8o

Den 17. Juni 1937.

Kupferschmiede-,Maler-und Friseurlehrwerkstätten an der Verbandsgewerbeschule in Nagold.

Jn der Sitzung trägt Bürgermeister Kalmbach Altensteig vor, dass auch der Gewerbeschulverbaiid Altenstejg dieses Jahr Sattler-und Schuhmac^ ^^^ eP^- statten einzurichten habe. Die Kosten werden sich auf rd. 3ooo RM belaufen.

Nach Anhörung des Kreisrats bewilligt der Landrat dem Gewerbeschulverband Nagold zur Ein­richtung der genannten Lehrwerkstätten einenBeitrag von 15oo RM -und stellt dem Gewerbeschulverbahd Altensteig einen Beitrag von 25o-3oo RM- in Aus­sicht, der, wenn er nicht aus den unter "Unvorher­gesehenes" in den Haushaltsplan für 1937 einge­stellten Mitteln bestritten werden kann, in den Haushaltsplan für 1938 eingestellt wird.

§ 23.

Beiträge zum Aufwand der Gewerbeschulverbände

Nagold und Altensteig.

Aus den im Haushaltsplan des Ereisverbands für 1936 eingestellten 27oo RM wurde unter Zu­grundelegung des reinen Aufwands für 1936 dem Ge­werbeschulverband Nagold ein Beitrag von 1874 RM und dem Gewerbeschulverband Altensteig ein solcher von 826 EM gewährt. Die Gemeinden ßbhausen,H-aiter- bach und Wildberg konnten nicht mehr beteiligt werden, weil sie mit Wirkung vom 1. April 1936 an dem Gewerbeschulverband Nagold beigetreten sind.

Der Kreisrat nimmt hievon K e n n t n i s .

nt