8o
Den 17. Juni 1937.
Kupferschmiede-,Maler-und Friseurlehrwerkstätten an der Verbandsgewerbeschule in Nagold.
Jn der Sitzung trägt Bürgermeister Kalmbach Altensteig vor, dass auch der Gewerbeschulverbaiid Altenstejg dieses Jahr Sattler-und Schuhmac^ ^^^ eP^- statten einzurichten habe. Die Kosten werden sich auf rd. 3ooo RM belaufen.
Nach Anhörung des Kreisrats bewilligt der Landrat dem Gewerbeschulverband Nagold zur Einrichtung der genannten Lehrwerkstätten einenBeitrag von 15oo RM -und stellt dem Gewerbeschulverbahd Altensteig einen Beitrag von 25o-3oo RM- in Aussicht, der, wenn er nicht aus den unter "Unvorhergesehenes" in den Haushaltsplan für 1937 eingestellten Mitteln bestritten werden kann, in den Haushaltsplan für 1938 eingestellt wird.
§ 23.
Beiträge zum Aufwand der Gewerbeschulverbände
Nagold und Altensteig.
Aus den im Haushaltsplan des Ereisverbands für 1936 eingestellten 27oo RM wurde unter Zugrundelegung des reinen Aufwands für 1936 dem Gewerbeschulverband Nagold ein Beitrag von 1874 RM und dem Gewerbeschulverband Altensteig ein solcher von 826 EM gewährt. Die Gemeinden ßbhausen,H-aiter- bach und Wildberg konnten nicht mehr beteiligt werden, weil sie mit Wirkung vom 1. April 1936 an dem Gewerbeschulverband Nagold beigetreten sind.
Der Kreisrat nimmt hievon K e n n t n i s .
nt