Die Amtsversammlung ist mit dem Beschluß des Ausschusses, wonach die zu bestellenden Bezirks­feuerlöschinspektoren ans Anlaß von Brandfällen und Feuerwehrvisitationen Uniform tragen sollen, einverstanden und genehmigt die Uebernahme der hälftigen Kosten auf die Amtspflege.

§ 10 .

Die Amtsversammlung erhebt den Antrag des Ausschusses, betr. die Uebernahme der hälftigen jährlich wiederkehrenden Kosten der Einrichtung des Telephons in den Diensträumen der beiden Oberamts­bautechniker auf die Amtspflege, zum Beschluß.

8 11 .

Die Amtsversammlung spricht sich in geheimer Abstimmung mit 16 gegen 14 Stimmen gegen die Verwilligung einer Zulage zu dem Ruhegehalt des Oberamtsbaumeisters Claus in Calw aus.

8 12 .

Die Pferdsration des Oberamtsarztes wird mit Wirkung vom 1. April 1906 ab von jährlich 500 auf 550 ^ erhöht.

8 13.

Die Belohnung des Landjägerstationskommandanten für die Abhaltung der Musterung der Ortspolizei- diener wird vom 1. April 1906 an von jährlichen 20 auf 60 erhöht.

Die Tageszulage des Stationskommandanten wird auf 4 50 und diejenige der Landjäger

auf 3 erhöht, ohne Rücksicht auf Entfernung und Zeitdauer für alle diejenigen Dienstverrichtungen zu welchen die Mannschaft von Seiten des K. Oberamts herangezogen wird (Rekrutierungen, Pferdemusterungen. Viehprämierungen und dergl.).

8 14.

Der Kinderrettungsanstalt in Stammheim wird zum Wiederaufbau der abgebrannten Oekonomie- gebäude ein einmaliger außerordentlicher Beitrag von 500 ^ aus Restmitteln der Amtspflege verwilligt.

8 15 -

Die Amtsversammlung ist damit einverstanden, daß der Ausschuß wegen Anschaffung und Inbetrieb­setzung einer Straßenwalze für Rechnung der Amtskorporation die nötigen Erhebungen anstellt.

8 16.

Das Gesuch der Ferdinand Eberhard Kaminfegers Witwe in Calw, ihren Sohn Carl, den seit­herigen Geschäftsführer, mit Wirkung vom 1. April 1906 an, als selbständigen Kaminfeger, gegen einen jähr­lichen Abtrag von 700 an die Mutter, aufzustellen, wird von der Amtsversammlung genehmigt, und wird Karl Eberhard bei der sofortigen Wahl mit allen abgegebenen 30 Stimmen zum Kaminfegermeister gewählt.

8 17 -

Auf den vom K. Oberamt erlassenen Aufruf zur Bewerbung um die beiden Oberamtsbaumeisterstellen für den Bezirk Calw sind 11 Bewerbungen eingegangen.

Gewählt wurden:

1. Bauwerkmeister Köhler in Calw mit 26 Stimmen,

2. Werkmeister Kiefner in Jlsfeld mit 21 Stimmen.

Die aufgestellte Dienstinstruktion wurde gutgeheißen und genehmigt. Dem Ausschuß wurde überlasten, welchen» der Gewählten der erste und welchem der zweite Bezirk zugeteilt werden soll.

8 18 -

In Uebereinstimmung mit dem Antrag des Amtsversammlungsausschustes wird der Gemeinde Aichel­berg zu dem Bau einer Nachbarschaftsstraße von Aichelberg nach Wildbad '/» der auf 48 900 ^ veranschlagten Gesamtkosten, nach Abzug der Kosten für Baumsatz und Wegweiser, aus Mitteln der Amtspflege auf Abrechnung verwilligt, nachdem der Plan und Kostenvoranschlag die Zustimmung der Amtsversammlung gefunden hat.

8 19 .

Den Gemeinden Hornberg und Zwerenberg werden zu dem Bau der Nachbarschaftsstraße von Berneck nach BaiermühleHornberg nach Prüfung und Genehmigung des Plans und Kostenvoranschlags folgende feste Amtskorporationsbeiträge verwilligt und zwar:

a. der Gemeinde Hornberg 20 000 ohne Abzug des Beitrags der Staatsforstverwaltung,

1). der Gemeinde Zwerenberg .3500