8 .

Den 1. Juli 1937.

Eine Freude sei es für alle Nagolder, dass Kreis­leiter Bätzner in Nagold wohnen und so einer der ihrigen bleiben werde. Als äusseres Zeichen des Dankes übergibt der Vorsitiedde Kreisleiter Bätzner einen von Kreishandwerksmeister Kaupp kunstvoll gefertigten Tisch.

Hierauf heisst der Vorsitzende den neuen Kreis­leiter,Pg. Wurster, herzlich willkommen und ver­sichert ihm, dass ihm im Kreis Nagold volles Ver­trauen entgegengebracht werde.

Auch Kreisleiter W u r s t e r würdigt die Ver­dienste von Kreisleiter Bätzner. Er fordert auf, im neuen Grosskreis Calw angesichts der grossen Ent­scheidungen, um die es heute geht, in echter Volks­gemeinschaft zusammenzustehen.

Kreisleiter B ä t z n e r verbindet mit dem Dank für das überreichte Geschenk den Dank für das ideale Zusammenarbeiten mit Landrat Dr. Lauffer, dem Oberamt, dem Kreisrat und den Bürgermeistern und bittet alle Anwesenden, auch Kreisleiter Purster das gleiche Vertrauen wie ihm entgegenzubringen und ge­meinsam mit ihm zum Wohl des Kreises zu arbeiten.

Hierauf wird die Beratungsfähigkeit des Kreis­tags festgestellt und die erstmals anwesenden Mit­glieder werden auf ihren im Gemeindedienst abgelegten Diensteid hingewiesen. Zum ehrenden Gedenken des seit dem letzten Krei^tag^erstorbenen Kreiskrankenhaus­arztes Dr. Ulmer,und des Bürgermeisters Schwemmle-Fünf- bronn erhebt sich der Kreistag.

Darauf wird in die Tagesordnung eingefassten.

-/-