Zu deren Stellvertretern:
Schultheiß Wagner in Birkenfeld,
Schultheiß Leo in Höfen.
8 3.
Der Vorsitzende macht der Versammlung Mitteilung von einem Dekret der K. Kreisregierung vom 1. Oktober 1877 Nr. 6627, wornach der Amtskorporation Neuenbürg zu den Kosten der Ablösung des Pflastergeldes in Calmbach ein Staatsbeitrag von 1000 Mark verwilligt worden ist.
s 4.
Der Vorsitzende setzt die Versammlung in Kenntniß von dem Dekret der K. Kreisregierung vom 2. Oktober 1877, wornach der Beschluß der Amtsversammlung vom 27. Juli 1877, über Aufstellung des Arztes I)r. Arthur Meder in Liebenzell zum Distriktsarzt für die Gemeinden Beinberg, Bieselsberg, Kapfenhardt, Maisenbach mit Zainen, Oberlengenhardt, Schwarzenberg und Unterlengenhardt genehmigt worden ist.
Z 5.
Vom Vorsitzenden wird verlesen eine Zuschrift des Württembergischen Landesvereins der Kaiser Wilhelm-Stiftung vom 4. Dezember 1877, worin der Dank für den pro 1877^78 verwilligten Jahresbeitrag von 160 ^6. ausgedrückt wird.
8 6 .
Der Bericht über das Blinden-Asyl in Gmünd pro 1877 wird der Versammlung mitgetheilt.
8 7 .
Eine Zuschrift des von den bürgerlichen Kollegien in Neuenbürg erwählten Komites vom 21. Juni 1878, worin mitgetheilt wird, daß am Montag den 24. Juni das 25jährige Amts-Jubiläum des Herrn Stadtschultheißen Weßinger hier stattfinden und wozu die Versammlung eingeladen wird, nimmt die Versammlung entgegen und faßt sofort einstimmig den Beschluß:
zu der Feier eine Deputation abzuordnen und zwar die Mitglieder der Amtsoersammlung: Stadtschultheiß Mittler in Wildbad,
Schultheiß Hosch in Calmbach,
Schultheiß Beutter in Herrenalb,
Schultheiß Schuon in Dobel.
8 8 .
Eine Zuschrift des Herrn Regierungsdirektors v. Schwandner vom 10. Mai 1678 an Herrn Oberamtmann Mahle hier, worin ersterer seinen Dank für die ihm von mehreren Mitgliedern der Amtsversammlung gewordenen Glückwünsche zu seinem 25jährigen Ehe-Jubiläum ausdrückt, wird von der Versammlung zur Kenntniß genommen.
8 9 .
Ein Gesuch der katholischen Kirchengemeinde Wasseralfingen um einen Beitrag zu Erbauung einer katholischen Kirche wird von der Versammlung ablehnend beschieden.
8 10 .
Die Amtspflegrechnung pr. 1876^77 und die bei der Abhör dazu ertheilten Rezesse werden publizirt und kein Anstand erhoben.
8 11 -
Die Oberamtssparkassenrechnung pr. 1676 und die bei der Abhör ertheilten Rezesse werden publizirt und kein Anstand erhoben. Hiebei wird der bei Prüfung der Rechnung