Es wird daher auf den Antrag des Stadtschuldheissen Weßinger
beschlossen:
1) zur Unterhaltung der Straße vom Nagoldthal über Neuenbürg bis nach Ro- thensol, wo die Cameralstraße beginnt, soll auf die Dauer von 3 Jahren den zur Unterhaltung verpflichteten Gemeinden ein jährlicher Beitrag von
-2000 fl.
und zwar erstmals pro 1862—63 verwilligt werden;
2) der Beitrag scll nach der Länge der Straßenstrecke, der Schwierigkeit der Unterhaltung und dem wirklichen Aufwand für leztere durch den Amts-Ver- sammlungs-Ausschuß nach vorgängigcr Visitation der Straße durch den Oberamts-Baumeister und ein Ausschuß-Mitglied auf die einzelnen Gemeinden aus- getheilt werden, welche im Lauf des Jahrs die Straße im durchaus guten Stande erhalten haben.
8 - 8 .
Auf Ansuchen des Comites für Errichtung des Keppler-Denkmals in Weil der Stadt wird der Amtspfleger beauftragt, demselben einen Beitrag von
-24 fl.
auszubezahlen.
8. 9.
In Betreff der Umzäunung des Oberamts-Gefängnisses wird
beschlossen:
1) den Ausschuß mit der Ausführung desselben zu beauftragen;
2) eine Überschreitung der Voranschlags-Summe bis zu
-200 fl.
zu genehmigen;
3) den etwaigen Mehraufwand dem Betriebs-Capital zu entnehmen.
8 . 10 .
Die Herstellung eines Glockenzugs vom Oberamts-Gebäude zum Oberamts-Gefängniß auf Kosten der Amtspflege mit einem Aufwand von ca. 15 fl. wird genehmigt.
8 . 11 .
Am Kleemeisterei-Gebäuve sind Reparaturen erforderlich, wofür der Aufwand
-97 fl. 32 kr.
nach dem Überschlag beträgt.
Beschluß:
diese Reparaturen anszusühren und dem Ausschuß zu überlassen, die Arbeiten vergeben werden sollen.
in welcher Weise
8. 12.
Beim Oberamt finden fich folgende in dessen Canzlei-Jnvcntar aufgenommene, aber von der Amtspflege angeschaffte, theils brauchbare, theilS abgängige, werthlose Jnventarstücke, welche auch im Inventar der Amtspflege laufen; theils laufen in lezterem auch noch einige, welche längst abgegangen, find. Es find dieß die Nummern 1. 3. 4. 7. 8. 9. 27. 45. 50. 80. .81. 92. 173.
Beschluß:
diese Nummern im Amtspfleg-Jnventar zu streichen.