überfahren. Vorher gab er ein Schreiben an die Kriminal­polizei zur Post, worin er mitteilte, daß er der schon länger gesuchte Einsteiger sei und daß man seine Leiche im Ha­senbergtunnel finden werde.

Korntal, 28. Juli. (Todesfall.) Im Alter von 72 Jahren ist Pfarrer a. D. Wilhelm Häußermann gestorben. Er war früher zweiter Stadtpfarrer in Knittlingen und dann Pfarrer in Tailfingen-Nebringen bei Herrenberg.

Schorndorf. 28. Juli. (Ertrunken.) Beim Baden in der Rems ertrank, wohl infolge eines Herzschlags, der lster beschäftigte 24 Jahre alte Gärtnergehilfe Otto Schieber aus Peterszell.

Unterdohingen, OA. Nürtingen, 28. Juli. (Lastauto fährt in den Zug.) Am Freitag nachmittag wurde an dem schrankenlosen Bahnübergang der Kirchheimer Linie in Unterboihingen ein Lastauto der Fa. Benzing aus Böb­lingen von dem von Kirchheim kommenden Mittagszug vorne am Motorgehäuse erfaßt und in den Graben ge­drückt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Urach» 28. Juli. (Beim Klettern tödlich verun­glückt.) Donnerstag abend wollten zwei SA.-Leute vom SA.-Hilfswerklager die Steilwand am Wasserfall erstei­gen. Die schwierige Kletterpartie hatte viele Zuschauer an­gelockt. Während der eine sich gerade über den Sims schwang, stürzte der andere, nur noch zwei Meter von der Kante, ab. Zum Entsetzen der Zuschauer schlug er ein paar­mal aus den vorspringenden Felsen auf und blieb bewußt­los unten liegen. Trotz sofortiger Hilfeleistung verstarb der Schwerverletzte bereits um 11 Uhr nachts. Der Abgestürzte war der 24 Jahre alte SA.-Mann Jobst.

Crailsheim, 28. Juli. (Tödlicher Ausgang.) In tiefes Leid wurde die Familie des Reichsbahnsekretärs A. Jungk hier versetzt, deren Sohn Adolf im blühenden Alter von 23 Jahren Freitag früh an den Folgen eines schweren Motorradunfalls, den er mit einem Freund bei Niederstet­ten erlitten hat, verstorben ist.

Bittelbronn, OA. Horb, 28. Juli. (Gewitter mit Hagel schlag.) Am Freitag nachmittag setzte mit star­kem Regen schwerer Hageschlag ein, der ziemlich lange an­hielt. Die Feldsrllchte wurden zum Teil völlig vernichtet. Dies trifft besonders bei der Gerste zu. Sie ist zu 8090 Prozent zusammengedroschen und vernichtet. Vom Hagel wurde hauptsächlich die Gemarkung Bittelbronn, Diessen und zum Teil Dettlingen betroffen. Auch Grünmettstetten wurde noch in Mitleidenschaft gezogen. Während des Ge­witters schlug ein kalter Blitzstrahl in das Gebäude des Johann Sinz und hat einen Teil des Daches abgedeckt.

Hechingen, 28. Juli. (Hechingen ist Kreisstadt.) Auf Grund des Paragraph 9 in Verbindung mit Para­graph 117 der Deutschen Eemeindeordnung hat Regierungs­präsident Dr. Simons der Stadt Hechingen die Bezeich­nungKreisstadt" verliehen.

Mm, 28. Juli. (Zuchthaus für einen Einbre­cher.) Ein 22jähriger junger Mann. Herbert Kern aus Dresden, der trotz seines jugendlichen Alters schon neunmal vor dem Richter (auch im Ausland) gestanden hatte, erhielt von der Großen Strafkammer Ulm dreieinhalb Jahre Zuchthaus wegen Einbruchs in elf Fällen. Die Einbrüche hatte er in Darmstadt, Freiburg und Ulm vorgenommen.

Friedrichshafen, 28. Juli. (Graf Zeppelin" tankt Wasser.) Das LuftschiffGraf Zeppelin" ist am Donnerstag abend zu einer zweistündigen Werkstättenfahrt aufgestiegen. Bei dieser Fahrt wurden unter der persön­lichen Leitung des Chefkonstrukteurs Dr. Dürr durch eine elektrische Pumpvorrichtung Versuche zur Aufnahme von Wasser über dem Bodensee unternommen.

Ludwigsburg, 27. Juli. (Gegen Mietpreis st ei- gerungen.) 2n einer nichtöffentlichen Beratung mit den Eemeinderäten, die am Donnerstag abend stattfand, berich­tete Oberbürgermeister Dr. Frank über die Lage des Woh­nungsmarktes in der hiesigen Stadt und über einzelne Vor­kommnisse, die zu seiner Mahnung und Warnung an unso­ziale Hausbesitzer Veranlassung gegeben haben. Um eine sichere Grundlage für die weiteren wohnungspolitischen Entschließungen der Stadtverwaltung zu gewinnen, beab­sichtigt der Oberbürgermeister die Durchführung einer sta­tistischen Erhebung über den augenblicklichen Wohnungsbe­darf in Ludwigsburg.

Ludwigsburg» 27. Juli. (Autounfall.) Am Freitag abend fuhr zwischen Eglosheim und Hohestange ein kleines Auto, das, von Tamm herkommend aus der Kurve hin­ausgetragen wurde, die sechs Meter hohe Straßenböschung hinunter, nachdem es vorher zwei Menschen glatt umgeris­sen hatte. Das Auto wurde zertrümmert. Die Leiden In­sassen, ein Mann und eine Frau, wurden in schwerverletz­

tem Zustand von zwei bald darauf die Anglücksstelle passie­renden Autofahren ins Kreiskrankenhaus gebracht.

Tübingen, 27. Juli. (Todesfall.) Hier verschied Don­nerstag abend in der Klinik Apotheker Emil Wagner nach jahrelangem schwerem Leiden im 62. Lebensjahre. Der Verstorbene hatte über 28 Jahre die Apotheke bei der Kir­che in Oberndorf a. N. inne.

Reutlingen, 27. Juli. (Neuer Bürgermeister.) Der Herr Reichsstatthalter hat zum hauptamtlichen Bür­germeister der Stadt Reutlingen den itädt. Rechtsrat Dr. Georg Allmendinger berufen. Durch die neue Deutsche Ee- meindeordnung wurde bekanntlich Reutlingen mir seinen 3b 000 Einwohnern zum Stadtkreis erhoben. Bürgermei­ster Dr. Allmendinger ist als Erster Beigeordneter des Stadtkreises Reutlingen zugleich ständiger Erster Stellver­treter des Oberbürgermeisters.

Kleine Nachrichten ans aller Welt

Abessinische Orden für den König und die Königin von England. Der abessinische Gesandte in London, Dr. Martin, hat dem König von England aus Anlaß des Regierungs­jubiläums im Aufträge des Kaisers von Abessinien die Goldene Kette des Salomon-Ordens überreicht. Königin Mary wurde vom Negus mit der Goldenen Kette des Or­dens von Saba ausgezeichnet.

Kein Verkauf türkischer Dampfer an Italien. Die italie­nischen Wünsche auf Ankauf türkischer Handelsdampser sind

endgültig abgelehnt worden trotz der hohen Preise, Die Sie italienischen Beauftragten anzulegen bereit waren. Jnsbe- sondern wollte Italien zwei kürzlich an die Türkei ver­kaufte 4000 Tonnen-Dampfer zurückkaufen, und zwar zu einem Preis, der weit Uber dem selbst erzielten Verkaufs­preis lag.

Massenausweisung ausländischer Verbrecher aus USA.

Präsident Roosevelt verfügte am Freitag die Ausweisung von 151 Ausländern, die Rauschgiftverbrechen, Falschmün­zerei und ähnliche Delikte begangen haben.

Türkisches Sprengstofflager in die Luft geflogen. Das Sprengstofflager von Derindje, das sich gegenüber vom tür­kischen Kriegshafen Eöldchük im Golf von Jsmit befindet, ist aus unbekannter Ursache explodiert und in die Luft ge­flogen. Der Bahnkörper der Eisenbahnlinie nach Anatolien wurde durch die Explosion so stark in Mitleidenschaft gezo­gen, daß der Zugverkehr unterbrochen ist.

Bergsteiger verunglückt. Die beiden etwa 20 Jahre alten Münchener Touristen Fritz Geiger und Adolf Raff waren ohne Führer aufgebrochen, um das Matterhorn über den Zmutt-Erat zu besteigen. Diese Partie ist in diesem Jahre erst einmal und in Begleitung eines Führers ausgeführt worden. Die beiden Münchener Touristen, die bereits zwei Drittel des Aufstiegsweges hinter sich hatten, stürzten ab. Einer Rettungskolonne gelang es, die Leichen zu bergen.

Herausgeber und Verlag r Buchdruckcrei und Zeitungsverlag Wildbader Tagblatt Wildbader Badblatt, Wildbad INI Schwarzroald (Inh. Th. Gack) DA. 6. 3S. 75l1 Zur Zeit ist Preisliste Nr. 2 gültig.

>1 SsiSOkJ-SolJ>Oi 13 -VSk'l< 3 Ois II

I

llln

6 ^sit zum biüigsu ^instsui I

II

I

ZommöiHöidsl-

Kimmen

Woüklsiäsn

Lornp!sts

Llussig

ööginri: IVIoritsg, 29. ^Iu>i ^sgsirmsrits!

l^sbörgJklgSMSklts! 8s>s LISW.

i

n TsiSOsJ-SolJlulZ-k^sSiSSkJ

.

össoktsn Zis Kitts ciis Lsksuissskse

I

" Ms«

Laer 25 Pfg. wird jedes Quantum abgegeben.

MtzLstzMsosM

iMÜW-klIktllKSt«!'

Intenäant picbarä Krnuss

vom Stsättbeater Neildwrm

^nkcM8 käZIick 8.15 tltir pernsprocbsr 535 lVIonlu§, 29. 3uli

lluvter-liustek

Wildbad

Mütter, kommt zur

Mütterb eratuug sstrmde

am M'ttwoch, 31. Juli, von 23 Uhr ins alte Schulhaus.

Jugendamt.

Wildbad, 28. Juli 1935

Danksagung.

Für die uns erwiesene herzliche Liebe und Teilnahme, anläßlich dem Heimgang unseres lieben Gntslafenen, sage ich auf diesem Wege tiefgefühlten Dank.

In tiefer Trauer:

Lhristine Schrnid Mwe.

I

Wildbad, 28. Juli 1935.

Danksagung.

Für die vielen Beweise herzlicher Teilnahme, die wir bei dem schweren Verlust unseres lieben Entschlafenen erfahren durften, sagen wir herz­lichen Dank. Auch für dis trostreichen Worte des Herrn Geistlichen, für die Kranznieder­legung der Kriegerkameradschaft, der Olga­grenadiere, der Gipserinnung, für die vielen Blumen- und sonstigen Spenden und die ehrende Begleitung zu seiner letzten Ruhestätte, sagen wir herzlichen Dank.

Im Namen

der trauernden Hinterbliebenen:

Sie Sattin: Marie Bott.

4

Stsstli'OlJSs Ssci Wücidsc!

VOM älH» WI 8 MZZ

I . Kurkonzerte ^ustlusskakrten äer

> vom

I 29.7. bis 4.8.

Kurkonzerte

in Ser liknen IrinildsilL

Vormittags > UaUmnttags

Veransta

NaUimittaxs

ltUNALN im Ll»8SÄ

-iwsnäs 8.30 lltir

I.snüe8knrtkester

^benäs 8.15 Ukr

^ustlusskakrten äer Peicbspost

(Kartenverkauf im Könix-Karlsbaä)

I Vlontsx . . 29.

11l2

4-6

Scbsllplatten- unä Nunäiunk- UedertrsLunZ

4-6

-r^nzrnL

Mrvelli

Oer Geister äer Zauberkünste (Stublreiksn)

Kunter-bunter V/iläbaäer 8pruäel-.4benä

Kscbm.: I. Nerrenalb

2. IVlurztalsperre

I Oienstax . 30.

U12

^äoIk-Nitler-?Iatr

4-6

4-6

Im Kursaal:

Lin Lilm vom ^rbeitsäienst

V/ie einst im Mi

(Operette)

laxestabri: I. Lsäen-Laäen

2. Leläberz

Kacbm.: Lreuäenstaät

(in äer TnnkbsIIe Nunäkunküdertr.)

In äer neuen Irinkballe: Kleiner Vlusikabenä

I Vütbvocti . 31.

II-I2

4-6

lanzabenä

von 9 Obr SN

OieäeutscbenKleinstääter

(Lustspiel)

laxesfakrt: I. -Nlerbeiligen

2. Strakburg klaciim.: I. Zavelstein

2. Nerrenalb

> vonnsrstaz «.

II-I2

4-6

4-6

lonkilm:

palos Orauttatirt"

Oer AZeunerbaron

(Operette)

laAeskabrt: Licktenstein oäer Nobenrollern tiacbm.: I. Nerrenalb

2. z/lummelsee

I preitaz . . 2.

Il-12

/täolk-Nitler-PIatr

4-5

(in äer TVinkkalle Kunäkunküdertr.)

46: Tonfilm Oer stäblsrne Strabl

46: lanrtee

pbilbarmonisc^es

Konzert

Nötimisclie Musikanten"

Oiläe unä 4 p. 8.

(Lustspiel)

laZesiabrt: I. 8aäen-8säen

2. Leläderz

Nackim.: I. Zavelstein

2. Maulbronn

I Samstag . 3.

II-I2

unter «Mvirkung äer Ibürinzer Sängerknaden

4-6

grosser lanzabenä Line venetiLiii'sLlie ^acbt

polenblut

(Operette)

7aZeskabrt: IriberZ

Kscbm.: l. Nerrenalb

2. Lreuäenslaät

3. Kaltenbronn

I Sonntax . 4.

II12

4-6

4-6

läNZILL

Kleiner Misikabenä Criscbreiben)

baut INS OlÜLli (Sportoverette)

klacbm.: l. ztummelsee

2. Zavslstein

VoranreiZe kür lVIontaZ, äen 5. August: Noni äer berümte Nusikkloivn

K

vom22^>j_io.^ugv8l

-sgso nurvesnigsTags bsbsn Sis Zsit, ciis Vorteils cksr srmSvigtsn proiss in

vsmsnklsittuns

susrunütrsri.

Kommen Sis glsiob sm K4ontsg

koks iVIstrgsr-u. Slumsnstr.

pkorrNoiim.

I>4