39

Den 6. Dezember 1935-

§ 8 .

Verschiedenes .

a) Der Kreisverband Herrenberg ist an den Kreisverband Nagold mit der Bitte herangetreten, zum Bau einer Zuchtviehversteigerungshalle in Herrenberg einen Beitrag des Kreisverbands Nagold zu bewilligen. Der Vorsitzende gibt eine Übersicht über die Verhandlungen, die bis jetzt stattgfanden haben. Bon der Gewährung eines Beitrags durch

den Kreisverband soll zunächst Abstand genommen werden, bis feststeht, zu welchem Tierzuchtge­biet Nagold künftig gehören wird.

^s wird dies entweder Rottweil oder Herrenberg sein.

b) Der Kreisrat gibt seine Zustimmung zu der Umdchuldung eines restlichen Darlehens des Kreisverbands Nagold bei der Württ. Girozentrale in Höhe von 65 o64 HM 86 Pfg.

c) Der Adressbuchverlag Oskar Kaupert, Buch­druckerei in Freudenstadt,bringt zur Zeit ein neues Adressbuch für Stadt und Kreis Nagold her­aus. Der Vorsitzende hat für dieses Adress­buch eine Anzeige auf eine &aaze Seite in Auftrag gegeben. Die Kreissparkasse Nagold beteiligt sich ebenfalls in diesem Umfang. Ein sonstiger Beitrag soll nicht in Betracht kommen.

Der Kreisrat ist einverstanden.

d) Der Deutsche Gemeindetag in Berlin ist auch heuer wieder an den Ereisverband mit dem Ansuchen herangetreten, für die Zwecke des Winter­hilfswerks 1 Mosaiktafel aufzustellen. Bs soll jedoch von der Durchführung dieser Massnahme auch dieses Jahr abgesehen werden, da der Kreis Nagold für dieses Unternehmen zu klein erscheint.