IV. Das Dekret der K. Kreisregienmg, womach der Amtskörperschasts Etat pro 1866/67 mit einer Umlage von 7500 fl. genehmigt ist, wird der Versammlung mitgethellt.

V. Die Beschlüsse des Amts-Versammlnugö-Ausschusses vom 16. Juli d. I. in Betreff der Correktion von Nachbarschaftsstraßeil im Bezirke, insbesondere die Correktion der Straße von Teinach nach Neu­weiler, sowie der Betheiligung der Amtskorporation an den Kosten des Plans mit vorläufig 200 fl. und der mit den Gemeinden Schmieh, Neuweiler, Oberkollwaugen, Breitenberg abgeschlossenen Verein­barung hinsichtlich der Aufnahme des Plans und ihrer Betheiligung au den Kosten, werden von der Amts-Versammlung genehmigt.

VI. Die Amts-Versammlung beschließt: Behufs der Sicherstellung des Eisenbahnbaues von Stuttgart über Leouberg nach Calw, und damit die Arbeiten zwischen Calw und Weil der Stadt im Calwer Bezirk in Angriff genommen und fortgesetzt werden, der Staatöhauptkasse in noch zu bestimmenden Raten binnen Jahresfrist 100,000 fl. gegen Abtretung von Staats-Obligationen zum Tageskurse zu liefern, da die Staats-Finanzverwaltung in Folge der Kriegsereignisse gegenwärtig nicht im Besitz der nöthigen Mittel ist.

Diesen Auszug beglaubigt

Amtöversammlrmgs-Aktuar Schnldt.