7

Abwesend:

entschuldigt: unentschuldigt:

Koch,Ratsherr, Nagold, Bräuning,Kreisratsmitglied,Rohrdorf.

Hezer,Ratsherr,Nagold,

Kayser,Ratsherr,Nagold

+++++++++

Der Kreistag ist durch den Vorsitzenden auf heute in den Sitzungssaal in der früheren Kreisleitung der NSDAP in Nagold (Altes Postgebäude) einberufen worden. Die Tagesordnung ging den Mitgliedern recht­zeitig zu,auf den Kreistag ist ausserdem im Xreis- amtsblatt vom 24. Juni 1937;Nr. 143; hingewiesen worden.

Der Vorsitzende eröffnet den Kreistag um 9 1/2 Uhr und begraset die Anwesenden, darunter den Kreisleiter des neuen Parteigrosskreises Calw,

Pg.Wurster, und den früheren ^reisleiter von Nagold, Pg.Bätzner,jetzt Kreisleiter von Horb.

Vor Eintritt in die Tagesordnung führt Landrat Dr. L a u f f e r aus, dass es Abschied nehmen heisse von Kreisleiter Bätzner, der den Parteigross­kreis Horb übernommen habe. Wenn der Kreis Nagold von jeher/Nationalsozialistische Hochburg gewesen sei, so sei dies nur der unermüdlichen Arbeit des Kreisleiters Bxtzner zu verdanken. Der Vorsitzende hebt die gute Zusammenarbeit mit Kreisleiter Bätzner hervor, der stets Verständis für die Aufgaben des Kreises und der Gemeinden gehabt habe.Bei der vor­handenen Gemeinsamkeit der Auffassungen sei tatsächlich die Einheit von Partei und Staat hergestellt gewesen.

-/-