12) In die Landarmenkommission wurden neben den Mitgliedern des Aintsoersammlurigsau-schusses

gewählt:

s. ordentliche Mitglieder:

1) Bätzner, Carl. Kaufmann in Calw.

2) Fechter, Verwaltung«. Aktuar daselbst.

d. Ersatzmänner:

1) Leonhardi. Friedrich, Kaufmann in Calw.

* 2) K r auS haar . Kaufmann in Calw.

13) In die Kommission zurBerathung der allgemeinen Brandversichernngscmgelegenheiten wird berufen:

Ernst Ludwig Wagner, Schönfärber in Calw, als Ersatzmann:

Julius Stälin, Kaufmann in Calw.

14) Zn Folge Erlasses der K Kataster Kommission ist zum Zweck derEinschätzung der Waldungen ein sorstkundiger Schätzer zu wählen. Gewählt wird:

Neviersörster Ehrhardt in Simmersfeld; als Stellvertreter:

Forstmeister Neuß in Wildberg.

!5) Dem Postmeister List in Calw wird für die im Aufträge der AmtS.Verfammlung geführte Ver­waltung und Verrechnung der Bezirkspostuerthzeicbn; ein Honorar von 70 pro 1875/76 verwilligt.

16) Gemäß Erlasse« der K Kreisregierung vom 22. Febr. 1876. betreffend die Anordnung von perio- dischen Visitationen der Gewichte, Maaße und Waagen in Len Bezirksorten ist beschlossen worden, jedes Jahr abwechselnd in 5 bis 6 Gemeinden des Bezirks diese Visitationen durch den Eichmeister Julius Feldweg in Calw vornehmen zu lassen, unter Gewährung der gleichen Taggelder, wie sie der Oberamtsbaumeister zu beziehen hat.

17) Das Deficit, das sich für den hiesigen landwirthschastlichen Verein in Folge des Aufwands für die hier stattgebabte Wanderversammlung der müttt. Landwirthe ergeben hat, wird bis zu dem Betrage von 300 ^ auf die Amlspflege übernommen

18) Zum Zwecke einer rationellen Verwendung der im Bezirk bestehenden 12 Feuerwehren wird das K. Oberamt legitimirt. die Einleitung zur Organisation v.r einzelnen Ortsfeuerwehren zu einer Bezirks» feutrwehr zu treffen, und zn diesem Zwecke die Feuerwehr-Kommandanten zu vorbereitenden Verhandlungen emznberufen; die Taggelder, welche diesen letzteren in dem Betrag, wie sie die Gemeinderäthe beziehen, aus- gesetzt werden, übernimmt die Amtspflege.

Ist) Dem Ortsarmenverband Neuhengstetl wird für den Aufwand auf die 2 Dingler'schen in RettungS- ansltülen untergebrachtkn Knaben ein Beitrag von l-0 für das Kalenderjahr 1876 verwilligt.

20) Es wird beschlossen, dem für den verstorbenen OberamtSbuumcister Werner bestellten Amts» Verweser Werkmeister Nüßlein Stammheim denselben Gehalt von jährlichen 780 c/tL. wie ihn Werner b ezogen hatte, vom 29. Januar 1876 an zu leisten.

Vorstehenden Auszug beglaubigt Cal w, am 6. Juli 1876.

Gesehen K. Sbrramt.

Doir.

Amtsversarnrnlungs-Aktuar S ch u l d t.