, für sich einen Distrikt bilden. Die Amtsversammlung giebt zu dieser neuen Ge staltung ihre Zustimmung und

beschließt:

gemäß dem Antrag der genannten Gemeinden als Distriktsarzt den I>. mecl. Breidenbach in Herrenalb aufzustcllen und den vorbereiteten Vertrag mit demselben zu vollziehen.

Die Amtsversammlung, welche seither bei den Neubesetzungen der Stadt' und Armen arztstelle in Wildbad einen Beitrag zu der Besoldung des betreffenden Arztes (100 ge geben hat

beschließt:

diesen Beitrag nunmehr in der Hohe von 200 zur . Stadt- und Armenarztstelle zu ver- willigen, unabhängig vom Inhaber der Stelle, dessen Bestimmung lediglich Sache der Stadt gemeinde Wildbad sein soll, und zwar vom 1. April 1894 an gehend.

8 10 .

Infolge der Personalünderungen bei den hiesigen Aerzten, sowie der Aendcrungen im Statut der Bezirkskrankenpflege-Bersicherung ist die Neufassung der Pflichten der am Bezirks krankenhause eingestellten Aerzte notwendig geworden.

Die diesbezüglichen zwei Vertrüge mit dem Oberamtsarzt I>. Süßkind als erstem Anstaltsarzt und dem I>. Hcrrmann als zweitem Anstaltsarzt werden gutgeheißen und als bald vollzogen.

8 11 -

Der Vorsitzende teilt mit. was seit dem Beschluß der Amtsversammlung vom 13. August 1892 in Sachen des Baues der Verbindungsstraße Hvfeu-Langenbrand geschehen ist und bittet, dieses Projekt, nachdem sich andere als zur Zeit unausführbar erwiesen, nun mehr weiter zu verfolgen.

Nach längerer Debatte, an welcher sich Stadtschuttheiß Bützner von Wildbad und andere beteiligten und nachdem insbesondere über die Frage sich Streit erhoben hatte, ob die seiner Zeit von der Amtsversammlung verwilligten Kosten der Pläne ic. dieses Straßen