Herrenalb: an Stelle des Wilhelm Hädinger, der Friedrich Gerwig, Bauer; Neusatz: an Stelle des Gemeindepflegers Knüller, der Ernst Knüller, Bauer; Schwann: an Stelle des Friedrich Schußler, der Gemeindepfleger Finter; Wildbad: an Stelle des Robert Ruotz, der Wilhelm Lutz, Schuhmacher.
Die Wahl erfolgte auf Grund einstimmigen Beschlusses mittels Zuruf.
Eine Abschrift des Vorschlags ist dem Protokoll als Anlage beigesllgt.
8 6 .
Nach § 3 der Mnisterialverfügung vom 19. September 1912 (Reg.Bl. S. 629) liegt den Ortspolizeibehörden die polizeiliche Prüfung der Schankgefässe ob.
Vom 1. Januar 1913 ab sind sämtliche Wirtschaften zu untersuchen.
An Stelle der Gemeinden können die Amtskörperschaften die allgemeine Untersuchung übernehmen.
Die Amtsversammlung
beschließt:
an Stelle der Gemeinden die allgemeine Untersuchung der Schankgefässe zu übernehmen und durch den staatlichen Eichbeamten vornehmen zu lassen, sowie mit der von der K. Zentralstelle für Gewerbe und Handel laut Erlaß vom 24. September 1912 hiefür bestimmten Gebühr von 50 für jede Wirtschaft sich einverstanden zu erklären.
8 7.
Dem Katastergeometer Schilling in Herrenalb wird für die Aufstellung eines Assistenten in Schwann von 1909/12 ein einmaliger Beitrag von 400 gewährt.
8 8 .
Der Gehalt des Dr. Henzler am Bezirkskrankenhaus wird gemäß Antrag des Bezirksrats vom 1. April 1912 an auf 2600 erhöht.
Zur Beurkundung:
Gesehen:
Regierungsrat Hornung.
Schriftführer:
Genfer.